Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• @-Ann- Haha, ich hatte auch nicht angenomme , dass du was vertuschst :bussi:.

Mir fiehl nur kein besseres Wort ein um zu sagen, dass bestimmte Mängel nicht auffallen, wenm man den Hund "gekonnt" stellt ;).

Wieso beschäftigt dich die Analyse von Rocky so?
    Verstehst du irgendwas nicht?

Vielleicht kann man ein paar bedenken nehmen.

Bzgl DSH und (leichte) Rückständigkeit Hinten ist laut Standard gewollt

• Der Körperbau an sich ist für den Standard ganz passabel, wenn man von der Tatsache absieht, dass er 7cm Übergröße hat.

Die Mängel sind gesundheitlicher Natur.

Nö, Azog ist überbaut, das auf dem Foto ist Mr E

Achso, ich habe die Mängel aufs Gebäude bezogen. Danke

• Schön, dass ich nicht die einzige bin deren Hunde leicht bösartige Spitznamen haben xD

• Ich weiss nicht, ob das nicht zu sehr OT ist...

Wieso beschäftigt dich die Analyse von Rocky so?
    Verstehst du irgendwas nicht?

Vielleicht kann man ein paar bedenken nehmen.

Naja, kurz gesagt, alles was außerhalb der Norm eines normalen funktionellen Körperbaus ist, wird wohl über kurz Probleme bereiten. Und das wurde mir wieder sehr bewusst vor Augen geführt.

Da ich ihn ja jeden Tag sehe, bewegt er sich für mich "völlig normal" und ich fand ihn gar nicht mehr so schrecklich verbaut; und ich hatte mir das wohl ein bisschen zu schön geredet.

• @Vakuole Weiße Schäferhunde stehen normal auf Ausstellungen, nicht wie deutsche Schäferhunde. Manchmal auch ganz leicht versetzt, aber nicht so stark mit Standbein wie der dsh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!