Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
kann es sein, dass die Winkelung der Hinterhand mit der Rutenhaltung verbunden ist? Ist mir vorhin schon aufgefallen: hoch getragene Ruten scheinen mit einer steileren Hinterhand einherzugehen, derweil tief getragene Ruten mit stärkerer Winkelung einhergehen.
Jin hat - wie alle Whippets - eine recht stark gewinkelte Hinterhand. Sie verkörpert den kräftig-muskulösen "Bodybuilder" Typ des Whippets:
Es hat jetzt seit der Eröffnung des Threads gedauert, einigermaßen passable Bilder zu machen...
Aber dafür können wir jetzt nach einigem Üben Beine stellen und stehen bleiben statt hinsetzen. Leckerli vornedranlegen führt zu Kopf runter, also hab ich es heute einfach in die Warte-Übung mit eingebaut und siehe da... ein einigermaßen passables Bild!
Interessant war für mich vor Allem der direkte Vergleich mit Jin... quasi dem idealen Whippet. Daher ist der Post vor Allem für mich, falls Bonadea oder jemand Anderes aber noch etwas dazu sagen will, würde ich mich sehr freuen!
Lennox, Whippet, Rüde, 15 Monate, Dissidenz-Zucht
Mir fallen vor Allem der ziemlich grade Rücken und natürlich sein Schweinchen-Ringelschwanz auf.
Die Muskeln kann man durch die Zebra-Tarn-Streifen nicht so gut erkennen, aber er hat welche, ich schwörs!
Nicht so schön ausgeformt wie die von Jin, aber er ist auch kein Sportler, sondern Familien-Mitlauf Hund und vermutlich nen Ticken zu speckig. Und auf den Bildern sieht sein Kopf riesig im Verhältnis zum Körper aus...
Und hier zur Ergänzung noch die Plüsch-Maus...
Fibi, Mischling (vermutlich Rauhaardackel / JRT und sonstiges), Hündin, 6 1/2 Jahre, aus Spanien
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Luca, Mischling, 4 Jahre aus der Türkei, ca 70cm und 23kg
Auf dem ersten Bild wirkt er so klein
Der Rennstiel ist der eines Windhundes, leider kann er das nur sehr selten ausleben da für ihn die Umwelt einfach viel zu angsteinflösend ist.
-
Maggie, Dissidenzpapiere, zu dem Zeitpunkt 4 Jahre
steht nicht perfekt, müssen wir mal üben
und da hätt ich von Ole nen relativ schönes Stehbild, liegt die Trulla einfach davor
ich werde wohl mal die Kamera demnächst mitnehmen müssen, geht schneller als die 1000de Bilder zu durchsuchen -
Ein wirklich cooler Thread, ich gucke mir auch so gerne den Körperbau verschiedener Hunderassen an! Danke für die tollen Einschätzungen Bonadea .
Ich hab dann heute auch mal versucht Stehfotos von Prim zu machen.
Labrador Retriever aus Field Trial Linie
14 Monate alt
Über eine Einschätzung würde ich mich natürlich auch freuen. Ich hoffe die Stehfotos sind dafür geeignet. Im Stellen sind wir nicht so geübt.
Und hier noch der Silken Windsprite "Alison" meiner Schwester.
18 Monate
Von Ole hab ich leider nur ein schlechtes Foto, auf dem er zu weit rausgestellt ist:/.
Ich lad es trotzdem mal hoch, weil es echt interessant ist, dass er doch ein ganz anderer Typ Working Labrador ist, als seine Schwester Prim.
Ole 14 Monate:
Und den Abschluss macht nochmal Abbey. Leider auch hinten nicht ganz optimal gestellt, aber ich lad es trotzdem mal hoch:).
Abbey, Curly Coated Retriever, auf dem Foto 5 Jahre alt:
-
Workingcurly was für ein schönes Gesicht Prim hat!
-
-
Workingcurly was für ein schönes Gesicht Prim hat!
Danke, find ich auch
-
Ich hab noch mal Bilder, leider mit Geschirr. Bonadea wenn du mal unfassbar viel Lust und Zeit hast, kannst du ihn ja auch mal analysieren (falls das mit den Bildern überhaupt geht).
Französische Bulldogge, 21 Monate, 38cm, 15,8kg (aktuell etwas moppelig).
Übrigens hab ich das mit den hinteren Sprunggelenken getestet und würde als Laie behaupten: Federn. Jedenfalls kippten sie nicht. Ich muss das aber noch mal testen, wenn ich wieder beidhändig unterwegs bin; bin aktuell gehandicapt.
-
@-Ann- hat Rocky nen Knick in der Rute?
-
Jep, hat er.
-
Hier kann man es ganz gut sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!