Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Was soll son Blödsinn?
Wenn die Steiftiere wollen, sollen die sich sowas basteln aber ein Hund muss laufen können und wenn er dass mit seiner Anatomie nicht kann, nur dass er völlig unnatürlich gestellt "gut" (ich find furchtbar) aussieht, dann ist doch was falsch.
Hat man aus den Schäferhunden nix gelernt? Ich verstehs nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
corrier Genau so ist es. So eine Doppelkringelrute funktioniert ja nur durch Keilwirbel. Unser Familienhund (Designermix Puggle F1) hatte genau deswegen einen Bandscheibenvorfall und war/ist querschnittsgelähmt. Seit den OPs und der Physio lässt sie die Rute hängen, da kringelt sich nur mehr die Spitze leicht.
Der Hund wurde mehrmals in einer Hamburger TK operiert und vonseiten der Ärzte bestätigt, dass der BSV vom Keilwirbel kommt und dass dies bei den Möpsen auch gehäuft vorkommt.
-
corrier Genau so ist es. So eine Doppelkringelrute funktioniert ja nur durch Keilwirbel. Unser Familienhund (Designermix Puggle F1) hatte genau deswegen einen Bandscheibenvorfall und war/ist querschnittsgelähmt. Seit den OPs und der Physio lässt sie die Rute hängen, da kringelt sich nur mehr die Spitze leicht.
Der Hund wurde mehrmals in einer Hamburger TK operiert und vonseiten der Ärzte bestätigt, dass der BSV vom Keilwirbel kommt und dass dies bei den Möpsen auch gehäuft vorkommt.
oh nein wie schlimm
das tut mir so leid zu lesen. man ey.
Ja, die Doppelkringel beim Mops find ich genau so kritisch, wie die Korkenzieher bei der FB/EB... (und ich sehe auch die NBT kritisch)Der Frops meiner Bekannten (FB x Mops, falls jemand keinen Frops kennt) hatte auch schon ganz jung einen Bandscheibenvorfall inkl Lähmung, wurde wochenlang/monatelang einfach in einer Box dahinvegetieren gelassen in den eigenen Fäkalien, und dann zum TA zur Euthanasie gebracht. So kam sie zu meinen Bekannten, mit Physio usw wurde das wieder ziemlich gut, sie läuft ohne Rollstuhl usw., ist aber inkontinent und schleift die Pfoten.
Aber mit Sicherheit ist auch da die Deformation in der Wirbelsäule Schuld.
Zum Kotzen das.
Sorry, das geht schon wieder Richtung Qualzucht-Diskussion und gehört hier gar nicht her. Ich höre jetzt auf damit, konnte das nur so nicht stehen lassen, weil es mir so leid tut und weil es eben auch zur "Form" des Hundes gehört, dass gewisse (erwünschte und unerwünschte) Merkmale im Exterieur Nebenwirkungen mit sich bringen.
-
Edit
-
Edit
-
-
Edit
-
Zerstört jetzt bitte nicht diesen Thread
-
corrier Was konntest du wie nicht stehen lassen?
das was ich zitiert habe *flüster*
und da jetzt schon noch andere rumweinen, bin ich diesbzgl wirklich raus hier ^^ schreib mir gerne ne PN wenn Du noch was wissen möchtest
-
Zerstört jetzt bitte nicht diesen Thread
Hast recht, sorry!
Meinen Beitrag kann man löschen.
-
Ich glaube, es gibt gar keine Bulldoggen oder -Mixe mit ganz "normaler" Rutenform (alle Wirbel, keine Knicke, keine Knubbel), weil ich noch nie eine gesehen habe. Oder hat hier wer einen oder ein Foto davon? Würd das gerne Mal sehen.
Hier
Kein besonders schönes Bild, aber Rute ist eindeutig zu erkennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!