Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Die Vorderbeine und Hinterläufe müssen parallel zueinenader stehen, sonst geht es aber in die richtige Richtung auf jeden Fall ne kreative Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
alles klar, wir bleiben dran.
-
-
Geht das, abgesehen von der Kopfhaltung, langsam in die richtige Richtung? Momentan trainieren wir noch das "Steh" :)
Hast du echt Leberwurst auf die Leine geschmiert???
Megageil
-
Ich find ja witzig, dass so viele Leute immer sagen, Ausstellen ist nur paarmal im Kreis laufen und blöd rumstehen... Und dann ist das aber so eine Übungssache für ein Foto
Ich finds ja cool, wenn die Leute dann üben!
Apropos Ausstellung, ich habe nun auch mal ein Standbild meines eigenen Hundes für diesen Thread Analyse benötige ich nicht
-
-
Analyse benötige ich nicht
Bei dem Plüsch hätte ich eh keine Chance.
Aber wärst du vielleicht so lieb und würdest trotzdem die "Fehler" aufzählen, bzw was Richter so bemängeln ?
Einfach auch ums Auge zu schulen.
Und ein sooo hübscher Hund
Und was mich noch interessiert. Du züchtest ja. Behälst du den Welpen auch entsprechend Exterieuranalyse oder gehst du da rein nach Charakter?
-
Das ist ja ein meega hübscher und super gepflegter Hund! Habe nochnie einen Sheltie mit so grossen Flecken gesehen, wirklich Traumhaft!Würde mich auch interessieren, was die Richter dazu sagen
-
Bei sturen Hunden, die nur für gute Belohnungen arbeiten, muss man halt kreativ werden.
-
Haha ... was sagen die Richter?
Zu groß. Zu wenig Fell. Zu grob für einen Sheltie.
Zur Anatomie haben sie sich bis jetzt eigentlich immer sehr positiv geäußert.
Ich persönlich finde, der Hals könnte länger sein. Vorne dreht sie die Pfoten etwas nach außen (nicht zu sehen auf den Fotos) - aber das hat bis jetzt noch kein Richter bemängelt.
Ich bin mit ihr ehrlich gesagt ziemlich zufrieden. Auf Ausstellungen (insgesamt drei) hat sie zweimal die Formwertnote "sehr gut" und einmal "gut" bekommen. Das ist unter Ausstellersicht nicht besonders erstrebenswert, haha.
Und was mich noch interessiert. Du züchtest ja. Behälst du den Welpen auch entsprechend Exterieuranalyse oder gehst du da rein nach Charakter?
Das wird jetzt zwar ein wenig OT ...
Für mich ist beides wichtig. Generell gucke ich bei den Welpen schon sehr aufs Gebäude. Aber bei meiner Rasse ist auch das Wesen nicht ganz unwichtig. Bei der Hündin auf dem Foto war es im Wurf konkret so, dass die Wurfschwester von Anfang an sehr klein war und das "schlechtere" Gebäude hatte, deshalb fiel die Wahl schon sehr früh auf die blaue Hündin, da sie unter späteren Zuchtaspekten eben einfach die "Bessere" war. -
Diese Richter finden ja auch immer etwas negatives! Was idt denn an dieser Hündin zu grob?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!