Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich verstehe garnicht, warum es teilweise so schwer fällt den Hund richtig zu stellen. Ich sage Pablo, dass er bleiben soll, stelle seine Beine vorne und hinten richtig und mache Bilder. Zumindest vorne steht er in der Regel immer von selbst richtig. Hinten muss ich immer ein Stück rausstellen, damit der Mittelfuß im 90 Grad Winkel steht (ist das der Mittelfuß? ).
Aber daran erkenne ich auch wieder, dass er einfach wohl auch ne Schlaftablette ist
Mein Hund ist keine Schlaftablette und hatte das Stellen trotzdem schnell raus. Drei Einheiten oder so.
Es gibt so viele Möglichkeiten ...
An der Futterhand so lange vor und zurück schieben bis der Hund gut steht, dann ein bleib und weggehen zum Foto machen.
Gliedmaßen stacken, bleib, weggehen.
Freies Shapen.
Kombi aus allem.
Futter oder Spielzeug vorne auslegen für einen geraden Kopf und etwas Spannung.
Richtiges Stellen mit Spannung und Ausdruck für die Ausstellung ist natürlich aufwendiger, nicht umsonst gibts extra Schautraining.
Aber einfach nur den Hund gerade hinstellen für ein Foto ist eigentlich kein Hexenwerk wenn der Hund einen halbwegs guten Grundgehorsam hat und gelernt hat Manipulationen am Körper zu tolerieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe garnicht, warum es teilweise so schwer fällt den Hund richtig zu stellen. Ich sage Pablo, dass er bleiben soll, stelle seine Beine vorne und hinten richtig und mache Bilder. Zumindest vorne steht er in der Regel immer von selbst richtig. Hinten muss ich immer ein Stück rausstellen, damit der Mittelfuß im 90 Grad Winkel steht (ist das der Mittelfuß? ).
Aber daran erkenne ich auch wieder, dass er einfach wohl auch ne Schlaftablette ist
Steht schön, aber wie immer ohne Bewertung, weil wegen Fell
Ich könnte vielleicht mal versuchen Linien einzuzeichnen, wo die Haut anfängt.
Hallo Maizy,
darf ich mal fragen wo du herkommst? Ich habe gestern bei uns in der Straße einen Collie gesehen, der sah genauso aus wie Pablo, er hatte auch so einen weißen Fleck hinten recht an der Flanke/Rücken.
-
Hier lassen sich auch nur 4 von 6 Hunden perfekt stellen. Obwohl auch die beiden anderen einen „halbwegs guten Grundgehorsam haben und Manipulationen zulassen“
Zwei nicht Dash fällt sofort in Hüteposen und wenn man ihn dann passiv hinstellt, steht er da wie ein Schlumpf. Und Tonks lehnt sich immer nach vorn Richtung Beute.
-
Ari steht sogar selbstständig regelmäßig so. Da müsste ich nur mit einer Kamera hinterher laufen wenn wir spazieren sind und hätte vermutlich jedes Mal mehrere Chancen ein schönes Bild zu machen.
Blöd das man ihn aber nicht bewerten kann.
Cashew hab ich gar nicht probiert, weils ja eh nichts bringt. Aber ich glaube beim Zappelphillip wäre es schwerer. Vor allem ist der auch eher so das Modell nasser Sack
Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass es manchmal echt Arbeit kostet (vor allem wenn man alleine ist).
Ich glaube Hunde sind da auch echt unterschiedlich - und manchen Menschen, gerade Anfänger in Sachen Hund und die vielleicht auch noch nicht so ein Gefühl für Bilder haben, fällt es vermutlich auch schwerer das richtig zu trainieren und positionieren.
-
Chako war erst viel zu hibbelig um ruhig stehen zu bleiben. Jetzt steht er da wie verprügelt. Ist Beute im Spiel dann lehnt er sich zu weit vor. Stelle ich die Beine bleibt er trotzdem nicht genau so stehen.
-
-
Aber einfach nur den Hund gerade hinstellen für ein Foto ist eigentlich kein Hexenwerk wenn der Hund einen halbwegs guten Grundgehorsam hat und gelernt hat Manipulationen am Körper zu tolerieren.
Man sieht es hier ja ziemlich gut, dass es eben nicht so simpel ist, wie du das hier hinstellen möchtest. Ich nehme mal nicht an, dass all diese Hunde nicht im Gehorsam stehen.
Freut mich für dich, dass deine Hunde das so problemlos mitmachen, aber stell deswegen bitte nicht alle anderen unter dich, bei denen es nicht auf Anhieb so toll funktioniert.
(Anju steht gut im Gehorsam und lässt alles mit sich machen. Dennoch steht sie bei neuen Sachen erst mal unsicher und würde sich ganz automatisch versteifen, wenn ich sie zurechtbiegen würde. Zudem muss man selber auf ziemlich viel achten, nicht umsonst werden so viele Bilder hier bemängelt. Da steht eine Pfote falsch, da passt der wieder Winkel nicht.. etc. Manche Hunde müssen für das, was deine Hunde scheinbar im Schlaf leisten, eben etwas länger üben.) -
Sumi steht frei hinten fast nie ganz gerade.
Wenn ich sie richtig stelle bräuchte ich aber immer eine zweite Person für das Bild. Darum gibt es davon bislang nur eins (und das in voller Fellpracht und sie steht vorne nicht perfekt)
-
Was ist damit?
Sie ist mit dem Kopf mimimal nach links geneigt. Aber das sollte kein Problem darstellen oder?
-
Manus Hundewelt ja das geht
Ich mach mich gleich mal dran, mal gucken ob ich es heute Abend noch schaffe.
-
Steht schön, aber wie immer ohne Bewertung, weil wegen Fell
Ich könnte vielleicht mal versuchen Linien einzuzeichnen, wo die Haut anfängt.
Hallo Maizy,
darf ich mal fragen wo du herkommst? Ich habe gestern bei uns in der Straße einen Collie gesehen, der sah genauso aus wie Pablo, er hatte auch so einen weißen Fleck hinten recht an der Flanke/Rücken.
Huhu, wir kommen aus der Nähe von Freiberg/Sachsen. Wir wohnen aber aufm absoluten Dorf in der Pampa, deswegen glaube ich nicht, dass wir das waren
Aber cool, dass es offenbar einen Pablo-Doppelgänger gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!