Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen
-
-
Oh man, das klingt ja nach einem echten Glücksgriff beim Tierschutz..
da kann ich ihn durchaus verstehen.. schade, daß das so blöd gelaufen ist.. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie gesagt, ich gab mir Mühe es ihm vielleicht doch näher zu bringen aber da lässt er nicht mehr mit sich reden.
Immerhin habe ich ihn soweit dass es morgens Nassfutter gibt und Trockenfutter eigentlich immer vorhanden ist. Das war nicht immer so.
-
Hallo,
ich habe mich nun durch deinen Thread gelesen. Erstmal ein riesen Kompliment, das du den kleinen Mann aufnimmst!!! Und auch regelmässig zum Tierarzt gehst..
Aber bitte bitte bitte, nimm ein Kitten (am besten wirklich auch ein Katerchen) auf... Ich weiß, du hast schon geschrieben das der Tierarzt entscheidet ob/wann ein Kumpel einzieht... Aber für Kitten ist es einfach das beste, wenn sie zu zweit sind...
-
Hallo,
Aber bitte bitte bitte, nimm ein Kitten (am besten wirklich auch ein Katerchen) auf... Ich weiß, du hast schon geschrieben das der Tierarzt entscheidet ob/wann ein Kumpel einzieht... Aber für Kitten ist es einfach das beste, wenn sie zu zweit sind...
Das Kitten wird noch einziehen. Aber erst wird der Tierarzt sein ok geben. Habe keine Lust dann direkt zwei kranke Katzen zu haben weil Zorro ansteckend war oder das andere Kätzchen die offenen Hautstellen aufkratzt.
Das ob/wann war eher so gemeint, dass ich wenn er nen Kollegen haben darf wieder in die Scheune gehen werde und mich auf Jagd begebe. Bei der Jagd ist es dann allerdings Zufall ob’s ein Kater oder eine Katze wird.
-
Die zwei kranken Katzen können auch passieren, wenn du eine Katze aus der Scheune fängst und mit nimmst. Die neue aus der Scheune kann auch wieder Parasiten, Würmer, Katzenschnupfen usw. haben und dann Zorro wieder anstecken.
Aus dem Grund ist das egal wann das zweite Kitten einzieht.
Aber sehr schön das noch ein zweites Kitten kommt.
LG
Sacco -
-
Zorros Gesundheit wird nach und nach besser. Er beginnt nun auch das Zimmer zu erkunden und seit heute steht auch die Zimmertür offen. Wir müssen nächste Woche bei den Tierarzt. Den Termin diese Woche konnte ich nicht wahrnehmen wegen starker Erkältung. Hoffentlich bin ich bis nächste Woche ein bisschen gesünder. Als die Erkältung begann machte ich mich in der Scheune wieder auf Katzenjagd, war diesmal aber nicht erfolgreich. Dabei hatte ich mich wohl noch mehr verkühlt so dass ich nun eine starke Erkältung habe und Zorro immernoch alleine ist. Sobald ich gesünder bin gehts wieder auf die Jagd.
Beim Tierarzt werde ich ansprechen, das Zorros Augen abundzu leicht Tränen und er nachdem er auf dem Katzenklo war manchmal auf dem Hintern über den Boden rutscht. Wahrscheinlich sind die Augen noch vom Katzenschnupfen gereizt und dass mit dem Hintern wohl noch von den Würmern die er hat/hatte.
Für die die es interessiert sind hier noch drei Bilder von Zorro:
Zorro wird immer lebendiger. Er stellt eine Menge Unsinn an, sitzt oft auf der Fensterbank und wenn ich weg bin wirft er die Leckerlibehältnisse vom Schrank auf den Boden (ist einmal vorgekommen, seitdem sind sie in einer Schublade verstaut). Die Transportbox wird nicht mehr benötigt um auf mein Bett zu kommen, da er in den letzten Tagen Hochsprung trainiert hat und es mittlerweile gut kann. Katzenhöhlen werden weiterhin nicht akzeptiert, aber der Pappkarton ist toll da er Krach macht
wenn man Katzenstreu oder Spielzeug dagegen feuert. Er kommt gerne kuscheln aber freut sich auch immer wenn man mit den Gänsefedern oder anderen Sachen mit ihm spielt. Dank der Erkältung liege ich viel im Bett. Er findet das klasse und turnt um mich herum um sich dann auf mir fallen zu lassen und ein wenig zu dösen.
Er hat schon verstanden was ich meine wenn ich ihn angucke und „Kralle“ sage, er zieht die Krallen dann brav ein. Mal schauen wie lange er da noch drauf hört Das Kommando „auf“ beginnt sich auch zu etablieren da ich halt manchmal aufstehen muss auch wenn er auf mir liegt. Das einzige was wir noch nicht so ganz im Griff haben ist dass er manchmal auf mein Bett pinkelt wenn ich nicht im Raum bin (zb duschen)
-
Da ich immernoch krank bin gibts hier nicht viel neues :/
Zorro pinkelt in meiner Abwesenheit oft aufs Bett und langsam gehen mir trotz Inkontinenzunterlagen langsam die Bettbezüge aus :/
Die meiste Zeit liege ich im Bett und er turnt herum und erkundet das Haus. Kann es sein, dass er jetzt schon beginnt zu zahnen? Er nagt sehr oft an Dingen rum, aber anders als bisher.
Habe hier noch ein Video wo er ein wenig umherkugelt. Fand es süß genug um es mit euch zu teilen.
[Externes Medium: https://youtu.be/yO5Eosl1FJ8] -
Gute Besserung wünsche ich dir.
Was nimmst du denn zum Waschen der Bettwäsche?
Der Geruch setzt sich bei normalem Waschmittel trotzdem noch durch.
https://www.haustiermagazin.com/katzenurin-entfernen/
Hier gibt es ein paar Tipps. Ich hätte es mit Essig versucht ohne da rein zu schauen.
-
Wir hatten noch Enzymreiniger der fürs waschen von Hunde und katzenkörbchen war. Der ist jetzt leer. Danke für den Link :)
-
Herrliche Fledermausohren!
Freit mich, dass es dem Kleinen schon so viel besser geht. Ich hoffe, du schließt dich da bald an, gute Besserung!!
Wied Zorro eigebtlich später mal ein Freigänger oder eine Wohnungskatze?
Schönes Wochenende wünsche ich euch beiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!