Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• #Analyse

#Analyse 1 Malinois-Rüde von Co_Co

#Analyse 2 Whippet-Hündin Jin von l'eau

#Analyse 3 Riesenschnauzer-Rüde Ares von @Syrus

#Analyse 4 Ridgeback-Mix-Hündin von Co_Co

#Analyse 5 Landseer x Leonberger-Rüde von Rabe.rudi

#Analyse 6 Border Collie-Hündin Gin von @Brizo

#Analyse 7 Collie-Hündin Lyra von corrier

#Analyse 8 Labrador-Hündin Yuna von Manus Hundewelt

#Analyse 9 Kurzhaar-Collie-Rüde Loki von catsanddog

#Analyse 10 Border Collie-Rüde Raven von bonitadsbc

#Analyse 11 Mischlingshündin Mia von miamaus2013

#Analyse 12 Border-Terrier Rüde Baxter von Dogs-with-Soul

#Analyse 13 Deutsch Kurzhaar-Rüde Moro von hasilein75

#Warteliste

physioclaudi – Fiete, Emil – Beitrag 148

Silke_R- Donni- Bild Beitrag #97

PawPoints – Balu – Beitrag 206

Rübennase – Rhea – Beitrag 213

Krümel21 – Liam, Alani – Beitrag 217

expecto.patronum – Sirius, Chili, Amber – Beitrag 246

ceri05 – Diego – Beitrag 264

Laura97 – Maeve, Gwenna – Beitrag 275

Atrevido – Lito – Beitrag 290

munchkin1 – Mailo – Beitrag 36

ViVi1603 – Lennox, Fibi – Beitrag 321

Workingcurly – Prim, Alison – Beitrag 324

-Ann- - Rocky – Beitrag 394

Oregano – Finya – Beitrag 347

Eilinel – Gambit – Beitrag 353

Marinchen – Nero – Beitrag 360

Cherubina – Sumi – Beitrag 384

Akazie – DSH LZ – Beitrag 390

Vakuole - Alma - Beitrag 391

Jennyhund – Faya – Beitrag 395

Hexling – Jino – Beitrag 396

Zeitfuchs – Luna – Beitrag 397

Corrier – Lieschen – Beitrag 393

Laboheme - Ole und Maggie - Beitrag 404

jUmOs - Windbeutel - #406

Mokkapi – Ivo – Beitrag 417

Whyona – Unique – Beitrag 423

datKleene – Bjarki – Beitrag 436

Resi282 – Jura – Beitrag 439

Lennox0611- Lennox- Beitrag 481

Looking - Vespa - Beitrag 490

persica - Dexter & Max - Beitrag #508

Ich fände es schön, wenn die Liste mit den Analysen und die Wartelisten gemeinsam kopiert werden. Dann muss nicht umständlich gesucht werden und ich find es ein interessantes Nachschlagewerk (sorry da kommt mein Monk raus |):pfeif:)

• Iluri herzlichen Dank für deine Beurteilung ? ich kann jetzt eigentlich auch nicht viel sagen, außer das mir immer wieder gesagt wird, dass Baxter hinten sehr steil und etwas steif ist.

Falls ich "Trabertyp" richtig interpretiere, heißt es das er lieber im Trab läuft? Wenn ja, dann stimmt das. Auch die Bewegungsabläufe würde ich als kurz betiteln.

Was versteht man denn unter "Biegsam"?

Würde mich freuen, wenn Bonadea vllt auch kurz was dazu sagt? Wie sie es sieht und empfindet? Gerne auch anhand der anderen Bilder ( Beitrag 98)

• Danke für die Rückmeldung!

Ich muss sagen, wenn man so langsam ein Auge für solche Dinge entwickelt, sieht man plötzlich viele Hunde und Rassen aus einem ganz anderen Blickwinkel xD Leider kann man das - einmal trainiert - auch nur schlecht wieder abstellen, haha. In meinem Job bin ich "doppelt" geplagt :drgreen:

Aber ich finde es tooootal interessant, wenn man von der Anatomie dann auch tatsächlich Rückschlüsse auf den Bewegungsablauf ziehen kann. Grad im Sport und Leistungssektor gibt es so viele "verbaute" Hunde und trotzdem liefern die einfach ab. Ich bin immer noch dabei herauszufinden welche Punkte z.B. bei einem wirklich guten Springstil helfen. Und die Frage ist ja auch - ist die Anatomie, die einen flexiblen guten Sprung zulässt auch automatisch die Gesündeste?! Wieviel Einfluss hat auch die Ausbildung auf Bewegungsabläufe? Fragen, über Fragen |)

Das mit dem Tippeln im Trab bei Mia hatte ich tatsächlich vermutet!

Wenn wir dann in 10 Jahren jeden Forumshund analysiert haben, upgraden wir auf Filme und Motorik :lol: :lol: :lol:

das denk ich mir, dass du da doppelt geplagt bist. :D

aber ich finde es auch wirklich sehr spannend und lese hier sehr gerne mit und schaue mir all die Fotos an und versuche zu erraten, wie du die Hunde wohl bewerten wirst.

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht =)

Und: ich wollte tatsächlich schon anbieten, ein Video von Mias Trippel-Trab zu machen :lachtot:

Zu ihrem Springverhalten kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen.. ich glaube sie springt nicht so schlecht, sie wirft auch zb so gut wie nie Stangen. Aber sie kann halt lange nicht so eng springen wie Ares.. das liegt aber auch an ihrer schlechteren Ausbildung.. von daher, schwer zu sagen, was Köperbau und was Training ist :ka:

• Mit den Bildern im ersten Beitrag war ich tatsächlich nicht wirklich zufrieden, aber heute hab ich Frau Vorsteher gut drauf bekommen:

Richterberichte zu ihr im Spoiler

• Ich weiß gar nicht mehr, wers über Pferde gesagt hat: They jump in all shades

OT: „Horses go in all shapes“ ist offenbar eine alte englische Weisheit (gefunden in: "The Race Horse; How To Buy, Train, And Run Him" von Frederick Tynte Warburton)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!