Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

  • Mega!


    Jana, warst Du schon Mal auf den Lehrgängen von Eva und Doris?

    Das muss ja PERFEKT für Dich sein. Ich liebe die (die Lehrgänge ^^).

    Ganz genau!!


    Die zwei leisten wirklich Großartiges. Sollte Pflicht für jeden Züchter sein!

  • Ja :herzen1:


    Für alle Züchter und für alle die mit ihren Hunden Sport machen wollen, quasi als Teil der Sachkundeprüfung zur BH oder so.

    Ach, eigentlich für jeden.

  • Wie heißen Eva und Doris denn komplett bzw wie findet man sie? =)

    Insider ^^ :D



    Nein Spaß. Es geht um die Seminar von Eva Holderegger Walser und Doris A. Walder, die auf Grundlage von den Büchern und der DVD von Pat Hastings ("Puppy Puzzle" und die Nachfolger-Bücher) in der Schweiz und Deutschland Seminare geben zum Thema Körperbau. Einmal "Fit für Zucht und Sport" und einmal irgendwas mit Welpen. Grundlagen sind gleich, die Ausrichtung des Seminars ist dann spezieller.



    Die sind spektakulär interessant, ich könnte noch 92841783658973649187 Mal hingehen und würde immer noch was neues erfahren.

  • Wie schafft ihr das denn, dass Eure Hunde so still stehen :ugly:

    Ein Standbild kriege ich weder von Speedy noch von Cookie hin xD

    Hund hinstellen, "Steh", weggehen, Foto machen.
    Da ich die Fotos meist allein mache lege ich gerade noch etwas aus, damit sie nach vorn schauen.
    Aber das wars.

  • #Analyse 3, ARES

    @Syrus


    Ich hab mal das mittlere Bild gewählt, dort fand ich die Perspektive am Besten. Beim ersten sah er hinten überwinkelt aus, aber er stand auch vorne komisch und ohne Spannung, also denk ich mal, dass dies nicht sein "freier" Stand ist.


    Wir beginnen wieder mit den Balancelinen und sehen sofort - hier stimmt schon ziemlich viel! Gut platzierte Vorhand - Hals und Kopf komplett vor, bzw. über den Linien. Ggf. könnte er noch einen Ticken mehr Hals nach "oben" haben - gerade für die eigentlich sehr schön platzierte Vorhand, wäre etwas mehr Halslänge "drin". Zumindest habe ich auch den Eindruck, wenn ich mir die anderen Fotos von ihm anschaue.

    Auch hinten scheint es für mich zu stimmen. Das Lot fällt auf die Zehenspitzen, er könnte mit dem Mittelfuß noch ein mü senkrechter stehen für eine genaue Beurteilung, denke aber, es ändert am Gesamtbild nicht so viel.

    Das Sprunggelenk ist tief gestellt und auch hier recht kurz (ähnlich wie bei Jin).



    Insgesamt auch eher ein Trabertyp mit viel "Körper" und wenig aufgezogener Bauchlinie. Sehr tiefer Brustkorb, der bis zu den Ellbogen reicht (wobei ich hier nicht ganz weiß, in wie weit das Fell und Haarschnitt ist, haha ;-) )

    Er hat eine gut entwickelte Vorbrust mit prominenten Prosternum. Die Front finde ich immer schwer zu beurteilen, glaube aber, dass Ares insgesamt eine sehr gute Front hat mit schöner Winkelung und vermutlich auch guter Äquidistanz.



    Juhuu, endlich mal ein Beispielhund für eine kurze Lende!!! :D Ich denke hier passt das Verhältnis von 1/3 Lende zu 2/3 Brustkorb sehr gut! Außerdem hat er eine schräg abfallende Kruppe und einen tiefen Rutenansatz.



    Insgesamt harmonisch gebaut und wenig "offensichtliche" Fehler im Gebäude, die große/anatomische Schwachstellen offenbaren. (Also rein vom Foto!).



    @all ... Wow!!! Also ich werde mich langsam vorarbeiten, das nimmt echt Zeit in Anspruch.

  • Wie spannend!

    Hab eben auf die Schnelle noch Bilder gemacht, aber der Border kennt "stehen" nicht, daher leider nicht optimal. Evtl. reicht es ja für eine grobe Einschätzung.


    recht natürlicher Stand - Hinterbeine dreht er aber gewöhnlich nicht nach aussen



    leider ne Spur zuviel


    das einzige wo er mal nicht zur Kamera guckt..und wieder verdrehtes Hinterbein


    Evtl. schaffe ich morgen bessere Fotos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!