Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• ich schaffs spätestens am Wochenende nochmal auf ein paar Punkte einzugehen! Ich muss mir dafür immer bissl Zeit nehmen, sondern kommt nur Quark dabei raus.

halo-dog-face Ich schubs noch mal.

Weils mich interessiert, was du noch ergänzen kannst.

Die Viszlas sind heute Abend dran! :)

• Jumi Teil 1:

Vorweg: ich habe die Vorderhand ausgelassen, weil sie dafür nicht optimal steht. Schaefchen2310 und ich haben aber vor, da nochmal gemeinsam ein Bild vom Jumi-Tier zu machen. Da sie ansonsten aber eigentlich ganz schön steht, habe ich schon mal ein paar Linien eingezeichnet, von denen ich denke, dass man sie trotzdem beurteilen kann. Dieser Thread führt dazu, dass ich jetzt bei jedem Standbild, das ich sehe, gedanklich schon Linien einzeichne...|)

Balancelinien:

Es ist deutlich zu sehen, dass der Kopf nicht oberhalb der (grünen) Balancelinie liegt. Der Hals ist also kurz.

Die Beine sind insgesamt länger als der Rumpf, aber nicht viel. Also tendenziell eher ein Galoppertyp?

Hinterhand:

Das Sprunggelenk liegt zu tief.

Die Hinterhand ist minimal rückständig. Die Winkelung an sich ist aber in Ordnung, würde ich sagen.

Lende:

Obwohl man es bei Jumi eigentlich gut erkennen kann, weiß ich wieder nicht, ob ich sie richtig eingezeichnet habe. Ich denke, ich habe sie ein bisschen weit in Richtung Schulter gemalt und dann ist sie tendenziell kurz.

Die Ellenbögen sind wahrscheinlich auch bei einem korrektem Stand vorne lose, aber das würde ich in Teil 2 dann nochmal genauer betrachten.

So, bitte sehr, Ring frei:D  Bonadea  @Vakuole

• Danke dir für deine Analyse.

Nicci ist 2 Jahre alt.

Dass sie so vorne wegsteht ist mir echt erst aufgefallen als ich versucht hatte die vorderbeine senkrecht unter den körper zu kriegen. Jedesmal wenn ich das gemacht hatte hat sie dann ihren Körper wieder nach hinten verlagert ... :denker:

Inwiefern könnte ein lamger oberarm/ eine sehr kurze Mittelhand einschränken?

• Ich find das bei Nicci bezüglich Traber/Galopper spannend ...

Rein von ihrem typischen Bewegungsablauf ist sie def Traber ... ihre selbst gewählte Geschwindigkeit ist trab, sie trabt sehr ausdauernd beim Joggen mit ... im Galopp ist sie eher n bisl ungeschickt, zeigt zb immer wieder Galoppwechsel :ka:das wirkt dann manchmal so eierig ...

• Danke auch dir ...

Das mit den freistehenden Ellbogen schnall ich nicht, wann sind die freistehend?

• Warum ist sie für dich denn ein Traber? Denn die Beine sind doch eindeutig über 50%. Gibt es da noch andere Kriterien?

Danke für die Frage, dass hab ich mich auch gefragt. :???:

Also Ich hab Trabertyp 50-55% (Der DSH hat z.B. 55% im Standard stehen und soll ein Traberytp sein, daher würde ich die Grenze nicht genau bei 50% ziehen) in meinem Noitzbuch stehen.

55-60% (ne Art Mischtyp xD)

Galopper > 60%

Für mich wäre Nicci vom Gebäude her also ein Galopper.

Das mit den freistehenden Ellbogen schnall ich nicht, wann sind die freistehend?

Die Ellenbogen sind "frei", wenn der Ellenbogen niedriger liegt als der Brustkorb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!