Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Wölfe passen allerdings naturgemäss auch. Ich denke, man muss es sehr vom Hund abhängig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Passende wölfe kenn ich nicht. Evtl. bei grosser Erschöpfung. Wie geschrieben. Kein tölt (hinten schritt, vorne trab). seh ich in dem verlinkten video ebenfalls gar nicht. Tölt hiesse nämlich hinten schwunglose fussfolge, vorne mit schwung trabfolge (keine schwebephase).
-
Und hier das perfekte Beispiel, das ist KEIN Pass! Die Beine sind nicht gleichzeitig unterwegs:
KEIN PassJa, das ist absolut kein Pass... blöd, dass jemand so ein völlig falsches Video in Youtube reinstellt. Der Westie trabt zuerst und danach galoppiert er im Linksgalopp. Da ist weit und breit kein Pass zu sehen.
Aber wir reden ja auch nicht von Pass, sondern von Tölt.
Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, ein Video von Vicky zu machen, denn wie gesagt, ihr Tölt ist mir erst vor einigen Tagen das erste Mal aufgefallen, vielleicht war es tatsächlich eine Art Schongang.
Sobald ich das Handy zücke, wird sie aufmerksam und guckt zu mir oder setzt sich hin...
-
@Lurchers
Tölt heißt nicht vorne Trab und hinten schritt.
Im Idealfall:
Trab ist ein 2-Takt über die Diagonale, hinten links- vorne rechts, hinten rechts-vorne links, Schwebephase, ....
Tölt ist dagegen ein 4-Takt in der Lateralen, hinten links (1), vorne links (2), hinten rechts (3), vorne rechts (4) ohne (!) Schwebephase.
Der Passgang beim Pferd (beim Isländer „Schweinepass“ ist dagegen auch in der Lateralen, quasi hinten links-vorne links, hinten rechts- vorne rechts, auch ohne Flugphase.
Die Flugphase beim Gangpferd kommt erst im richtigen Tempo dazu.
-
Tölt heißt nicht vorne Trab und hinten schritt.
Das ist eigentlich eine Eselsbrücke, die gerne genommen wird als Erklärung für Tölt.
Tölt ist dagegen ein 4-Takt in der Lateralen, hinten links (1), vorne links (2), hinten rechts (3), vorne rechts (4) ohne (!) Schwebephase.
Diese Erklärung ist viel präziser, ist aber schwierig zu erkennen, wenn man nicht geübt ist, je nach Tempo und Grösse der Bewegungen.
-
-
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=Ru_NvqsB34w]
Hab mal ein Video rausgesucht in Real und Slow Motion
-
-
Nein, der Westie trabt nicht! Schau nochmal genau in Zeitlupe, die Füsse kommen nicht gleichzeitig auf, das ist kein Zweitakt!
Aber Tölt ist das auch nicht. Tölt ist Viertakt.
Also das Video überzeugt mich nicht - habt ihr noch andere Beispiele?
-
Nein, der Westie trabt nicht! Schau nochmal genau in Zeitlupe, die Füsse kommen nicht gleichzeitig auf, das ist kein Zweitakt!
Stimmt, ich meine, es ist einfach ein ziemlich verschobener Gang, irgendwas zwischen Trab und Tölt. Bei Pferden sieht man das oft.
Da ist auch noch mal so ein Mixgang, für mich zwischen Pass und Tölt irgendwo. Reiner Pass jedenfalls nicht, Schritt auch nicht.
-
Der Westie trabt "unsauber", sieht man rel. häufig.
Nein, kein Mensch behauptet bei diesem Video, dass der Westie töltet... er zeigt einen unsauberen Trab und danach einen Links-Galopp. Bei diesem Video ist weder Tölt noch Pass zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!