Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
physioclaudi – Fiete, Emil – Beitrag #148
Silke_R- Donni- Bild Beitrag #97
PawPoints – Balu – Beitrag #206
Rübennase – Rhea – Beitrag #213 / #2
Rübenase - Frau Fussel - Beitrag #263
nepolino - Omi , Flummi und Zwergentier - Beitrag #265
Krümel21 – Liam, Alani – Beitrag #217
expecto.patronum – Sirius, Chili, Amber – Beitrag #246
ceri05 – Diego – Beitrag #264
Laura97 – Maeve, Gwenna – Beitrag #275
Atrevido – Lito – Beitrag #290
munchkin1 – Mailo – Beitrag #36
ViVi1603 – Lennox, Fibi – Beitrag #321
Workingcurly – Prim, Alison – Beitrag #324
-Ann- - Rocky – Beitrag 394
Oregano – Finya – Beitrag #347
Eilinel – Gambit – Beitrag #353
Marinchen – Nero – Beitrag #360
Cherubina – Sumi – Beitrag #384
Akazie – DSH LZ – Beitrag #390
Vakuole - Alma - Beitrag #391
Jennyhund – Faya – Beitrag #395
Hexling – Jino – Beitrag #396
Corrier – Lieschen – Beitrag #393
Laboheme - Ole und Maggie - Beitrag #404
jUmOs - Windbeutel - #406
Mokkapi – Ivo – Beitrag #417
Whyona – Unique – Beitrag #423
datKleene – Bjarki – Beitrag #436
Resi282 – Jura – Beitrag #439
Lennox0611- Lennox- Beitrag #481
Looking - Vespa - Beitrag #490
persica - Dexter & Max - Beitrag #508
miamaus2013 - Ares - Beitrag Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
ich habe uns auch mal noch auf die Liste gesetzt. Ich kann das leider nicht so schön, aber wenn man auf den Link klickt, öffnet sich auch gleich der Beitrag
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte uns auch jemand anhängen? Ich kriege es irgendwie nicht hin
MiLu94 - Knox (auf den Bildern allerdings erst 6 Monate alt -
Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur Beitrag #521 -
PawPoints - BALU, BCxGelbbacke
Die drei eingestellten Bilder sind ein sehr schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich ein Hund aussehen kann, wenn man ihn aus unterschiedlichen Winkeln und Stellungen fotografiert, haha. Echt krass. Leider steht er auf keinem Bild wirklich so richtig ausgewogen und auf dem letzten, wo er mal mit allen Füßen parallel steht, kommt er am schlechtesten weg (weil so wenig Hals und so wenig Winkelung in der Hintergliedmaße).
Erstmal finde ich, dass er eine wirklich interessante Mischung ist, und man ihm beide Rassen ansehen kann. Obwohl ich finde, er hätte auch als reiner BC durchgehen können. Aufgrund der unterschiedlichen Erkenntnisse, die man aus den Bildern ziehen könnte - beschränke ich mich jetzt mal auf die Punkte, die man wohl relativ sicher sagen kann.
Er ist definitiv im Trabertyp, also eher rechteckig, als quadratisch. Er hat einen wirklich sehr langen Rücken. Ich denke, dass er eine genügende Halslänge hat, auch wenn das untere Foto etwas anderes vortäuscht. Ich schätze die Vorhandwinkelung als weder besonders stark, noch als besonders wenig gewinkelt ein (aber schwierig ohne fühlen und anfassen, wegen dem Fell). Auch das Hinterbein sieht typisch nach BC aus und wirkt auf mich recht moderat gewinkelt, aber keinesfalls zu kurz. Brusstiefe schein ok zu sein? Am Besten selbst mal fühlen.
Augenmerk würde ich auf das Karpalgelenk legen. Das scheint recht weich zu sein und könnte im Alter zu einer vermehrten Durchtrittigkeit führen (kommt ja häufiger bei den Hütis vor).
Ich mag ihn! Er sieht für mich nach einem recht beweglichen/flexiblen und ausdauerndem Hund aus. Aber er könnte wirklich einen Ticken kürzer im Rücken sein
-
physioclaudi – Fiete, Emil – Beitrag #148
Silke_R- Donni- Bild Beitrag #97
PawPoints – Balu – Beitrag #206
Rübennase – Rhea – Beitrag #213 / #2
Rübenase - Frau Fussel - Beitrag #263
nepolino - Omi , Flummi und Zwergentier - Beitrag #265
Krümel21 – Liam, Alani – Beitrag #217
expecto.patronum – Sirius, Chili, Amber – Beitrag #246
ceri05 – Diego – Beitrag #264
Laura97 – Maeve, Gwenna – Beitrag #275
Atrevido – Lito – Beitrag #290
munchkin1 – Mailo – Beitrag #36
ViVi1603 – Lennox, Fibi – Beitrag #321
Workingcurly – Prim, Alison – Beitrag #324
-Ann- - Rocky – Beitrag 394
Oregano – Finya – Beitrag #347
Eilinel – Gambit – Beitrag #353
Marinchen – Nero – Beitrag #360
Cherubina – Sumi – Beitrag #384
Akazie – DSH LZ – Beitrag #390
Vakuole - Alma - Beitrag #391
Jennyhund – Faya – Beitrag #395
Hexling – Jino – Beitrag #396
Corrier – Lieschen – Beitrag #393
Laboheme - Ole und Maggie - Beitrag #404
jUmOs - Windbeutel - #406
Mokkapi – Ivo – Beitrag #417
Whyona – Unique – Beitrag #423
datKleene – Bjarki – Beitrag #436
Resi282 – Jura – Beitrag #439
Lennox0611- Lennox- Beitrag #481
Looking - Vespa - Beitrag #490
persica - Dexter & Max - Beitrag #508
miamaus2013 - Ares - Beitrag #42
Tatuzita - Pixel - Beitrag #307
MiLu94 - Knox - Beitrag #521
ich habe uns auch mal noch auf die Liste gesetzt. Ich kann das leider nicht so schön, aber wenn man auf den Link klickt, öffnet sich auch gleich der Beitrag
Ich war mal so nett und hab mich mal mit drauf geschmuggelt
-
Oh, das gefällt mir *Fotos such*
Fiete, Collie aus britischen Showlinien im Alter von 15 Monaten
Fiete im Alter von zwei Jahren:
Emil, Sheltie, 3/4 Ami und 1/4 britisch im Alter von vier Jahren (ich fürchte von jünger habe ich kein brauchbares Foto, der konnte ja nie stillstehen):
Da die zwei noch in der Liste stehen - ich glaub ich hatte es schon gesagt. Leider kann man durch das Fell so gut wie nix "fair" beurteilen. Bei Fiete würde ich einen kurzen Hals vermuten.
Hi, Nachtrag, habe Nassbilder zu bieten...also wenigstens erstmal Fiete... kann man da eher was sehen?dc2cb7917.jpg
Na ist noch immer schwierig. Beckenwinkelung und Hinterbein vllt etwas besser? Schulter eher nicht... Hals wirkt jetzt auch kurz, weil er zur Seite guckt....das ist beim Groomer schwierig. Er guckt halt immer, wo ich bin
-
-
Da die zwei noch in der Liste stehen - ich glaub ich hatte es schon gesagt. Leider kann man durch das Fell so gut wie nix "fair" beurteilen. Bei Fiete würde ich einen kurzen Hals vermuten.
Hi, Nachtrag, habe Nassbilder zu bieten...also wenigstens erstmal Fiete... kann man da eher was sehen?dc2cb7917.jpg
Na ist noch immer schwierig. Beckenwinkelung und Hinterbein vllt etwas besser? Schulter eher nicht... Hals wirkt jetzt auch kurz, weil er zur Seite guckt....das ist beim Groomer schwierig. Er guckt halt immer, wo ich bin
völlig OT aber magst du verraten woher du den Maulkorb hast?
-
Bin zwar nicht Physioclaudi, aber das Ding sieht nach sofadogwear bzw chic und scharf aus
-
Die Collies hier im Forum tragen quasi alle den "Don Pare 101" ^^ gibts bei Amazon
-
-
Die Collies hier im Forum tragen quasi alle den "Don Pare 101" ^^ gibts bei Amazon
Hm, mag der gleiche sein, aber Fietes heißt passenderweise "Lassie", aber wo ich ihn her habe weiß ich tatsächlich nicht mehr.
Jedenfalls ist er sehr zufrieden damit und kann hecheln, was für ihn sehr wichtig ist, wenn er Stress hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!