Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
"Schön" liegt ja eh immer im Auge des Betrachters
Ich find sie toll, genau wie alle anderen "working typen" von allen Rassen, bei denen in Show- und Nicht-Show getrennt wird..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Naja, Show Malis hat hier glaub ich keiner
Weiß ich gar nicht. Aber zwischen den Schönen hätten diese Typen Mali wohl keine Chance. Mehr wollt ich damit nicht sagen. Das ist wie wenn man mit nem LZ DSH zum SV zur Schau geht. Mir persönlich gefällt dieser Typ Hund deutlich besser.
-
Zwergrauhhaar Dackel 12 Wochen
Zwergrauhhaar Dackel 13 Monate
-
Toller Thread! Darf mein Unbekannteherkunftundzutaten-Frenchie auch hier rein?
ja, unbedingt ❤️
-
-
Ich schmeiße mal einen DSH aus Leistungslinie in die Runde, auf den Bildern +- 1,5 Jahre
-
Also, 5 Sekunden vorher stand sie noch, ich schwör`s !
Dann kommen eben die anderen Bilder nochmal dran
-
Ich habe es mal heraus gesucht. Da steht unter Gliedmaßen:
VORDERHAND:
Allgemeines: Vorderläufe gerade und muskulös, mit mäßig starken
Knochen.
Schulter: Schräg und gut gewinkelt.
Ellenbogen: Weder nach innen noch nach außen gedreht.
Unterarm: Etwas fleischig.
Vorderfusswurzel: Flexibel, ohne Schwäche.
Vorderpfoten : Oval, mit gut gepolsterten Ballen. Zehen dicht
zusammenstehend und gewölbt.
HINTERHAND :
Oberschenkel: Muskulös. Trocken und sehnig im unteren Bereich.
Knie: Gut gewinkelt.
Sprunggelenk: Tief angesetzt, kraftvoll.
Hinterpfoten: Oval, mit gut gepolsterten Ballen. Zehen dicht
zusammenstehend und gewölbt ; Hinterpfoten etwas weniger
gewölbt.
Danke!
Da würde ich bei den KHCs tatsächlich mehr Winkelung erwarten, als solche, die man meistens sieht. Interessant! Wobei das wirklich eher vage formuliert ist, haha!
Dreierrudel Louis wäre mein Favorit!
Hier wäre ein KHC mit "mehr" Winkelung, eine Hündin, auf der Show gestellt. Ich habe diesen Hund laufen sehen, es war ... nicht mein Geschmack.
Wenn der Weg weiter in diese Richtung geht, immer weiter nach hinten stellen, immer "längere" Hinterbeine und hinten trotzdem senkrecht stehen, würde ich der Rasse den Rücken kehren.
-
Krass, was für ein Unterschied!
-
Schult mein Auge bitte.
Aber die steht auch nicht stabil in der Hinterhand oder? Abgesehen davon dass ich es als zu weit raus gestellt empfinde, hat sie das Gewicht in der Hinterhand doch auf den Knien?
Sieht nicht gesund aus, nicht kräftig und leistungsfähig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!