Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie die Jungs auf den gestellten Bildern die Augen aufreißen, persica ...
„Was hast du mit uns voooooor????“
Jaaa, es ist ein Drama Aber freestyle hab ich nichts so richtig von der Seite und ohne Geschirr von ihnen
-
#Analyse
#Analyse 1 Malinois-Rüde von Co_Co
#Analyse 2 Whippet-Hündin Jin von l'eau
#Analyse 3 Riesenschnauzer-Rüde Ares von @Syrus
#Analyse 4 Ridgeback-Mix-Hündin von Co_Co
#Analyse 5 Landseer x Leonberger-Rüde von Rabe.rudi
#Analyse 6 Border Collie-Hündin Gin von @Brizo
#Analyse 7 Collie-Hündin Lyra von corrier
#Analyse 8 Labrador-Hündin Yuna von Manus Hundewelt
#Analyse 9 Kurzhaar-Collie-Rüde Loki von catsanddog
#Analyse 10 Border Collie-Rüde Raven von bonitadsbc
#Analyse 11 Mischlingshündin Mia von miamaus2013
#Analyse 12 Border-Terrier Rüde Baxter von Dogs-with-Soul
#Analyse 13 Deutsch Kurzhaar-Rüde Moro von hasilein75
#Warteliste
physioclaudi – Fiete, Emil – Beitrag 148
Silke_R- Donni- Bild Beitrag #97
PawPoints – Balu – Beitrag 206
Rübennase – Rhea – Beitrag 213
Krümel21 – Liam, Alani – Beitrag 217
expecto.patronum – Sirius, Chili, Amber – Beitrag 246
ceri05 – Diego – Beitrag 264
Laura97 – Maeve, Gwenna – Beitrag 275
Atrevido – Lito – Beitrag 290
munchkin1 – Mailo – Beitrag 36
ViVi1603 – Lennox, Fibi – Beitrag 321
Workingcurly – Prim, Alison – Beitrag 324
-Ann- - Rocky – Beitrag 394
Oregano – Finya – Beitrag 347
Eilinel – Gambit – Beitrag 353
Marinchen – Nero – Beitrag 360
Cherubina – Sumi – Beitrag 384
Akazie – DSH LZ – Beitrag 390
Vakuole - Alma - Beitrag 391
Jennyhund – Faya – Beitrag 395
Hexling – Jino – Beitrag 396
Zeitfuchs – Luna – Beitrag 397
Corrier – Lieschen – Beitrag 393
Laboheme - Ole und Maggie - Beitrag 404
jUmOs - Windbeutel - #406
Mokkapi – Ivo – Beitrag 417
Whyona – Unique – Beitrag 423
datKleene – Bjarki – Beitrag 436
Resi282 – Jura – Beitrag 439
Lennox0611- Lennox- Beitrag 481
Looking - Vespa - Beitrag 490
persica - Dexter & Max - Beitrag #508
Also, um mal beim Bild zu helfen, das man liefern sollte...
- Das Foto wird von der Seite aufgenommen, auf Höhe des Hundes.
- Die Vorderfüße stehen parallel, der Hund guckt nach vorn (nicht in die Kamera, sonst dreht er ein).
- Die Hinterfüße stehen ebenfalls parallel und zwar so weit raus, dass die Ferse möglichst senkrecht steht.
- Der Hund steht auf geradem Boden, wo man auch die Füße sieht.
Beispiel:
Ich fände es schön, wenn die Liste mit den Analysen und die Wartelisten gemeinsam kopiert werden. Dann muss nicht umständlich gesucht werden und ich find es ein interessantes Nachschlagewerk (sorry da kommt mein Monk raus )
-
Iluri herzlichen Dank für deine Beurteilung ? ich kann jetzt eigentlich auch nicht viel sagen, außer das mir immer wieder gesagt wird, dass Baxter hinten sehr steil und etwas steif ist.
Falls ich "Trabertyp" richtig interpretiere, heißt es das er lieber im Trab läuft? Wenn ja, dann stimmt das. Auch die Bewegungsabläufe würde ich als kurz betiteln.
Was versteht man denn unter "Biegsam"?
Würde mich freuen, wenn Bonadea vllt auch kurz was dazu sagt? Wie sie es sieht und empfindet? Gerne auch anhand der anderen Bilder ( Beitrag 98)
-
Danke für die Rückmeldung!
Ich muss sagen, wenn man so langsam ein Auge für solche Dinge entwickelt, sieht man plötzlich viele Hunde und Rassen aus einem ganz anderen Blickwinkel Leider kann man das - einmal trainiert - auch nur schlecht wieder abstellen, haha. In meinem Job bin ich "doppelt" geplagt
Aber ich finde es tooootal interessant, wenn man von der Anatomie dann auch tatsächlich Rückschlüsse auf den Bewegungsablauf ziehen kann. Grad im Sport und Leistungssektor gibt es so viele "verbaute" Hunde und trotzdem liefern die einfach ab. Ich bin immer noch dabei herauszufinden welche Punkte z.B. bei einem wirklich guten Springstil helfen. Und die Frage ist ja auch - ist die Anatomie, die einen flexiblen guten Sprung zulässt auch automatisch die Gesündeste?! Wieviel Einfluss hat auch die Ausbildung auf Bewegungsabläufe? Fragen, über Fragen
Das mit dem Tippeln im Trab bei Mia hatte ich tatsächlich vermutet!Wenn wir dann in 10 Jahren jeden Forumshund analysiert haben, upgraden wir auf Filme und Motorik
das denk ich mir, dass du da doppelt geplagt bist.
aber ich finde es auch wirklich sehr spannend und lese hier sehr gerne mit und schaue mir all die Fotos an und versuche zu erraten, wie du die Hunde wohl bewerten wirst.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht
Und: ich wollte tatsächlich schon anbieten, ein Video von Mias Trippel-Trab zu machen
Zu ihrem Springverhalten kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen.. ich glaube sie springt nicht so schlecht, sie wirft auch zb so gut wie nie Stangen. Aber sie kann halt lange nicht so eng springen wie Ares.. das liegt aber auch an ihrer schlechteren Ausbildung.. von daher, schwer zu sagen, was Köperbau und was Training ist
-
-
irgendwer hatte hier doch nach Richterberichten gefragt.. aber ich finde den Beitrag grade nicht mehr..
ich packe den letzten Bericht von Ares mal in den Spoiler
ungefähr so sah er aus bei der Ausstellung
-
Ich weiß gar nicht mehr, wers über Pferde gesagt hat: They jump in all shades
-
Sirius
Berger Picard, 5 Jahre alt
Von Richtern häufig gelobt: Vorbrust, Hals-Rückenlinie
Bemängelt: etwas lose Ellenbogen
Chili
Sheltie, 4 Jahre alt
Amber
Epagneul Picard, 2 Jahre
Ich finde diesen Hund wunderschön und sehen täglich wie funktional der Körper ist und was sie für Leistung bringen kann... Nur die Front bzw Brust noch nicht mal unbedingt die Tiefe sondern vor allem Breite fehlt (muss mal ein Bild von vorne raussuchen), das macht sich auch bei ihrem Stand und in der Bewegung bemerkbar.
Chili und Sirius hätte ich ganz klar den Trabern zugeordnet. Bei Amber bin ich mir da unsicher. Galopper wie Windhunde er weniger, aber das ist definitiv ihre Gangart. Sie trabt selten.
Bonadea @Brizo und alle andere die Spaß dran habe:
Einschätzungen und Kritik sind erwünscht.
Mit den Bildern im ersten Beitrag war ich tatsächlich nicht wirklich zufrieden, aber heute hab ich Frau Vorsteher gut drauf bekommen:
Richterberichte zu ihr im Spoiler
Europasieger Frühjahr 2019 mit 2 Jahren:
Beautiful expression, perfect body frame and balance, very sound mover, typical coat, very friendly and shows very well.
V1, BOB
Bundessieger Herbst 2018 mit 18 Monaten:
18 Monate alte große, gut aufgebaute Hündin, kräftiger Hals, guter Kopf, gerade Rückenlinie und Kruppe, Vor- und Hinterhand gut gewinkelt, es fehlt noch etwas Brusttiefe, flüssiges Gangwerk.
-
Ich weiß gar nicht mehr, wers über Pferde gesagt hat: They jump in all shades
OT: „Horses go in all shapes“ ist offenbar eine alte englische Weisheit (gefunden in: "The Race Horse; How To Buy, Train, And Run Him" von Frederick Tynte Warburton)
-
Weil das Thema echt interessant ist... *schubs*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!