Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Ich biete gern Rhea an. Bild auf der ersten seite

• Finde da auch en Vergleich zur Biomechanik bei Pferden interessant: da sind nur die ausgesprochenen Sprinter sehr steil gewinkelt, schon bei den (eigentlich immer noch sehr kurzen) Mittelstrecken im Rennsport überwiegen sehr gut gewinkelte Pferde. Bei ganz langen Strecken spielt dann die individuelle Energieeffizienz die grössere Rolle.

Also, ich kenne nur Quarter Horses mit sehr guter Schulter. Und das sind ausgesprochenene Sprinter. Araber die recht oft ne steile Schulter haben waren ursprünglich eher für lange Strecken gedacht.

Und was sicher auch einen nicht unerheblichen Einfluß hat ist das Gelände in dem die Leistung i.d.R. erbracht wurde.

• NalasLeben zumindest bei mir wird das Bild so angezeigt das ich eine Lupe und ein Fernglas brauchexD

Du musst das unterste grüne Kästchen anklicken, dann wird es groß. Ist irgendwie immer doof die Bilder so einzustellen.

Ja beurteilen kann man da nur wenig, das war das einzige seitliche Bild von ihr, was ich so gefunden habe. Ich möchte aber morgen mal die Kamera mitnehmen und ein besseres machen.

• Ich kann was zur Windhundfraktion beisteuern, allerdings leider nur ganz schiefe Fotos, die beiden hatten einfach keine Lust.

(Und ich musste feststellen, dass ich weder ein richtiges Standfoto von den beiden habe, noch das Stehen seit einem Jahr (Dobby) bzw. der Crufts geübt habe)

Caileigh

Dobby

• Also, ich kenne nur Quarter Horses mit sehr guter Schulter. Und das sind ausgesprochenene Sprinter. Araber die recht oft ne steile Schulter haben waren ursprünglich eher für lange Strecken gedacht.

Und was sicher auch einen nicht unerheblichen Einfluß hat ist das Gelände in dem die Leistung i.d.R. erbracht wurde.

Schulterblatt liegt oft ok, ja. Aber der Oberarm ist vielfach ziemlich steil, das Becken auch bei den Quarter Rennpferden. Wie bei den Vollblut Sprintern auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!