Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
ich frage mich, wieviel Brustzuwachs ich in dem Alter noch erwarten kann. Kommt da noch deutlich was?
Also bei meinem Hund (ganz andere Rasse, aber ja irgendwie ähnlich groß/gebaut) kam da noch ne ganze Menge (also, im Verhältnis zum Gesamthündchen, ein Mastiff ist er jetzt nicht geworden). Bzw. es ging mit dem Brustzuwachs überhaupt erst mit so 18 Monaten etwa so richtig los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
War bei Elliot auch so. Tatsächlich erst so im dritten Jahr kam da richtig was an Breite.
Hab ich dir mal erzählt, ich dachte immer, jetzt hat er aber Brust bekommen und beim nächsten Scheren war die dann immer wieder weg... bis sie dann eben irgendwann nicht mehr weg war.
-
Beim Zwerg kam insgesamt an Masse noch ganz viel zwischen 5-6 Jahren. Aber hinkte in der Entwicklung ja immer etwas hinterher...
-
Ich danke euch, dann warte ich optimistisch was da noch passiert.
Etwas verunsichert hat mich kürzlich die Einschätzung einer Kurzhaarcolliezüchterin (Hundetrainierin und Hundesportlerin), die so sehr betonte, wie krass wenig Brust er für sein Alter hat und dass er als Kurzhaarborder damit auf Ausstellungen nie über ein g bekäme, aber als Langhaar wäre es ja egal... Sie klang schon echt frustriert.
Naja, so oder so, ich lieb den Kerl einfach!
-
Keiner ne Meinung zu meinen Beaglen?
-
-
Kurzhaarcolliezüchterin
Muss Kurzhaar-Border Collie heißen!
-
Zwar keine Standbilder, aber ich find es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Hunde in der Größe variieren können.
Der Xolo ist immer der gleiche und zwischen den Bildern auch nicht gewachsen und wiegt ca. 25kg, der IWH vermutlich um die 60kg und der Yorkie 1,8kg.
Ist das nicht arg, was man alles aus einer vermutlich dem heutigen Wolf doch recht ähnlichem "Urhund" alles mehr oder weniger gezielt selektieren konnte?
-
Schnappschuss. Sieht gar nicht soo verbaut aus, wenn er mal mit Spannung steht
-
Mit 15 Monaten, leider nicht perfekt genug für eine Analyse, aber besser ging es allein mit Selbstauslöser nicht:
Im Vergleich freier Stand, ca. ein Monat später:
Langsam wird es ein Hund - Eexpa mit 20 Monaten, auf Kommando gestackt, aber nicht korrigiert weil ich seine Balance am fahrenden Segelboot nicht stören wollte.
-
Merlin mit genau 17 Monaten
Loki mit 5 Jahren und knapp 10 Monaten
Gewünscht ist der Körperbau von Merlin, Loki ist zu hoch und zu kurz und vorne zu steil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!