Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Bin ja kein Richter, aber: sie sieht nicht nach Püppi aus, sondern wie ein "großer Hund in klein". Irgendwie eigentlich so, wie ich mir einen Sheltie vorstellen würde, ich find die total hübsch.

• Sieht man halt auf den Bildern nicht, aber sie ist halt größenmäßig einfach aus dem Standard raus. Und im direkten Vergleich mit einigen anderen Rassevertretern sieht man den Unterschied eben doch sehr deutlich.

• fast perfekt

Vorne sollten die Beine halt auch im Lot stehen, damit eine korrekte Beurteilung der Vorderhand möglich ist.

Und auch die Balancelinien stimmen dann nicht richtig (siehe Jumi hier im Thread).

• Naja, Kopf nicht nach vorn ist das eine (das lässt ja trotzdem viel zu). Aber die Hinterhand steht auch wieder schlecht.

• Naja, Kopf nicht nach vorn ist das eine (das lässt ja trotzdem viel zu). Aber die Hinterhand steht auch wieder schlecht.

Wir müssen das definitiv echt üben wenn ich da mal ein gescheites Bild will :mute:

• Ich verstehe garnicht, warum es teilweise so schwer fällt den Hund richtig zu stellen. Ich sage Pablo, dass er bleiben soll, stelle seine Beine vorne und hinten richtig und mache Bilder. Zumindest vorne steht er in der Regel immer von selbst richtig. Hinten muss ich immer ein Stück rausstellen, damit der Mittelfuß im 90 Grad Winkel steht (ist das der Mittelfuß? |)).

Aber daran erkenne ich auch wieder, dass er einfach wohl auch ne Schlaftablette ist :lol:

Steht schön, aber wie immer ohne Bewertung, weil wegen Fell :pfeif:

Ich könnte vielleicht mal versuchen Linien einzuzeichnen, wo die Haut anfängt.

c50e9453548624294fe.jpg

• Maizy Wie cool, na dann mal ab in den Ausstellungsring! :nicken: Nee ohne Spaß, die meisten Hunde machen das eben nicht von alleine. Pablo steht super. Mein Rüde bleibt zwar auch meist in der Position stehen, sackt dann aber zusammen oder die Rute hängt dann wieder runter (soll beim Beagle nach oben stehen), guckt mich an o.ä. Also gar nicht so einfach, deshalb stelle ich ihn auch und lasse ihn (noch) nicht frei stehen. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!