Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Nein, Pudel sollen eine hoch angesetzte gerade Rute haben ohne Drehung. Viele haben so einen Säbel, das ist noch OK, hat meine ja auch. Gibt immer den Spruch: der Hund läuft ja nicht auf seiner Rute. Ist ja für das Gebäude an sich nicht so entscheidend wie andere Dinge.

Diese extrem gekringelte Rute, die Ivo sogar über dem Rücken trägt (die liegt ja auf dem Rücken auf und geht seitlich dran vorbei) ist ein grober Fehler und zuchtausschließend.

Für den Rest: Hunde mit viel Fell muss man einfach anfassen... Und bei Ivo sieht man nicht viel, weil er nicht ausgeschoren ist bzw die Proportionen, glaube ich, auch so geschoren, dass er an manchen Stellen nach mehr (Hinterbeine) und an anderen nach weniger aussieht (Brust). Dazu steht er ja auf keinem Bild wirklich ausgewogen. Es ist einfach schwierig zu beurteilen vom Bild her.

• Hmmja, ich wollte ihn jetzt nicht fürs Foto kurz scheren. Mach ich das nächste mal, wenn er kurz wird.

Okay, ist ja interessant mit der Rute. Da ich ja nur Ivo so richtig kenne, dachte ich, das darf/ist typischerweise so :ops: Er ist i.A. eher schmal gebaut, auch wenig Vorbrust und so, wie ich das beurteilen kann.

Zum Glück finde ich den groben Fehler niedlich xD Ausstellen/Zucht war ja eh nie geplant, von daher ists ja in Ordnung :) Trotzdem sehr interessant das alles hier!

• Klar ist das in Ordnung! Und wie gesagt, mit der Rute: da läuft man nicht drauf. Viele Pudel haben die so oder zumindest stark überzogen. Da gibt es andere Fehler, die mehr ins Gewicht fallen.

• vielen vielen Dank für die Bewertung :bindafür:

ich bin ehrlich, vorher, also vor diesem Thread, war sie für mich halt einfach Mia..

Nach den ganzen Bewertungen hier, habe ich sie mir dann aber mit anderen Augen angeschaut. Sowohl auf den Fotos, aber auch in echt.. schon spannend, dass mir vorher irgendwie nie aufgefallen ist, wie 'verbaut' sie doch eigentlich ist |)

Aber du hast recht: hauptsächlich besteht sie aus Brustkorb und Beinen. Wenn sie die an den Körper anfaltet, ist sie plötzlich total winzig. So in ihre Box gekuschelt wurde sie mal für einen small-Hund gehalten :ugly:

Ich habe heute morgen mal drauf geachtet: sie hat super wenig Raumgriff im Trab, eigentlich macht sie nur so kleine Trippelschritte.
    Was ich vorher so alles nicht gesehen habe :shocked:

Aber sie hat in der Unterordnung auch quasi keine Vorhandaktion, sondern trippelt da mehr oder weniger neben mir her. Kann aber auch am Aufbau bzw an Mias Art liegen.

was ich mir vorstellen könnte, was vlt ein Vorteil für sie ist: sie ist ja relativ leicht für die Größe, wiegt auf 58 cm nur 18 kg.

Aber sie wird auf jeden Fall weiterhin regelmäßig von ihrer Physiotherapeutin durchgecheckt. =)

• das war auch kurz nach seiner dritten und wahrscheinlich letzten Ausstellung mit viiiiiel Ausstellungs-Training davor. :D

und er ist auch fürs Foto extra in sein Bewertungs-Steh gestellt worden.

da bin ich auch schon seeehr gespannt, auf die Analyse. =)

ich pack den Standard mal in den Spoiler

• So, ich hols doch nochmal vor, liebe Bonadea , oder wer sonst noch Lust hat zu gucken. Ja, die Jungs sind wollig, aber scheren tue ich sie jetzt nicht :D.

Würde mich freuen :applaus:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!