Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• @Vakuole

Auf dem ersten Bild müsste sie 8 Monate alt sein. Ihr Fell war verstaubt an dem Tag und damals noch etwas matt.

Auf dem Bild darunter ist sie 9 Monate alt.

Ich glaube, die steht echt immer so, zumindest wenn sie gerade nichts gesichtet hat.

Ich krieg aber auch kein vollends perfektes Bild bei ihr hin xD

Hier ist sie 10 Monate alt

• Hübsch ist sie =)

Sie steht auch gar nicht soo schlecht. Aber der Winkel von dem das Foto gemacht ist, ist falsch womit das Bild wieder nicht bewertbar ist. Es ist jeweils von schräg vorn. Es muss aber genau von der Seite sein. Weiß es gerade nicht besser zu beschreiben.

• Ich hab spannende Bilder für Euch, finde sie passend für den Thread hier.

Kurz vorweg: die Bewegungen sind absolut physiologisch, keiner der Hunde ist durchtrittig, in bestimmten Phasen bei bestimmten Belastungen kann man von jedem Hund solche Fotos machen.

Da sieht man gut, wieso die Hunde den einen Ballen und den Daumen so weit oben haben, und wieso die Stabilität und Nicht-Durchtrittigkeit der Karpalgelenke (na, stolz auf mich? KARPAL!!!! :D) sooo wichtig ist, um einem zu frühen und zu starken Verschleiß vorzubeugen.

Witzig und spannend finde ich, dass es nicht möglich ist, mit den Händen am ruhigen Hund das Karpalgelenk im 90° Winkel hochzubeugen, ohne ihm Schmerzen zu bereiten oder etwas kaputt zu machen/abzureißen. Ich weiß nicht, wieso das so ist, bin aber schon am Recherchieren.

Julie hab ich am extremsten erwischt

Thalia nicht ganz so

Und Alice im Jahr 2017 als Schnappschuss

• Schattenpfote

Zu Bild 1:

Der Winkel ist von oben nach unten und von vorne nach hinten. Das ist nicht gut.

Bei den Bildern 2 und 3 ist das deutlich besser.

Vorne steht sie schon ganz gut, aber hinten müssen die Pfoten zwingend parallel stehen.

Also: weiterüben:D konzentriere dich am besten darauf, die richtige Perspektive zu finden (also gerade zum Hund) und trainiere mit ihr, dass sie ruhig steht während du sie an den Beinen anfasst (dann kannst du ihre Füße irgendwann auch sortieren und sie muss sich nicht von alleine korrekt stellen).

• Schaefchen2310 Ich warte noch auf die Versprochenen Standbilder von Jumi :smile:

tkknq

Mal als Feedback, weil mit Fell ist wirklich schwer, aber alles in allem finde ich, ist er ein recht harmonischer Hund.

Der Hals ist etwas zu kurz und es liegt nicht der komplette Kopf über der Balance-Rückenlinie.

Zudem würde ich sagen, dass er vorne zur Durchtrittigkeit neigt.

Die Hinterhand sieht gut gewinkelt aus.

Interessant ist, dass er im Gegensatz zu den AL-BC die man hier schon gesehen hatte, die ja Richtung Galopper-Typ gingen, hier eindeutig einen Trabertyp hat.

• Ich warte noch auf die Versprochenen Standbilder von Jumi :smile:

Wir haben es am Wochenende irgendwie vergessen :ops:

Sobald der Hund wieder wach ist und sich vom Wochenende erholt hat versuche ich mein Glück :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!