Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur
-
-
Jaaaa, perfekt! Einfach alles posten, ich picke mir das Passende raus!
Großen Dank an die Mods, der Lexikoneintrag wurde schon freigeschaltet und ist aktuell noch UNTER BEARBEITUNG, er wird laufend erweitert !!!!
EXTERIEUR ANALYSE
Ganz vielleicht kann ja einer der Mods den Link direkt in den Startbeitrag reinkopieren, damit man ihn schnellr findet?!
Ansonsten sollte er im Lexikon leicht zu finden sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Vielfalt unserer Rassen - Standbilder und Exterieur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok - für meinen Lexikoneintrag brauche ich noch Beispielbilder von Terriern (möglichst steile Fronten und hohe Rutenansätze sind gesucht!) und Molosser/Doggenartige! Bitte Bilder einfach hier rein posten - danke! :)
Kiri
Grade fast 7 Jahre, Yorki Mix, 25cm SH, 4,3kg, nicht kastriert
Steht nur gestellt wie Quasimodo
Sowas?
-
-
für mich sieht er total rassetypisch aus.
Nicht "Typvoll "
genung. Viiieeel zu schlaksig
Typvoll ist das neue dick
Aber Mozart ist genau so, wie ein Labbi aussehen soll.
Vielen Dank
Ich freue mich auf jeden Fall, wenn er euch gefällt
ich habe hier zumindest auch einiges mitgenommen und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu analysieren
Ich bin aber auch auf andere Hunde noch gespannt, weil ich die Unterschiede bei den ganzen Hundetypen super interessant finde
-
Weil da ein paar Seiten vorher ne Gangdiskussion im Gange war: Ist der vermeintliche Tölt beim Hund nicht das, was im angloamerikanischen Raum beim Hund "Amble" nennt?
Irgendwie kommen mir die deutschen Gangartenbenennungen eher reduziert vor. Kein Hackney, kein Double Suspension Gallop usw.
-
-
-
Vielleicht Dyveke (Rat Terrier) ?:
-
Double Suspension Gallop
Ist das im Deutschen nicht der Renngalopp?
Nein, scheinbar nicht direkt.
U. a. weil das eine Pferd ist, das andere Hund (bzw vorallem Windhund, wenn über längere Distanz. Der eingerollte und dann wieder federschnellende Rücken, Hinterbeine an den Vorderbeinen vorbei, die schnappend-nickende Kopf und Atembewegung).
Wobei, zumindest lt. Kürzestrecherche manche Rennpferde doch ne Double Transverse Suspension zeigen, aber wohl eben nur manche. Vielleicht. Standard auch im Renngalopp sollte bei Pferden aber Single Suspension sein. Oder ich hab mich verrecherchiert.
-
Ist das im Deutschen nicht der Renngalopp?
Nein, scheinbar nicht direkt.
U. a. weil das eine Pferd ist, das andere Hund (bzw vorallem Windhund, wenn über längere Distanz. Der eingerollte und dann wieder federschnellende Rücken, Hinterbeine an den Vorderbeinen vorbei, die schnappend-nickende Kopf und Atembewegung).
Wobei, zumindest lt. Kürzestrecherche manche Rennpferde doch ne Double Transverse Suspension zeigen, aber wohl eben nur manche. Vielleicht. Standard auch im Renngalopp sollte bei Pferden aber Single Suspension sein. Oder ich hab mich verrecherchiert.
Spannend.
Legendäre Rennpferde wie Secretariat und Northern Dancer sollen wohl den double suspension transverse gallop gezeigt haben. Auch auf historischen Darstellungen von Rennpferden ist mir diese zweite Schwebphase sehr oft aufgefallen.
Eine meiner Ansicht nach seriöse Quelle, die ich bei der Schnellrechereche gefunden habe, ist diese hier bzw. als Volltext hier.
-
Mag mir das jemand auf deutsch erklären?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!