Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

• Artie ist sehr verspielt und aktiv. Beim nahegelegenen Tierschutz sind Kitten die allerdings erst in ein bis drei Wochen ausziehen dürften. Ein anderer Verein hat nur eine Katze die ungefähr in seinem Altersbereich liegt.

Würdet ihr zu nem Kater nur nen Kater oder auch ne Katze nehmen, wenn’s nicht aus dem selben Wurf ist? Kastriert wird natürlich damit es keine Jungen gibt.

Mein Vater ist eher skeptisch dem ganzen gegenüber da damals bei Garfield durch 1-2 Wochen alleine sein vorm Einzug der zweiten Katze die dazu gekommene Katze jahrelang von ihm kontrolliert wurde und man fast immer trennen musste. Mir macht die Wartezeit auch ein wenig sorgen, wenn er das hier als sein Revier ansieht könnte er ne neue Katze als Gegner betrachten. Außerdem wäre ein richtiges Kitten ihm dann körperlich unterlegen. Mal schauen was sich ergibt.

• Ich würde eher einen Kater dazu nehmen. Kater spielen anders und sind von Gewicht her ja auch ein bisschen mehr. Ich dachte ja, ich hätte zwei Mädels, aber Lilly entpuppte sich als Zwitter mit mehr männlichen Anteilen. Sie ist größer und wiegt mehr, als die Fee. Und sie springt der Fee immer in den Nacken und beißt rein. Wie ein Kater halt

• Man sagt das Kater und Kater schon schöner ist, weil Kater anders spielen als Katzen.

Wir haben damals Kater und Katze ( Geschwister) aus dem Tierheim mitgenommen, weil wir die beiden Geschwisterpaare ( 4 Geschwister 2 Kater und 2 Katzen) nicht auseinander nehmen wollten. Kater und Katze hingen immer zusammen und somit haben wir uns gegen Kater/Kater entschieden.

Mittlerweile sind sie fast 3 1/2 Jahre alt, wie die Zeit vergeht, und kuscheln/spielen/liegen selten zusammen. Aber sie mögen sich trotzdem und machen auch immer mal wieder gegenseitige Fellpflege, spielen und kuscheln.

Das kann bei Kater/Kater oder Katze/Katze auch passieren.

Vielleicht war es bei Garfield auch nur Zufall mit dem kontrollieren und er hätte das auch gemacht, wenn sie zusammen eingezogen wären.

Man muss auch schauen wie der Charakter ist und was dazu am besten für ein Charakter passt.

LG
    Sacco

• Ich bin auch für Kater zu Kater.

Ich glaube nicht, dass drei Wochen alleine dazu führen, dass es Schwierigkeiten gibt. Aber er war ja auch lange allein bei deinen Bekannten. Wie alt ist Artie nochmal?

• Ich weiß nicht genau wie alt er ist. Ich schätze 4-5 Monate. Ich habe keine Ahnung. Ich überlege halt in welcher Altersklasse man seinen Partner am besten sucht damit er nicht körperlich vollkommen überlegen ist…

Ok, also alle sagen Kater zu Kater… dann kann’s noch dauern bis die aus dem Tierschutz zur Adoption frei sind.

Mal schauen, vll ergibt sich ja auch so ein Partner für ihn. Er war ja auch nicht geplant.

Er ist vom Charakter aktiv, absolut unerschrocken, spielt sehr gerne. Neugierig und aufgeschlossen. Würdet ihr zu einem so aktiven Kater einen ebenso aktiven suchen oder eher einen Ruhepol?

• Genauso aktiv….der Ruhepol wäre vermutlich schnell genervt

• So junge Kater raufen sich schnell zusammen, sagt man. Also im Sinne von "die arrangieren sich schnell miteinander".
    Und ich glaube dass sich Artie naturgemäß über einen Spielgefährten freuen würde.

Kannst du die vorherigen Besitzer von Artie vielleicht nach Infos fragen? Woher sie ihn hatten, wie lange er bei seiner Mama war (also ob ausreichend sozialisiert von Mama)?

• Er kommt von einem dieser Ferienbauernhöfe. Dort lebten er und seine Geschwister mit der Mutter im Wintergarten und hatten daher viel Kontakt mit den Feriengästen und lernten Geräusche kennen und waren auch ein paar Mal mit im Stall. Er wurde am 27.07.2021 geboren und ist mit 11 Wochen zu meinen Bekannten gezogen.

Mehr konnte ich nicht erfahren. Es wurde im Eifer des Beziehungsstreits eher gewettert dass es ne doofe Idee war sowas zu verschenken, nicht weil es ein Lebewesen ist, sondern weil in deren Welt die Katze Schuld ist am Beziehungsstress.

Ist also eher so 3 1/2 Monate alt derzeit. Wirkt im Verhältnis zu Zorro aber groß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!