Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Uuuund habt ihr noch weitere Literatur Empfehlungen?
Die drei Bücher Pat Hastings, wenn Du englisch lesen magst. Also Puppy Puzzle, Tricks of The trades und Structure in Action.
Und dazu die DVD "Puppy Puzzle", die gibts auch auf Deutsch.
Das befasst sich exakt mit dem, was wir hier machen, bzw das was wir hier machen basiert darauf.
Ich hab das What's your angle? von Helen Grinnell King
Edit: Bin Laie, aber fands zum Einstieg gut und überschaubar, aber eben auch englisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte hier nochmal ein Beispiel für ein denke ich gutes und Aussagekräftiges Stehbild. Wie schon geschrieben wird hier kaum ein Hund einfach so aus dem Stand heraus fotografiert sondern das richtige Stehen meistens auch antrainiert. Ich denke man sollte sich dafür auf alle Fälle einen Helfer nehmen und wenn der Hund nicht von selber in den Stand geführt werden kann, dann kann man auch selber hingehen und die Pfoten korrekt stellen. Dafür braucht man aber definitiv dann jemanden der auf Hundehöhe in dem Moment wenn der Hund richtig steht dann mit der Kamera abdrückt. Alleine also sicher nicht wirklich machbar, außer mit Fernauslöser und Kamera auf Stativ.
Zu dem Bild, Maeve ist da genau 12 Monate alt Ich komme erst zum verlängerten Wochenende mal dazu mich an ihr zu probieren, aber falls jemand vorher was abgeben mag an Meinungen, gerne So fern man halt an einem noch nicht fertigen Hund Aussagen treffen kann
--------------------------------------
Dann mal noch etwas anderes, ich weiß nicht in wie weit das hier ggf. schon thematisiert wurde. Es heißt ja immer das man wenn der Hund 8 Wochen alt ist das sieht wie der Hund mal fertig aussieht. In wie vielen Fällen trifft das zu? Habt ihr vielleicht Vergleichsbilder von euren Hunden mit 8 Wochen und ausgewachsen? Das würde mich mal brennend interessieren, wie sehr man die Anlagen da schon auch wirklich sieht.
-
Bilder aus dem Alter habe ich leider keine aussagekräftigen (außer bei Tonks und die kann ja noch nicht verglichen werden).
Aber sowohl bei Dash, als auch bei Ginny passt die Analyse mit 8 Wochen ziemlich genau zum Jetzt-Stadium (3,5 und 2 Jahre alt).
-
In wie vielen Fällen trifft das zu?
In so vielen, dass es repräsentativ ist und Bücher dazu geschrieben und Seminare darüber gehalten werden ^^
n = hoher vierstelliger, evtl mittlerweile fünfstelliger Bereich, denke ich
-
Gestern war ich wieder bei meiner Cousine und deren DK-Hündin ist ein Traum.
Die hat derart schöne Winkelungen im free stand, eine wahnsinns Vorbrust (für eine Hündin noch dazu) und ist generell einfach sehr stabil im Gebäude ohne bodygebuildet auszusehen.
Ein Traumhund für jeden Hobby-Exterieur-Analyst.
Denkst du deine Cousine würde dir erlauben sie hier zu zeigen? Ich fände es zumindest interessant und andere vllt auch(?)
-
-
Ja ich denk schon.
Dazu brauchen wir aber ein Bild
-
und deren DK-Hündin ist ein Traum.
So sind sie, die DK
Magst du mir, wenn du das bild einstellst, die Linie verraten?
-
Jetzt versuche ich es mit Arielle nochmal.
Also mehr alles irgendwie parallel und gerade und so bekomm ich bei diesem Hund nicht hin.
Also hier ist nochmal Arielle, Riesenschnauzer, fast 2 Jahre alt
-
So eine Schicke
-
So eine Schicke
Oh ja
Toller Typ Schnauzer! Die bei mir in der Umgebung rumlaufen sehen mittlerweile vor lauter wolligem Fell aus wie riesige schwarze Doodle. Irgendwie auch nicht Sinn der Sache
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!