Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Darf ich mal fragen ob diese Bilder grundsätzlich geeignet wären vom Stand her? Ich bin ja jetzt schon eine Weile daran zu versuchen Mico halbwegs richtig zu stellen und das sind bis jetzt die besten Versuche. Ganz ehrlich gesagt bin ich auch nicht sicher ob ich es hinbekomme ihn noch besser zu stellen Ich bin darin ja totaler Laie und er muss sowas als Mischling auch eig für nix können außer eben das mich interessieren würde was ihr sagt damit ich vllt auf manche Schwachstellen etwas besser achten kann.
Ich gehe stark davon aus das die Bilder jetzt wegen dem Licht nicht gehen (und beim zweiten weiß ich auch nicht was mein Handy da gemacht hat...) deswegen geht es mir einfach darum ob der Stand zu theoretisch passen würde
(Wenn die Bilder sich trotz Licht eignen würden freut mich das natürlich aber ich bezweifle es doch sehr)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das zweite Bild finde ich ganz gut vom Stand. Durch den dunklen Hintergrund ist es schwer zu erkennen.
-
Okay danke dann versuch ich ihn bei besserem Licht nochmal so in der Art zu stellen Und vllt bekomm ich meine Schwester dazu mir ihre Kamera zu leihen das dürfte auch helfen.
-
Schau mal weiter vorn, da hab ich ein Foto hochgeladen, was korrekt ist.
Viele Fotos hier sind nicht sooo optimal.
Nochmal:
- Kamera von der Seite und den Hund auf einer Höhe (nein nicht von schräg hinten oder von schräg oben)
- Hund steht vorn und hinten parallel
- Hinten steht der Hund so weit raus, dass seine "Ferse" senkrecht steht
- Hund hebt sich vom Hintergrund ab (schwarz auf schwarz verschwimmt)
- Hund steht auf einem geraden Untergrund, wo nicht die Füße verschwinden
- Kopf schaut nach vorn (wenn er in die Kamera guckt, dreht sich ja sein Oberkörper ein)
-
So, bitte sehr, Ring frei
Ich guck morgen noch mal drauf.
Mich würde ein zweites Standbild interessieren .
Ob ihr Hals wirklich zu kurz ist, glaub ich nämlich fast nicht.
-
-
Schau mal weiter vorn, da hab ich ein Foto hochgeladen, was korrekt ist.
Viele Fotos hier sind nicht sooo optimal.
Nochmal:
- Kamera von der Seite und den Hund auf einer Höhe (nein nicht von schräg hinten oder von schräg oben)
- Hund steht vorn und hinten parallel
- Hinten steht der Hund so weit raus, dass seine "Ferse" senkrecht steht
- Hund hebt sich vom Hintergrund ab (schwarz auf schwarz verschwimmt)
- Hund steht auf einem geraden Untergrund, wo nicht die Füße verschwinden
- Kopf schaut nach vorn (wenn er in die Kamera guckt, dreht sich ja sein Oberkörper ein)
- Hund ist so ausgeleuchtet, dass man z.B. Brustkorb/Lende, Sitzbeinhöcker auch erkennt
Das ist beim zweiten Foto von Mico das größte Problem, oder?
-
Ja also man muss den Hund schon erkennen können
Deswegen geht das auch teilweise nicht mit den Flauschehunden hier. Mit meinem einen Hund ja auch nicht. Und der andere ist so verbaut, da brauche ich keine Analyse. Der ist anatomisch eine kleine Vollkatastrophe und Dauerphysiopatient
-
So, bitte sehr, Ring frei
Ich guck morgen noch mal drauf.
Mich würde ein zweites Standbild interessieren .
Ob ihr Hals wirklich zu kurz ist, glaub ich nämlich fast nicht.
Ich glaub auch, dass wir besser nochmal ein zweites Bild machen. Auf dem Bild ist der Kopf nach vorn raus und nicht nach oben gerichtet.
Mir erscheint ihr Hals eigentlich recht lang
Und ich glaube die tiefen Sprunggelenke sind für die Ridgis relativ typisch aber da bin ich nicht ganz sicher... Danke schonmal Hennie und wir machen auf jeden Fall nächstes Wochenende nochmal Bilder
-
Das mit dem Hals finde ich spannend! Wenn sich das wirklich genau anders herausstellt, haben wir auch ein gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn der Hund nicht ganz exakt steht
Ich habe völlig außer Acht gelassen, dass wenn sie vorne nicht korrekt steht, das natürlich auch was mit Hals- und Kopfhaltung macht ich lerne noch...
-
Vielleicht mag ja jemand meine mini DSH analysieren.
Was für ein hübscher Hund, wo darf ich die klauen kommen ?
Das erste Bild erkennt man leider wegen Auflösung und Entfernung leider nicht so viel.
Wie alt war sie da? Das Fell sieht noch nach Welpenplüsch aus oder täuscht das?
Beim zweiten Bild, steht sie ja so, wie für den DSH vorgeschrieben. Das ist weniger das Problem, mir fällt eher auf, dass sie die Vorderbeine so nach vorne zieht (die nicht im Lot stehen) und sie guckt halt Richtung Kamera.
Steht sie immer so? (Wenn ja, kann ich das so auch auswerten - aber ich will nicht irgendwas reininterpretieren, weil sie "falsch" steht.)
Am liebsten hätte ich ein Bild, wie Nr. 1 in besserer Auflösung und wo man die Pfoten gut sieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!