Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich hoffe mein Hund wird nicht aussehen wie mit 8 Wochen. :ops: Das lag aber einfach daran, dass der ganze Wurf in der Entwicklung doch recht hinterher war, da die Mutter und die Welpen fast 2 Wochen ziemlich mit Durchfall zu kämpfen hatten. Haben aber alle wunderbar aufgeholt und er gefällt mir gut mit seinem einen Jahr. Jetzt ist er richtig "rüdig". :bindafür:

• Wir fühlen uns ganz geschmeichelt :herzen1::herzen1:

Sie ist wirklich nicht der typische Schbauzer. Arielle hat sehr wenig Fell, aber dafür sehr hartes. Und sie ist mit 24 kg ein Fliegengewicht.

• Wir fühlen uns ganz geschmeichelt :herzen1::herzen1:

Sie ist wirklich nicht der typische Schbauzer. Arielle hat sehr wenig Fell, aber dafür sehr hartes. Und sie ist mit 24 kg ein Fliegengewicht.

Ist doch aber trotzdem schöner als die plüschigen Klopper die man immer häufiger sieht.

Meine Kindheit war sehr Riesenschnauzer geprägt und ich mag sie immer noch sehr. Die waren alle so ziemlich die Mitte aus dem jetzt üblichen und Arielle. Waren aber auch alles Rüden. Ich würde gern wieder mehr davon sehen :bindafür:

• Ich werfe hier mal meinen Border Collie Rüden ein im Alter von rund 3 Jahren – wer möchte, darf sich gern an ihm versuchen xD Bin gespannt, auf was für Ergebnisse ihr allenfalls kommt!

3 Jahre – 16,9 kg; 52,5 cm

Ich habe mal seine Entwicklung in groben Schritten in den Spoiler gepackt!

• Ich schubs mal hoch :ops:

Vl mag Jemand ... oder zeichnet jemand am Handy die Linien ein? Gibts da ne App zu?

• Ich hätte hier nochmal ein Beispiel für ein denke ich gutes und Aussagekräftiges Stehbild

Sorry, aber nein, eigentlich nicht.

Der Mittelfuss muss hinten Senkrecht zum Untergrund stehen, sonst ist keine korrekte Auswertung der Hinterhand möglich.

whyona vielleicht hattest du es das letzte Mal überlese .

Die stehen beide so eingeknickt hinten im Mittelfuss. Nicht Senkrecht.

Stehen die immer so?

Weil die auch beide so stehen.

Deshalb hab ich bisher auch nichts weiter geschrieben.

Linien kann ich schon einzeichenen.

• Ich find halt mit dem korrekten Stand kann man es auch übertreiben :pfeif:
    Ich find jetzt weder der Flat, noch die Belgier stehen so schlecht, dass man absolut nix dazu sagen kann. Ja, sie stehen nicht 100% senkrecht, aber die stehen auch nicht unfassbar weit davon entfernt.
    Und die Aussagen zu Harmonie, Vorhand, Vorbrust, Brust, Hals, Rückenlinie und Hinterhand mit Einschränkungen kann man da meiner Meinung nach absolut treffen. Sie stehen ja nicht wie viele andere Hunde hier im Thread grob fehlgewinkelt hinten.

• Dann hab ich das überlesen :D

Hmm müsste mal kucken ob ich das besser hinbekomm hinten ... gar nicht so einfach dass sie zwischen hinstellen und Frauchen hat Foto gemacht sich nicht bewegen xD

Ich kann es sonst morgen mal probieren

Aber ja Nicci zieht generell die Hinterbeine „unter den Bauch“ auch wenn es mit der Physio mittlerweile besser ist, bei Tarek ist es eher ein auf dem Sprung sein wegen dem Ball den er ankuckt

• Ich find halt mit dem korrekten Stand kann man es auch übertreiben :pfeif:
    Ich find jetzt weder der Flat, noch die Belgier stehen so schlecht, dass man absolut nix dazu sagen kann. Ja, sie stehen nicht 100% senkrecht, aber die stehen auch nicht unfassbar weit davon entfernt.
    Und die Aussagen zu Harmonie, Vorhand, Vorbrust, Brust, Hals, Rückenlinie und Hinterhand mit Einschränkungen kann man da meiner Meinung nach absolut treffen. Sie stehen ja nicht wie viele andere Hunde hier im Thread grob fehlgewinkelt hinten.

Dann mach doch.

Ich hab auch nicht gesagt, dass man zu dem Flat oder den Belgiern nichts schreiben kann.

Ich hab nur korrigiert, dass der Flat nun mal kein gutes und aussagekräftiges Standbild ist, sondern eben seine Mängel hat. Ja, man kann da was auswerten, aber korrekt ist es nun mal nicht.

Bei den Belgiern will ich nur wissen ob die immer so stehen oder eben falsch gestellt sind. Ich hab nicht gesagt, dass ich ein anderes Bild brauche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!