Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

  • Sie ist hinten vor allem stark überbaut.

    Ihr Winklung der Hinterhand ist zu steil und sie scheint vorständig zu sein.


    Leider ist bei dem Bild die Horizontale nicht gerade und das macht nicht nur das Linien einzeichnen nicht einfach, sondern auch die korrekte Beurteilung wirklich schwer, weil die Perspektive dann auf Fotos auch täuschen kann.

    Hast du eins, wo du wirklich parallel zu ihr stehst (am besten auch ohne Gechirr? das irritiert etwas / Halsband ist ok).

  • @Vakuole Henry, also der den du bewertet hast, ist der aus jagdlicher Leistungszucht (VDH) Murphy ist der aus "Hobbyzucht".

    Auf den Gang muss ich mal achten das kann ich jetzt so gar nicht sagen.

  • Ich schau mal ob ich noch ein besseres machen kann. Ohne Geschirr wird allerdings schwer.

    Vielleicht zu Hause im Flur?

    Muss ja nicht draussen sein :smile:

  • Ich finde ihn auch hübsch :herzen1:

    Wobei er nicht ganz so extrem ist wie es hier aussieht - das Bild wurde direkt nach über ner Stunde Blowern und Bürsten mit vorherigem Baden gemacht .


    Und da fällt mir ein - ach Mist, ich war so im Stress heute, dass ich total vergessen habe die Linien einzuzeichnen. Ich hoffe ich denke morgen dran :ugly:

  • ich schaffs spätestens am Wochenende nochmal auf ein paar Punkte einzugehen! Ich muss mir dafür immer bissl Zeit nehmen, sondern kommt nur Quark dabei raus.

    halo-dog-face Ich schubs noch mal.

    Weils mich interessiert, was du noch ergänzen kannst.


  • Ich nehme mal @Vakuole Version, da die ja schon gut passt!

    Für mich ein harmonischer Hund, mit ausreichend, aber moderate Winkelung vorne und hinten. Genügend Halslänge, im Trabertyp stehend (für mich jedenfalls kein Galopper). Schwierig zu beurteilen, aber bzgl. Schwachstelle könnte man wahrscheinlich einen etwas schmalen Brustkrob und etwas lose Ellbogen ansprechen? Müsste man mal reinfassen. Lende scheint auch zu passen, jedenfalls nicht übermäßig lang.

    Der Mittelfuß ist minimal kurz und die Mittelhand erscheint etwas weich.




    Ein Hund, der mir persönlich als Sportler, auf jeden Fall gefällt, haha xD

    Insgesamt ein sehr langer Hals und dadurch eine gute Platzierung der Vorhand. Ggfs. durch den langen Hals eine leichte Tendenz zum "Schafshals". Ich glaube die Vorhand ist etwas steiler als eingezeichnet, das Brustbein ist gut sichtbar, könnte aber noch mit etwas mehr "Muskelmasse" bedeckt sein, es steht sehr "knochig" raus.

    Ich würde auch hier sagen eher Traber, aber sie ist auf jeden fall hochbeinig und hat die leicht aufgezogene Lendenpartie, die typisch für Galopper ist. Generell leichte Tendenz zur "Wespentaille". Brustkrobtiefe scheint gut zu sein, wobei sie auch recht schmalbrüstig wirkt.

    Die Hinterhand ist gut bemuskelt, ich glaube auch, dass sie gar nicht so arg überwinkelt ist, wie es die rote Linie zeigt. Denke die könnte man noch etwas nach hinten verschieben und dann passt es einigermaßen!

    Vorne stemmt sie auf dem Foto leider etwas und sie steht bissl auf den Zehenspitzen, weshalb ich es schwierig finde, die Mittelhand korrekt einzuschätzen. Die scheint aber generell eher kurz und straff bei ihr zu sein.

    Insgesamt wirkt sie einfach noch nicht "fertig" entwickelt - wie alt ist sie?



  • Ahh schau, hab das jetzt erst nach der Analyse gelesen.

    Passt doch ziemlich gut, meine Einschätzung deckt sich im Großen und Ganzen mit deiner!


    Wenn bei Nicci die Beine vorne immer so wegstehen, dann denke ich schon, dass sie damit etwas "kompensiert". Könnte bedeuten, dass der Oberarm zu lang ist, oder ggf. gibts doch ne Schwachstelle in der Mittelhand, die ja wirklich ultrakurz wirkt auf dem Foto.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!