Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Ist diese extreme Rückständigkeit bei den Xolos gewünscht?

• Ist diese extreme Rückständigkeit bei den Xolos gewünscht?

Der Standard sagt " Seen from behind they are perfectly straight and parallel and never close. The angle of the pelvis to the upper thigh joint, stifle and hock, are adequately open to permit both free and strong movement of the leg."

"The dog should move freely with a long, elegant, springy step; the trot is quick and flowing with head and tail carried high. Hindquarters with free and strong movement"

Hier das "Ideal" als Silhouette im Vergleich zum PSPP, ich kanns leider nur verlinken, weil nicht von mir: Klick

EDIT: Eexpa ist aus klassischer russischer Showlinie und definitiv in ein paar Punkten übertypisiert.

• Eexpa ist aus klassischer russischer Showlinie und definitiv in ein paar Punkten übertypisiert.

Sowas hab ich jetzt schon häufiger mal gelesen. Sind die russischen Showlinien generell häufig übertypisiert bzw noch übertypisierter als für andere Länder gewöhnlich?

• Eexpa ist aus klassischer russischer Showlinie und definitiv in ein paar Punkten übertypisiert.

Sowas hab ich jetzt schon häufiger mal gelesen. Sind die russischen Showlinien generell häufig übertypisiert bzw noch übertypisierter als für andere Länder gewöhnlich?

Keine Ahnung wie das bei anderen Rassen ist, der großteil der Xolozucht außerhalb Mexikos findet in Russland (+Ukraine, Belarus) statt und dort wird einfach ein anderer Typ bevorzugt als in Mexiko. Die russischen Xolos sind -in der Regel - größer, feiner, haben mehr Winkelung und sind "eleganter".

Eexpa hat durchaus seine Fehler, meine russisch gezogene Hündin auch, aber nichts was sie in irgendeiner Art beeinträchtigt. Das Sauschwanzal von Eepxa sollte auch nicht so sein.

• Pauli (Zwergpudel) beim Betteln |)

Fell ist relativ gleichmäßig kurz.

Die Hinterhand gehört ein bisschen weiter nach hinten.

Die Rute trägt er über den Rücken und die Pfoten sind zu wenig aufgeknöchert. Das ist nicht gewünscht beim Pudel.

Er ist bisschen länger als hoch und der Rücken ist gerade (wenn die Hinterbeine korrekt stehen würden). Den Kopf trägt er hoch. Das ist so gewünscht.

Vorbrust finde ich gut. Ich finde, er ist kein zierlicher Zwergpudeltyp.

Mehr weiß ich nicht |)

• Leiia

Ich finde er sieht gut aus =)

Der hochgetragene Kopf sieht für mich gerne nach etwas kurzem Hals aus, zieht er den zwischen die Schultern ein?

Kann aber auch was Pudel-spezifisches sein wenn du sagst das ist so gewünscht. Für mich nur ungewohnt vielleicht.

• Ich finde er sieht gut aus =)

Danke, ich finde ihn auch recht harmonisch gebaut =)

Der hochgetragene Kopf sieht für mich gerne nach etwas kurzem Hals aus, zieht er den zwischen die Schultern ein?

Kann aber auch was Pudel-spezifisches sein wenn du sagst das ist so gewünscht. Für mich nur ungewohnt vielleicht.

Jetzt wo du es sagst finde ich den Hals auch bissl zu kurz. Er zieht den da ein bisschen ein, ja.

Das Foto ist 2 Jahre alt, aber da schaut der Hals etwas länger aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!