Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Schmuh

Das find ich spannend. Wär mir noch nie in den Sinn gekommen, dass ein Deerhound wie ein stabilerer Grey aussieht/aussehen soll.

Was wiegt zb Dein Rüde bei welcher Größe?

Bzw bezieht sich der Standard eigentlich im Prinzip auf Showhunde? Beim Greyhounds gibt es zb ja 3 Linien. Die Rennhunde fallen viel unterschiedlicher aus, als die Showhunde.

• Dobby wiegt 42 kg bei ca. 86 cm.

Beim haarlosen Deerhound (einen habe ich zufällig mal getroffen) ist die optische Ähnlichkeit auch auffällig. Anders gesagt: Weiß man es nicht besser, könnte man schwören, da einen Greyhound vor sich zu haben.

• Um den Thread nicht zu sprengen post ich dann auch noch Bilder.

Aber zb 86cm 42kg ist weniger Muskelmasse als bei nem 80cm 42 Kilo Greyrüden zb.

Also die teilweise heftigen Schenkel zb haben Deers ja nicht, oder?

• Also die teilweise heftigen Schenkel zb haben Deers ja nicht, oder?

Genau. Dobby ist jetzt ohnehin 'nur' durchschnittlich bemuskelt, er ist kein Vollblut-Sportler.

Das kann man vor allem an Caileigh sehen. Gut, sie ist noch jung, hat aber eben sehr flache/trockene Muskulatur, mit der sie sehr sportlich ist und Dobby sowohl auf Langstrecke als auch auf Geschwindigkeit locker abhängt.

• Gwenna ist jetzt im Vergleich zu vielen anderen Hunden hier im Thread mal wieder ein Beispiel für mehr Vorbrust und vorne auch etwas stärker gewinkelt, oder?
    Wirkt zumindest für mein Laien-Auge im Vergleich so. :ops:

• Vielen Dank für die Videos!

Ich bin total geflasht. Ich hab ehrlich gesagt noch nie nach sowas gesucht - aber die Unterschiede so direkt im Vergleich zu sehen - Gänsehaut. Okay, ich denke das ganze Rennsystem ist sicherlich alles andere als hundefreundlich (wir haben in der Familie wie gesagt nen Sloughi und seit kurzer Zeit einen aussortieren Renngrey aus Irland, aber die ist leider echt kaputt vom Bewegungsapparat) - aber die Leistung, die diese Hunde bringen ist einfach unglaublich.

Welche Rasse ist das im zweiten Video? Weißt du das? Wahnsinn über welche Strecke die eine solche Geschwindigkeit halten. Wahre Hochleistungssportler!

• Bonadea

Sehr wahrscheinlich Salukis, allerdings unbefederte. Wobei es auch im arabischen Raum immer mehr Longdogs, also Windhund x Windhund Mixe gibt. Und viele Azawakhs

Und ich geh jetzt mal Standfotos von meinen "Longdogs" suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!