Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur

• Ich überlege hier mal LANGSAM weiter zu machen.

Allerdings bin ich etwas erschlagen von der Menge.

Gibt es eine Funktion im Forum, wo ich sofort auf die Beitragsnummer komme, die in der Liste drin steht? Oder muss ich die einzelnen Seite alle durchklicken?!

• So, hoffentlich fehlerfrei.

• Wenn ich es mal schaffe bring ich auch Bilder von meinen 3.

Allerdings hab ich noch eine andere Frage.

Ich bin ja ein kleiner Bücherwurm.

Gibt es ein gutes Buch welches ihr mir empfehlen könnt, welches genau dieses Thema behandelt.

(was bewirkt welche Winkelung, was ist für welche Rassen am besten, wie sollte der Hund gewinkelt sein,.....)

Hoffe ihr wisst was ich meine.

• Omg - WOW! Wie hast du das so schnell hinbekommen?!!!

Tausend Dank!!!

• Da die zwei noch in der Liste stehen - ich glaub ich hatte es schon gesagt. Leider kann man durch das Fell so gut wie nix "fair" beurteilen. Bei Fiete würde ich einen kurzen Hals vermuten.

• Oh, zumindest von einem Hund hab ich ein Standbild...

Don, Kleiner Münsterländer, zu dem Zeitpunkt 7 oder 8 Jahre alt (und ja, das Geschirr passte nicht...)

Silke_r

Leider sind die weißen Partien im Foto etwas überbelichtet, sodass einige markante Punkte in der Anatomie etwas schwierig zu beurteilen sind.

Positiv herausheben kann man die Halslänge. Auch Vorbrust scheint vorhanden zu sein. Das Karpalgelenk und die Mittelhand wirkt fest, kurz und steil. Winkelung der Vordergliedmaße erscheint steil, ist aber schwierig zu bestimmen anhand des Fotos. Ebenso schwer tu ich mich mit der Brusttiefe, da man den Ellbogen kaum erkennt im Foto. Der Rutenansatz erscheint hoch und die Rückenlinie wirkt leicht überbaut, kann das sein?

Ich sehe wenig Winkelung in der Hintergliedmaße und evtl. sogar ein leicht gekipptes Sprunggelenk (kann auch am Foto liegen!)

Insgesamt ein moderat niederläufiges, rechteckiges Modell, das zwar vermutlich ein paar Schwachstellen im Körperbau aufweist, vermutlich aber insgesamt eher problemlos klarkommen sollte :)

• Da würde ich dir die DVD Puppy Puzzle von Pat Hastings sehr ans Herz legen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!