Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Mico bleibt nicht gerne stehen. Und wenn dann nur um mich 3 Sekunden doof anzukucken und dann weiter zu gehen. Ich hoffe man erkennt es so halbwegs. Was man aber sagen kann ist das Mico als "Labradoodle" eindeutig versagt hat wenn man sich ankuckt wie ein Doodle laut beschreibung normal eig aussehen soll
Labrador/Pudel 1 Jahr alt 62cm 29kg (Hals ist so ziemlich genau wie bei laboheme s Maggie. Nur eben mit langen Fell)
Ich find faszinierend wie Fell einen Hund verändern kann. Mico sieht zB nach viel mehr Hund aus weil er gerade im Brust/Hals Bereich unmengen an Fell und eine richtige Krause hat. Vor allem Shelties und Collies (aber auch manche Spitze) sehen nach so viel mehr Hund aus mit diesen unmengen an Fell
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find Maggie irgendwie hinten komisch, kann es aber leider nicht näher sagen was mich genau stört.
Hast du sie raus gestellt oder steht sie so normal? Irgendwie kommt mir der senkrechte Fußbereich zu lang vor, kann das sein? Wie nennt man diesen senkrechten Bereich?Auf jeden Fall sehr schöne Bilder
-
Ich hätte eher gesagt da ist ein "Knick" in der Hüfte
-
Ja, mir kommt sie auch sehr "abfallend" am Hinterteil vor.
-
Ich hab mich jetzt bei ein paar Bildern schon gefragt, ob man das überhaupt beurteilen kann, wenn ein Hund auf einem Foto aus Unwohlsein in der Hinterhand einknickt. Ob das in diesem Foto der Fall ist, weiß ich nicht, aber bei ein paar anderen Hunden kam es mir schon deutlicher so vor.
Hast du sie raus gestellt oder steht sie so normal? Irgendwie kommt mir der senkrechte Fußbereich zu lang vor, kann das sein? Wie nennt man diesen senkrechten Bereich?
Du meinst den Mittelfuß, oder? Der muss ja leider so rausgestellt werden für die Fotos:
- Als Anhaltspunkt für eine gute Position der Hinterhand sollte der Mittelfuß (der Bereich des Beines unterhalb des Sprunggelenks) möglichst senkrecht zum Boden stehen, nur so kann man die Hinterhand korrekt beurteilen
Hast du sie raus gestellt oder steht sie so normal? Irgendwie kommt mir der senkrechte Fußbereich zu lang vor, kann das sein? Wie nennt man diesen senkrechten Bereich?
-
-
ich hab bewusst einfach mal nix zu ihren (bekannten) Schwächen geschrieben, weil ich es auch spannend finde, was andere so sehen.
Maggie hat eine lockere Hüfte, laut Röntgen (ohne offizielle Auswertung, aber mit Narkose) hat sie mindestens mittlere HD, oder sogar Grenzfall zu schwerer.
Sie hat aber soweit keine größeren Probleme damit, es gibt nur 2 Anzeichen, die mich röntgen lassen haben (Zittern hinten links und Schrittfehler bei Gangwechsel) Wir gehen relativ regelmäßig zur Physio, damit sie noch lange so gut beieinander ist und schauen, dass sie gut bemuskelt ist.
Was das stehen betrifft, sie steht schon durchaus auch von allein so ausgestellt (z.b. bei Wildsichtungen
), aber sie lässt sich nicht so gern so stellen, sie will sich immer sofort setzen
(bei allem anderen auch so gewollt von mir)
Von daher haben wir einfach unser bestes versucht, mehr war nicht drin
-
Okay, ich hab einen GP-Rüden mit 2,5 Jahren
wenn Bonadea irgendwann mal noch Zeit und Lust hat...
Wenn nicht ists auch okay, nur neugierig
Ich hab mir Mühe gegeben, ganz perfekt sind die Fotos trotzdem nicht :/
Auf dem Bild hier ist er nass, so richtig merkt man das aber nicht. Nur am Struwwelkopp und an der Rute.
@Lockenwolf
in deinem Post hast du von Pudeln verschiedener Typen gesprochen, z.B. moderner Typ. Wo würdest du den Ivo denn einordnen? (Ivo hat auch so ne Kringelrute wie Farinelli. Finde ich sehr süß, da er eh nicht ausgestellt wird ists egal xD)
-
Auf HD hätte ich da glatt getippt, denn ich finde, sie sieht aus, als versuche sie zu entlasten. Aber: eine tolle Figur hat sie! Schöner Hund.
-
Auf HD hätte ich da glatt getippt, denn ich finde, sie sieht aus, als versuche sie zu entlasten. Aber: eine tolle Figur hat sie! Schöner Hund.
danke dir
die erste Aussage vom Ta, nachdem er den Schock verdaut hat, lautete: kein Gramm mehr
Ok, ich muss zugeben, Maggie fand und findet diese Aussage oberätzend, aber was muss, das muss
-
die erste Aussage vom Ta, nachdem er den Schock verdaut hat, lautete: kein Gramm mehr
Ok, ich muss zugeben, Maggie fand und findet diese Aussage oberätzend, aber was muss, das muss
Wie groß und schwer ist die Maus denn? Weil du schreibst kein Gramm mehr aber dick kommt sie mir iwie gar nicht vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!