Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Hennie

Mozart ist der Hammer! :winken:

Danke

Bei Glen sieht die Hinterhand für mich nicht Labbi-typisch aus. Ist nicht bös gemeint, dass muss sie ja auch gar nicht, er ist trotzdem ein schicker Hund.

Es ist nur irgendwie überraschend/ungewohnt.

Also erstmal: ich nehme überhaupt nichts böse! Irgendwie geht es doch darum, gerade die anatomischen Schwachstellen herauszufinden.

Was findest du an der Hinterhand nicht labbitypisch? Kannst du das näher beschreiben?

• Ich weiß, Plüschis und so, schlecht zu beurteilen...

Ich hab versucht halbwegs taugliche Bilder zu machen, falls sie nix taugen, einfach ignorieren :see_no_evil_monkey:

Emil:

c97e26f1cbedbe0e.jpg

Lucifer (da ist der Winkel bissel blöd, fürchte ich und zumindest das zweite ist recht unscharf)

6aae86b61c8c89d91178a.jpg

c4b3f943e5117e86a03.jpg

Ich finde Emil recht ausgewogen vom Körperbau. Lucifer dagegen ist doch tendenziell sehr lang im Rücken, oder? Die Protraktion der Vorderbeine ist der Situation geschuldet, an sich steht er so nicht da...

• Ich weiß, die Bilder sind nicht optimal, besser bekomme ich sie leider nicht hin.

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen zu Faya bekomme.

Labbi, 8 Jahre, 55cm SH, 25kg

9972926e.jpg

6cd851a819fb852.jpg

• Ich glaube sie ist nicht überbaut, die HH scheint auf selber Höhe wie der Halsansatz, wenn ich mir eine Linie vorstelle. Allerdings hängt der Rücken durch :denker:

Ansonsten finde ich den Körperbau recht passend.

• Gerade wieder über den Thread gestolpert :-)

Ich habe sehr interessiert die Beiträge von Bonadea gelesen

jetzt steht da als Bsp für Trabertypen der Malinois, da musste ich gleich an meinen denken, der einfach unfassbar langsam im Trab ist. Und meiner unprofessionellen Meinung nach auch eher quadratisch als rechteckig ist.

Vllt. mag einer meine Einschätzung überprüfen?

20230408 135030

Und mit meinen Linien

Die Muskulatur ist insgesamt eine mittlere Katastrophe

Auffällig finde ich, dass der Hals übermäßig "viel" aussieht, im Vergleich zum restlichen Hund.

Wie man die Winkelung der Gliedmaßen beurteilt habe ich leider noch nicht so ganz verstanden :fear:

Für ein gutes Foto sind die Vorderbeine nicht ganz optimal, oder?

Auch das "Kreuz" der Balancelinien sitzt irgendwie sehr "tief", falsch eingezeichnet oder ein Hinweis aus der Anatomie?

• Sieht optisch Richtung Schwanenhals aus.

Kenne ich nur beim Pferd. Passt aber ja tatsächlich auch beim Hund.

da der ja nun nicht geritten wird, sollte das ja aber keine Nachteile geben, oder?

Hab auch überlegt, ob es aktuell einfach so merkwürdig aussieht, weil die Muskulatur ungleich verteilt ist.

Danke für dein Feedback.

• dass der Hals übermäßig "viel" aussieht,

Sieht optisch Richtung Schwanenhals aus.

Eher ungewöhnlich beim Mali.

Meinst du Schafhals?

da der ja nun nicht geritten wird, sollte das ja aber keine Nachteile geben, oder?

Das würde Probleme beim Tragen/Apport und Schwimmen mit sich bringen, wenn ich es richtig im Kopf hab.

• Meinst du Schafhals?

Ne beim Schafhals ist der Hals ja zu kurz, dass ist er hier nicht.

Ich hatte irgendwie im Kopf das es Schwanenhals heisst, aber im Buch steht da nichts. Weiss nicht mehr woher der Begriff kommt. Es geht eher Richtung zu langer Hals und das der Kopf sehr weit oben getragen wird. (Ist ja beim Pudel auch durchaus gewollt, soweit ich weiss).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!