Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Zurück aus dem Urlaub und dann findet man so einen tollen Thread im DF!
Vielen Dank dafür! So viele schöne Hunde und so viel zum Sehen, Lernen und Blick schulen!
Großes Danke für deine großartigen Analysen und Erklärungen Bonadea
Ich hab mich mal an einem Inhaltsverzeichnis der bisherigen Analysen versucht und habe hoffentlich nichts übersehen
Analyse #1 Malinois-Rüde von Co_Co
Analyse #2 Whippet-Hündin Jin von l'eau
Analyse #3 Riesenschnauzer-Rüde Ares von @Syrus
Analyse #4 Ridgeback-Mix-Hündin von Co_Co
Analyse #5 Landseer x Leonberger-Rüde von Rabe.rudi
Analyse #6 Border Collie-Hündin Gin von @Brizo
Analyse #7 Collie-Hündin Lyra von corrier
Analyse #8 Labrador-Hündin Yuna von Manus Hundewelt
Analyse #9 Kurzhaar-Collie-Rüde Loki von catsanddog
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
#Analyse 3, ARES
@Syrus
Ich hab mal das mittlere Bild gewählt, dort fand ich die Perspektive am Besten. Beim ersten sah er hinten überwinkelt aus, aber er stand auch vorne komisch und ohne Spannung, also denk ich mal, dass dies nicht sein "freier" Stand ist.
Wir beginnen wieder mit den Balancelinen und sehen sofort - hier stimmt schon ziemlich viel! Gut platzierte Vorhand - Hals und Kopf komplett vor, bzw. über den Linien. Ggf. könnte er noch einen Ticken mehr Hals nach "oben" haben - gerade für die eigentlich sehr schön platzierte Vorhand, wäre etwas mehr Halslänge "drin". Zumindest habe ich auch den Eindruck, wenn ich mir die anderen Fotos von ihm anschaue.
Auch hinten scheint es für mich zu stimmen. Das Lot fällt auf die Zehenspitzen, er könnte mit dem Mittelfuß noch ein mü senkrechter stehen für eine genaue Beurteilung, denke aber, es ändert am Gesamtbild nicht so viel.
Das Sprunggelenk ist tief gestellt und auch hier recht kurz (ähnlich wie bei Jin).
Insgesamt auch eher ein Trabertyp mit viel "Körper" und wenig aufgezogener Bauchlinie. Sehr tiefer Brustkorb, der bis zu den Ellbogen reicht (wobei ich hier nicht ganz weiß, in wie weit das Fell und Haarschnitt ist, haha ;-) )
Er hat eine gut entwickelte Vorbrust mit prominenten Prosternum. Die Front finde ich immer schwer zu beurteilen, glaube aber, dass Ares insgesamt eine sehr gute Front hat mit schöner Winkelung und vermutlich auch guter Äquidistanz.
Juhuu, endlich mal ein Beispielhund für eine kurze Lende!!!
Ich denke hier passt das Verhältnis von 1/3 Lende zu 2/3 Brustkorb sehr gut! Außerdem hat er eine schräg abfallende Kruppe und einen tiefen Rutenansatz.
Insgesamt harmonisch gebaut und wenig "offensichtliche" Fehler im Gebäude, die große/anatomische Schwachstellen offenbaren. (Also rein vom Foto!).
@all ... Wow!!! Also ich werde mich langsam vorarbeiten, das nimmt echt Zeit in Anspruch.
Wir waren am WE ausstellen, vielleicht interessiert dich Bonadea der Richterbericht. Die rassespezifischen Merkmale lasse ich mal weg.
Aber das allgemeine deckt sich ziemlich gut mit deiner Analyse!
Ares ist korrekt aufgebaut mit kräftigem Hals, ausgeprägtem Widerrist, kurzem Rücken (erwünscht), geneigter Kruppe mit leicht tiefem Rutenansatz (sollte gerader mit höherem Rutenansatz sein, das hat er von der Oma geerbt). Die Vorhand ist gerade und ausreichend gewinkelt und die Hinterhand korrekt gewinkelt.
-
Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
Ich hatte dereinst vergessen Bonadea zu markieren. Das hole ich hiermit nach
-
Ich schmeiße mal einen DSH aus Leistungslinie in die Runde, auf den Bildern +- 1,5 Jahre
Bonadea: wir würden uns auch sehr freuen
Besteht Interesse an einer Warteliste? Dann würde ich eine fertig machen, ist ja vlt auch für Bonadea leichter?
-
Besteht Interesse an einer Warteliste? Dann würde ich eine fertig machen, ist ja vlt auch für Bonadea leichter?
Die Idee finde ich gut und würde mich da auch "eintragen".
Edit: also nicht MICH, sondern Rocky.
-
-
Find ich prinzipiell gut, dann kann Jana gleich auch die "abgelehnten" markieren (Gründe hatte sie ja schon genannt, wieso manche Hunde nicht dran kommen... Bild ungünstig, Hund zu haarig, usw).
-
Dann mache ich mich mal dran, der Reihenfolge nach bei denen, die gebeten haben, beurteilt zu werden.
Gebt mir 5 Minuten.
-
:-)
-
Boa, wie toll!!
ich glaube, ich würde auch mal gerne so ne Beurteilung meiner Hunde haben. Man ist ja doch immer Betriebsblind und findet den Hund so wie er ist immer "toll".
Ich muss aber noch den ganzen Thread lesen, hab erst ein paar Seiten + die Beurteilungen gelesen
-
Ich liiiiebe diesen Thread
Und ich befürchte dass krankhafter Standbild-Fetischismus einfach nicht heilbar ist
Egal um welche Tierart es sich handelt..
Von meinen gibts dafür erstaunlich wenige. Komisch eigentlich
Na ja, ich geh mal nachher ein Helferlein suchen, vielleicht wird’s was.
Auf jeden Fall Dank Dir Bonadea !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!