Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Alma
5.5 Jahre
ca. 19-20kg
Senfhundmix (Rumänien)
Sommerplüsch
mit "Winterplüsch" ohne Körperspannung
Alma hat nur 6 Lendenwirbel (normal sind 7). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So, ich oute Mal mein Mountainbike
vielleicht hast Du Mal Lust, grobe Fehler an nem Hund zu zeigen ^^
Rollballen hat sie auch
Lieschen, 6 Jahre, Chinesischer Schopfhund
Wie man sieht, kann man sie gar nicht weiter raus stellen hinten, weil dann die Mittelfußknochen nicht mehr 90° zum Boden stehen.
Sie ist hinten extrem überbaut, da dachte ich immer, das verwächst sich noch, tat es aber nicht.
Die Hinterbeine sind schlecht gewinkelt (das wäre für mich übrigens "nicht ausreichend"), dafür hat sie ne schöne Vorbrust.
-
Noch ein verzweifelter Versuch eines Standbildes (gerne zu beurteilen, wer mag).
Leider hatte er eigentlich gar keine Zeit fürs Foto, sieht man, oder?
Französische Bulldogge, 21 Monate, 38cm Widerist, 15.8kg (bisschen zu viel).
-
da musste Faya eben auch mal ran. Habe festgestellt, dass ich keine Standbilder habe.
.
4 Jahre, 55cm, 27kg und unschwer zu erkennen, ein Labbi
ich finde sie perfekt
würde mich über eure Meinungen freuen, gerne natürlich auch kritische!
-
-
Er steht nicht sehr gut, aber immerhin steht er! (Das einzige von ca 20 Fotos das halbwegs was geworden ist..
)
Ich habe einen Jino Potpourrino aus Italien, ca. 6-6,5 Monate jung, also noch nicht "fertig". Ca 57cm hoch, ca 25-26 kg schwer und hinten durchtrittig (vorn bin ich mir nicht sicher?).
Und ich hab mal versucht selber die Linien zu setzen, die Bonadea verwendet hat, keine Ahnung ob das so stimmt, ich freu mich über Korrekturen.. find das aber total spannend alles hier! :)
Das rechte Vorderbein steht nicht gerade unter der Schulter, ich hoffe das stimmt ungefähr mit der Linie.. jedenfalls ist sein Kopf vor und über den grünen Linien, das ist schonmal gut, wenn ich das richtiig verstanden habe..
Die Hinterpfoten sind viel zu weit vorne, evtl bedingt durch die Durchtrittigkeit? oder dadurch, daß er halt blöd steht?
Der Mittelfußknochen ist zu kurz, ich denke aber wenn er gerade stehen würde, könnte es passen.
Die Beine sind ein bisschen zu lang, aber das verwächst sich ja vielleicht noch. (Bzw kommt er mir sehr langbeinig vor gerade, ich glaube er ist gewachsen, seit er hier ist..
Hier hab ich vermutlich am meisten Quatsch gemacht.
Lende und Rippen könnten ungefähr hinkommen mit 2:1, bzw die Lende ist eher ein bisschen länger?
Kruppe leicht schräg (ohne zu wissen ob das gut ist bzw was das bedeutet.. )
Bei der Winkelung vorn bin ich mir nicht sicher.
Er hat nicht sooo viel Vorbrust, aber schon sichtbare und sowas kommt ja auch eher mit dem "erwachsen werden" oder?
Brustbein ist (glaube ich) da wo der grüne Pfeil ist und beim roten Pfeil ist der Ellbogen, der gar nicht so lose ist, wie ich gedacht hätte.
-
ein sehr interessanter Thread, ich verbringe viel Zeit hier mit Fotos anschauen und die ein oder andere Bewertung lesen! Diese Vielfalt, sensationell!
Ich habe mich mal an Gebäudefotos von Luna versucht. Luna ist ein Tierschutz-Hund, der sowohl äußerlich als auch verhaltenstechnisch einem Harzer Fuchs verblüffend ähnlich ist. Ich weiß aber faktisch nicht, was sie ist, und verbuche sie einfach als sehr interessante Hütehund-Mischung mit Fuchs-Ambitionen...
Jetzt wo ich sie da so stehen sehe, bin ich wirklich erschrocken, wie pummelig das viele Fell sie wirken lässt.
Es sind zwei Fotos, weil auf dem oberen die Halspartie nicht gut zu erkennen ist. Dafür steht sie auf dem Grasbild nicht so gut. Wenn jemand meinen Wattebausch bewerten mag, freue ich mich.
Wenn es untergeht, ist das aber auch ok und dient einfach dem Nachschub an Fotos.
-
Spannend, tolle Bilder
Magyar Vizsla
3,5 Monate alt
Von den anderen beiden muss ich erstmal Fotos suchen gehen
.
-
Völlig OT, aber awwww, ist die (oder der?) süss
Diese langen Ohren
Ach Welpen
-
Ich glaube, es gibt gar keine Bulldoggen oder -Mixe mit ganz "normaler" Rutenform (alle Wirbel, keine Knicke, keine Knubbel), weil ich noch nie eine gesehen habe. Oder hat hier wer einen oder ein Foto davon? Würd das gerne Mal sehen.
Hier
Kein besonders schönes Bild, aber Rute ist eindeutig zu erkennen
Schöner Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!