Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Edit: Was mich interessiert: Bonadea könntest du anhand des Körperbausschemas welches zu aufgezeichnet hast Almas othopädsches Problem ohne Röntgen nachstellen?

• So, ich oute Mal mein Mountainbike |)

Bonadea

vielleicht hast Du Mal Lust, grobe Fehler an nem Hund zu zeigen ^^

Rollballen hat sie auch :pfeif:

Lieschen, 6 Jahre, Chinesischer Schopfhund

Wie man sieht, kann man sie gar nicht weiter raus stellen hinten, weil dann die Mittelfußknochen nicht mehr 90° zum Boden stehen.

Sie ist hinten extrem überbaut, da dachte ich immer, das verwächst sich noch, tat es aber nicht.

Die Hinterbeine sind schlecht gewinkelt (das wäre für mich übrigens "nicht ausreichend"), dafür hat sie ne schöne Vorbrust.

• Noch ein verzweifelter Versuch eines Standbildes (gerne zu beurteilen, wer mag).

Leider hatte er eigentlich gar keine Zeit fürs Foto, sieht man, oder? :roll:

Französische Bulldogge, 21 Monate, 38cm Widerist, 15.8kg (bisschen zu viel).

• Er steht nicht sehr gut, aber immerhin steht er! (Das einzige von ca 20 Fotos das halbwegs was geworden ist.. :roll: )

Ich habe einen Jino Potpourrino aus Italien, ca. 6-6,5 Monate jung, also noch nicht "fertig". Ca 57cm hoch, ca 25-26 kg schwer und hinten durchtrittig (vorn bin ich mir nicht sicher?).

Und ich hab mal versucht selber die Linien zu setzen, die Bonadea verwendet hat, keine Ahnung ob das so stimmt, ich freu mich über Korrekturen.. find das aber total spannend alles hier! :)

• ein sehr interessanter Thread, ich verbringe viel Zeit hier mit Fotos anschauen und die ein oder andere Bewertung lesen! Diese Vielfalt, sensationell! :applaus:

Ich habe mich mal an Gebäudefotos von Luna versucht. Luna ist ein Tierschutz-Hund, der sowohl äußerlich als auch verhaltenstechnisch einem Harzer Fuchs verblüffend ähnlich ist. Ich weiß aber faktisch nicht, was sie ist, und verbuche sie einfach als sehr interessante Hütehund-Mischung mit Fuchs-Ambitionen...

Jetzt wo ich sie da so stehen sehe, bin ich wirklich erschrocken, wie pummelig das viele Fell sie wirken lässt. :shocked:

Es sind zwei Fotos, weil auf dem oberen die Halspartie nicht gut zu erkennen ist. Dafür steht sie auf dem Grasbild nicht so gut. Wenn jemand meinen Wattebausch bewerten mag, freue ich mich. :smile: Wenn es untergeht, ist das aber auch ok und dient einfach dem Nachschub an Fotos.

• Schöner Hund =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!