Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Ich finde die Schulter super steil, ist das gewollt beim Pudel ?
Die anderen Dinge sind mir auch aufgefallen, vor allem diese extreme Winkelung hinten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach witzig, Nevio stand gestern auch so schön, dass ich dachte, das passt doch wieder hier rein. Direkter Vergleich sozusagen. (Freier Stand, ungestellt, er hat wieder angespannt andere Hunde beobachtet, schon klar, dass es nicht perfekt gestellt ist und leider schräg fotografiert).
-
-
Ich finde die Schulter super steil, ist das gewollt beim Pudel ?
Vielleicht können Czarek oder @Lockenwolf etwas dazu sagen
-
funktional betrachtet ist die Schulter furchtbar. Bei vielen Pudeln aber üblich. Gewollt ist es nicht aber erlaubt, wäre die Winkelung vorne ausgeprägter gäbe es nicht mehr diese irre hoch angesetzten Hälse und die Köpfe wären wieder , wie es sein sollte, vor dem Hund statt hinter dem Hund
-
-
Ich würde bei beiden zumindest einen leichten Schafhals vermuten? So von dem, was die Bilder hergeben. Dunja wirkt hinten überbaut, aber das könnte täuschen, sie scheint nicht in Waage zu stehen.
Die Winkelungen finde ich krass, die Hinterbeine sind sehr lang.
-
-
WK 20 Monate
(Alleine gestellt…)
Also das Gebäude ist auf jeden Fall funktional
Er ist extrem schnell, wendig und macht riesige Galoppsprünge (kein Wunder bei den Hinterbeinen)
-
Beat ist jetzt 15 Monate alt und mir gefällt er gut, aber das ist natürlich total subjektiv.
Ich finde ihn für eine Showlinie bisher recht moderat, nicht zu grobknochig, Beine lang genug und nicht allzu plüschig (wobei da natürlich auch noch ein bisschen was kommt)
Auf dem Bild steht er frei und dreht vorne rechts mehr raus, als er es eigentlich tut.
Ich finde Rücken und Winkel gut (vorne etwas steil?). Brust hat er (noch) zu wenig. Man sieht es wegen des Fells nicht so gut, aber zwischen Brustbein und Ellenbogen passen 1,5 Finger und auch von vorne ist er recht schmal, was das leichte Ausdrehen natürlich begünstigt.
Mich interessieren eure Meinungen und ich frage mich, wieviel Brustzuwachs ich in dem Alter noch erwarten kann. Kommt da noch deutlich was?
-
Finde ihn eigentlich gar nicht so steil vorne!
Eher recht kurz im Unterarm und Mittelfuß? Aber die Showies sind ja irgendwie auch oft "kurzbeiniger".
Find ihn trotzdem sehr harmonisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!