Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Schwabbelbacke ich hab mir das Video von Manni eben auch mal angeschaut. Für mich stimmt da vorne auch etwas nicht. Als ob er sich nicht traut weitgreifend aufzufußen. Ich hätte jetzt eher auf Schultern getippt aber vielleicht sind das ja tatsächlich die Karpalgelenke. Vergleich mal Siris Trab dazu hey die geht schön vorne raus.

• Schwabbelbacke ich hab mir das Video von Manni eben auch mal angeschaut. Für mich stimmt da vorne auch etwas nicht. Als ob er sich nicht traut weitgreifend aufzufußen. Ich hätte jetzt eher auf Schultern getippt aber vielleicht sind das ja tatsächlich die Karpalgelenke. Vergleich mal Siris Trab dazu hey die geht schön vorne raus.

Wenn man genau guckt, fällt er leicht vorne links aufs Bein.

Dh rechte Schulter ist blockiert (oder ähnliches). Meist ist es, bei ihm, bedingt durch Schonhaltung hinten (links)

Aber ich finde es echt krass (im positiven Sinne) was ihr alles sehen könnt

Ich scheine sehr betriebsblind zu sein 🤣

• Schwabbelbacke

Ich finde auch man sieht, dass er sich im Rücken sehr festhält. Wenn es dir schwer fällt das zu sehen, achte mal auf die Haltung der Rute. Der Ansatz ist total steif und fest, weil er im Rücken nicht schwingt. Es scheint ihm auch schwerzufallen, sich in der Bewegung zu biegen. Wie du sagst, läuft er insgesamt auch nicht ganz sauber und fällt auf das linke Vorderbein. Darf ich interessehalber fragen, wie alt er ist? :smile: Finde die Videos super interessant, danke fürs Einstellen!

• Wäre doch eigentlich eine Idee für einen neuen Thread mit so Bewegungsvideos. Könnte ja auch anderen helfen ihr Auge zu schulen. Ich kann das bisher auch gar nicht.

• Wenn man solche Videos in geringerer Geschwindigkeit ansieht, sieht man häufig noch mehr.

Bei YT kann man ja die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen.

Oft ist es auch hilfreich, das Handy/die Kamera etwas höher als den Boden zu positionieren und mit dem Hund an der Leine frontal darauf zu und auch wieder weg zu traben.

• Schwabbelbacke

Ich finde auch man sieht, dass er sich im Rücken sehr festhält. Wenn es dir schwer fällt das zu sehen, achte mal auf die Haltung der Rute. Der Ansatz ist total steif und fest, weil er im Rücken nicht schwingt. Es scheint ihm auch schwerzufallen, sich in der Bewegung zu biegen. Wie du sagst, läuft er insgesamt auch nicht ganz sauber und fällt auf das linke Vorderbein. Darf ich interessehalber fragen, wie alt er ist? :smile: Finde die Videos super interessant, danke fürs Einstellen!

Mh, da Versuche ich mich Mal dran zu orientieren.

Danke.

Er ist erst 10, aber die Probleme hat er schon, seit wir ihn haben. Also seit 9 Jahren.

Zwischenzeitlich hatte er noch nen furchtbaren ibd Schub, der nicht erkannt wurde und ihm sämtliche Muskulatur gekostet hat. Wir haben 1 Jahr gebraucht, bis er einigermaßen wieder fitt war.

Aber obwohl das ganze schon unter Physio Überwachung war, sind die gleichen Probleme wieder aufgetaucht.

Der hintere rücken wurde sogar extra noch geröntgt, da er im isg so fest ist, dass man befürchtet hat, dass er dieses gebrochen hatte (bevor er zu uns kam, war er ein Wanderpokal. Mit 6 Monaten kam er zur PS die, nachweislich, der 5te Besitzer gewesen ist. Evt waren es auch mehr. Wir haben dann fast 6 Monate mit ihm gearbeitet, bevor er genug Vertrauen gefasst hatte, um zu uns zu kommen. Er denkt auch sehr oft heute noch, das wir ihn verprügeln), oder anderweitige Erkrankungen am Skelett, vorliegen.

Röntgen war aber völlig unauffällig

• Ich weiß, es sind jetzt keine optimalen Standbilder und sie sind auch nur ganz natürlich, also nicht gestellt, aber ich finde, dass er sich für seine 19 Monate gut entwickelt hat. Jetzt kommt vielleicht noch ein wenig Masse, aber von mir aus könnte er so bleiben. Diese Ausgewogenheit ohne jedes Extrem gefällt mir bei den Rhodesian Ridgeback wirklich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!