Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Nochmal für alle die neu rein kommen: Lest zumindest den ersten Beitrag mit den 3 Lexikoneinträgen bevor ihr Fotos reinstellt.

Ich üb ja auch noch und versuche Zusammenhänge zu erkennen, lese Bücher usw.

(btw. Buchempfehlungen dazu sind gern gesehen!)

Gestern war ich wieder bei meiner Cousine und deren DK-Hündin ist ein Traum.

Die hat derart schöne Winkelungen im free stand, eine wahnsinns Vorbrust (für eine Hündin noch dazu) und ist generell einfach sehr stabil im Gebäude ohne bodygebuildet auszusehen.

Ein Traumhund für jeden Hobby-Exterieur-Analyst.

• Das ist leider nicht geeignet, weil schräg von hinten fotografiert :ka:

Schade, aber das habe ich mir fast gedacht. Diesen Hund zu fotografieren ist nicht so einfach und schon garnicht gerade von der Seite :ka:. Aber ich versuche es weiter :bindafür:

• Wie schon oft geschrieben sind die meisten Fotos die hier eingestellt sind und wirklich zur Analyse taugen auch keine Glücks/Zufallstreffer.

Also gezielt Hund hinstellen (sich vorher die Bilder im Lexikon gut einprägen) und fotografieren lassen (im Idealfall). :)

• Schade, aber das habe ich mir fast gedacht. Diesen Hund zu fotografieren ist nicht so einfach und schon garnicht gerade von der Seite :ka:. Aber ich versuche es weiter :bindafür:

Fast kein Hund hier im Thread ist "einfach fotografiert", das sind idR keine Gassischnappschüsse, sondern entweder trainiert, oder anders gezielt gestellt (mit Hilfe, Leine, Zaun, usw). Gerade bei "korrekten" Standbildern hat man häufig viele, viele Auslösungen, viel Ausschuss, usw und verbringt einiges an Zeit damit, ein Bild, das hier passt, anzufertigen und auszuwählen.

Als "Gegenleistung" für die Zeit, die man investiert hat, investieren andere unentgeltlich ihre Zeit in das Foto und alle profitieren davon.

• Schade, aber das habe ich mir fast gedacht. Diesen Hund zu fotografieren ist nicht so einfach und schon garnicht gerade von der Seite :ka:. Aber ich versuche es weiter :bindafür:

Fast kein Hund hier im Thread ist "einfach fotografiert", das sind idR keine Gassischnappschüsse, sondern entweder trainiert, oder anders gezielt gestellt (mit Hilfe, Leine, Zaun, usw). Gerade bei "korrekten" Standbildern hat man häufig viele, viele Auslösungen, viel Ausschuss, usw und verbringt einiges an Zeit damit, ein Bild, das hier passt, anzufertigen und auszuwählen.

Als "Gegenleistung" für die Zeit, die man investiert hat, investieren andere unentgeltlich ihre Zeit in das Foto und alle profitieren davon.

Sorry, aber so war das auch nicht gemeint. Ich hatte leider keine Hilfe und habe es wirklich lange versucht. Ich habe nicht nur einfach fotografiert. Aber ich gelobe Besserung, dann muss man da nicht mehr so drauf rumreiten, ich hatte es schon beim ersten Kommentar verstanden.

• Uuuund habt ihr noch weitere Literatur Empfehlungen? =)

Die drei Bücher Pat Hastings, wenn Du englisch lesen magst. Also Puppy Puzzle, Tricks of The trades und Structure in Action.

Und dazu die DVD "Puppy Puzzle", die gibts auch auf Deutsch.

Das befasst sich exakt mit dem, was wir hier machen, bzw das was wir hier machen basiert darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!