Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Glen, Labrador-Rüde aus Arbeitslinie, 2 Jahre, 62cm SH, ca. 30kg

Hinweise, die man auf dem Bild vielleicht nicht so erkennn kann:

- der Hund ist extrem trocken, er hat keine lose Haut und das Fell ist relativ kurz und verdeckt nichts

- er dreht die Hinterpfoten leicht nach außen, was er auch beim laufen macht

- er ist noch nicht "fertig"

Ich habe nicht genug Zeit, um am Rechner die Linien einzuzeichnen, aber ein paar Gedanken findet ihr im Spoiler. Ansonsten bin ich gespannt, was ihr da so seht!

• ich dachte, ich mach auch mal ein Vergleichsbild zu Jin. Das ganz gleiche Stellen hab ich nicht hinbekommen - bin ohnehin überrascht, dass Jin sich so gut hat stellen lassen, da ich das schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.

Beim ersten Bild hier im Thread war Jin irgendwas zwischen 3 und 4 und in Hochleistungs-Sportkondition, intakt:a

und jetzt mit knapp 8 Jahren und Sport-Kondition, kastriert:

dogforum.de/attachment/325638/

Klar, ein bissi weniger Muskeln, einige graue Haare mehr und auch ein paar mehr Narben, aber immer noch ein fitter, stabiler Hund.

Im Gegensatz zu den Whippets auf den letzten Seiten hier im Thread, verkörpert Jin den S+L-Typ des Whippets - und ich finde, den spiegelt sie auch ziemlich gut wieder (also, wenn man von den Narben absieht, die sieht man auf Shows evtl. nicht so gern).

Das war damals die Analyse von Bonadea:

• Täuscht das optisch, oder ist der Rücken irgendwie „uneben“ geworden?

Als ob die Brustwirbelsäule waagrecht ist, dann geht’s nen kleinen Hügel hoch und dann schräg nach unten.

• Hennie

Mozart ist der Hammer!

Bei Glen sieht die Hinterhand für mich nicht Labbi-typisch aus. Ist nicht bös gemeint, dass muss sie ja auch gar nicht, er ist trotzdem ein schicker Hund.

Es ist nur irgendwie überraschend/ungewohnt.

• Täuscht das optisch, oder ist der Rücken irgendwie „uneben“ geworden?

Als ob die Brustwirbelsäule waagrecht ist, dann geht’s nen kleinen Hügel hoch und dann schräg nach unten.

meinst du oberhalb der Schulter? Das hatte sie auch schon auf dem alten Foto, da sieht man es nur wg. Licht und weil leicht von unten aufgenommen nicht so gut. Von dort oben verläuft senkrecht nach unten die Narbe, die sie durch ihren Wildschweinzusammenstoß davon getragen hat. Oben am Rücken macht die Haut durch das Zusammennähen einen Knubbel.

Im Genick sieht man auch die Narbe/das Wegnehmen der Haut, wo ich ihr einen Knubbel hab wegmachen lassen (der nachher nur eine entzündete Talgdrüse war - konnte man aber vorher nicht wissen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!