Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Wieso soll das nicht ok sein ?
Dafür steht er jetzt hinten nicht "korrekt".
Der Rücken wird immer eingefallen aussehen, weil wenn er hinten überbaut ist.
Das kommt einfach auch von der "schlechten" Winkelung seiner Hinterhand. Er ist hinten einfach viel zu steil.
Das sieht man bei vielen Bullys.
Deshalb ja oft auch dieser staksige wenig raumgreiffende Gang.
(Ist nicht wertend gegenüber Rocky gemeint )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ein Standbild vom Mängelexemplar
So viel auch zum Thema "Der Ostblutschäferhund hat keine abfallende Rückenlinie"
-
Wieso soll das nicht ok sein ?
Weil in den letzten Seiten irgendwo ein wenig rauszulesen war (so jedenfalls kam es bei mir an), dass man hier nicht einfach so irgendwelche Bilder zum bewerten lassen reinschmeissen soll.
Wenn ich ihn hinten korrekt stelle, macht er vorne den Kopf hoch und steht da, als wolle man ihm böses antun. Nein im Ernst, er stellt die Beine dann breit und "sackt zusammen" und jegliche Körperspannung ist ...weg. Und das ist nicht so, dass er so nicht stehen KANN. Er kann das schon, nur nicht, wenn er es soll.
-
So viel auch zum Thema "Der Ostblutschäferhund hat keine abfallende Rückenlinie"
So ääääähnliche Fotos konnte ich auch schießen (natürlich bei weitem nicht so professionell).
Zum Verständnis: wäre das jetzt besser zur Beurteilung geeignet? Ich möchte hier wirklich nicht die Zeit von Leuten verschwenden, bin nur unsicher bei den Standfotos vom Schäferhund. Damit der hintere Mittelfußknochen senkrecht zum Boden ist, müssen die Beine hinten halt sehr weit hinten stehen...
-
Ich sehe da keinen gebogenen Karpfenrücken?
-
-
Ich sehe da keinen gebogenen Karpfenrücken?
Ein Karpfenrücken ist auch wieder etwas anderes
-
DSH werden ja absichtlich anders gestellt beim Ausstellen.
Keine Ahnung wieso, ist aber so.
Da der Standard aber sehr genau ist (inkl. Winkelung) könnte man beim DSH tatsächlich hier auch so bewerten, allerdings ist es halt bzgl Vergleichbarkeit mit anderen Hunden und Hundetypen dann echt schwer.
Beim WSS weiss ich nicht, wie die nach Ausstellung stehen müssen. "Normal" oder wie DSH.
Weiss das wer?
@-Ann- mich stört das nicht, wenn jmd seine Versuche hier postet, solange nicht der schale Beigeschmack entsteht, ich werf einfach mal irgendwas hier rein und erwarte, dass das analysiert wird.
Seh ich bei dir nicht. Ich seh das du dir mühe gibst.
Und ich finds sogar ganz gut, weil man deutlich sieht wie sich die Mängel auswirken beim Hund oder eben was man durch "falches Stellen" vertuschen kann
-
@Vakuole Da ich ziemlich wenig Plan hab, was genau wie auszusehen hat, fällt es mir schwer, da irgendwas zu vertuschen.
Mir geht es eigentlich darum, die Fehler in seinem Körperbau besser zu verstehen und meine Konsequenzen daraus zu ziehen.
Ich muss gestehen, dass eure Analysen mir im Nachhinein doch mehr Bauchschmerzen bereitet haben, als ich gedacht hätte.
Ich stelle auch keine Vergleiche zu anderen Hunden, sooo betriebsblind bin ich dann doch nicht.
-
Welche Mängel hatte der noch gleich?
Er ist rückständig, dann war das der Überbaute, oder?
Schön ist er trotzdem
-
Der Körperbau an sich ist für den Standard ganz passabel, wenn man von der Tatsache absieht, dass er 7cm Übergröße hat.
Die Mängel sind gesundheitlicher Natur.
Nö, Azog ist überbaut, das auf dem Foto ist Mr E
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!