Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Malinois Junghund, 20 Monate
Standbild seite by Jani Na, auf Flickr Standbild vorne, Seite by Jani Na, auf Flickr könnte etwas kürzer im Rücken sein, die Schulter könnte etwas besser gewinkelt sein, dreht die Vorderpfoten leicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte glatt auch als Koolie durchgehen.
Es fehlen nur Fell und Farbe ;D
Nö. Es gibt welche, die genau so aussehen.
-
flying-paws echt? Bei google habe ich nur plüschige Merle-Hunde gefunden
-
flying-paws echt? Bei google habe ich nur plüschige Merle-Hunde gefunden
Der hier passt von Farbe und Länge des Fells. Er ist für einen Koolie recht substanzvoll. Die meisten sind drahtiger.
-
Ich habe hier einmal meinen kleinen Zwerg, da war er aber glaube ich erst 13 Wochen alt.
Da fehlt noch einiges, aber seine Winkelung gefällt mir gut. Er hat allerdings zu wenig Vorbrust. Ich hoffe, dass wir da zumindestens optisch noch ein bisschen dran arbeiten können.
Und Molly, vorne einen Tick zu steil und zu wenig Vorbrust und die Rückenlinie ist nicht gerade genug.
-
-
Bonadea wow, danke für die tolle Aufschlüsselung !!!
Ja er steht da nicht ganz frei auf dem Bild sondern mehr gestreckt. Aber sehr cool das mal so zu lesen
Wenn mich nicht alles täuscht sind wir sogar aus einer Ecke geografisch Kannst ihn ja mal knuddeln und in Natura begutachten wenn es sich ergibt
RR Mix Hündin(von vor nem Jahr mit 9 1/2, bevor der ganze Mist anfing)
-
Bonadea ich find das sehr interessant was du schreibst, bitte mehr davon (gern auch zu den Bildern die ich eingestellt hab sofern passend)
@Brizo was sind bei den vers BCs die Defizite ? Ich hab Vermutungen aber
Hab da um Längen nicht so viel Ahnung wie Bonadea.
Aber die hat sicherlich auch nicht Lust hier alle Hunde zu analysieren
Alle werde ich kaum schaffen. Aber mir macht das schon Spaß!
Wenn jemand gerne eine Analyse hätte, dann markiert mich einfach in euren Beiträgen. Ich such mir dann paar raus, wo ich denke, dass man auf dem Bild auch was erkennt (wenn die Perspektive ungünstig ist, der Hund kacke steht oder extrem langhaarig ist, macht eine Analyse einfach nicht so viel Sinn, logischerweise).
-
Idealerweise sollte die Lende 1/3 und die Länge des Brustkorbs 2/3 betragen. Eine lange Lende soll die Beweglichkeit einschränken und die Biegung erschweren. Ich persönlich teile diese Einschätzung aus eigenen Erfahrungen nur bedingt, ich kenne einfach sehr viele LZ-Hunde mit langen Lenden, die sich wirklich sehr gut biegen.
ich glaube, Whippets haben auch eine eher lange Lende, oder? Und biegsamer als ein Whippet geht kaum
Magst du Jin auch mal so bewerten? Das finde ich sehr interessant!
Jaaa, das ist soweit ich das noch richtig im Kopf habe auch typisch für Hunde im "Galoppertyp".
Sehr viele Sport-BCs haben das auch! Z.B. die Gin von @Brizo
Aber ich finde Whippets gar nicht so biegsam, haha! Also auch nicht steif, aber im Vergleich zu vielen Hütis deutlich weniger flexibel im Körper (bezogen jetzt auf die Längsbiegung/ seitliche Biegung).
Ja, ich denke Jins Foto lässt sich gut anschauen! Kann ich gerne machen.
-
-
Bonadea *meld*
Ich fände eine Beurteilung sehr spannend. Die Aspekte die du am Mali erklärt hast habe ich versucht zu übertragen, mal sehen ob ich richtig lag.
Drei Fotos mit drei unterschiedlichen Fell- und Grooming-Zuständen.
Leider lässt er sich immer furchtbar hängen wenn ich zum fotografieren weggehe, wenn ich daneben stehe hat er mehr Körperspannung und der Rücken ist gerade.
Wirklich parallel zu fotografieren bekomme ich leider auch nicht hin.
Zu weit rausgestellt
Guckt leider weg, aber das ist der aktuelle, fertig gegroomte Zustand
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!