Pete und Artie - Eine Welt voller endlosem Staunen

  • Ui, er übt Purzelbäume? Sehr niedlich! :herzen1:


    Zahnen hab ich bei meinen nur bei den Reißzähnen mitbekommen, alles andere haben sie still und heimlich erledigt, aber da er ja tendenziell in dem Alter ist in dem Kitten nicht mehr hauptsächlich gesäugt werden wäre es möglich.. :denker:

  • spanielforlove


    Zorro (und sein späterer Kollege Robin (Hood)) soll später Freigänger werden. Eine dauerhafte Wohnungskatze sein wird er nur wenn er keine Lust auf die Außenwelt haben sollte. Das ist aber eher unwahrscheinlich.


    Hexling


    Jaaa momentan kugelt er seitlich umher, übt aber gerne Purzelbäume die er auch beim jagen vom Spielzeug einsetzt. Er klettert mittlerweile auch abundzu an dem Baumstamm in meinem Zimmer ein bisschen hoch und übt dort wieder runter zu kommen. Er kann sowohl vorwärts runter springen als auch rückwärts runter klettern.

  • Du hast schon einen Freund für ihn im Auge? Die Namen sind echt klasse.


    LG
    Sacco

    Ich war ja in der Scheune gewesen (wo ich mir die Erkältung eingefangen habe) und da liefen noch ein paar junge Katzen rum. Zorros Bruder ist auch da, den möchte ich aber nicht (scheu und sieht fast identisch aus). Wahrscheinlich wird’s ein schwarz weißes Kätzchen dass fast immer seelenruhig auf dem Dach von einem Traktor liegt. Es laufen einige ganz schwarze Katzen rum, aber die gefallen mir nicht.


    Kennt ihr euch mit der Farbverteilung bei EKhs aus? In der Scheune gibts eigentlich keine grau getigerten Katzen. Ist die Farbe etwa rezessiv?


    Könnt ihr mir eventuell beibringen wie man Zorros Thread in die Signatur bekommt? Ich finde nicht mal den Punkt wo ich die Signatur bearbeiten kann

  • Signatur bearbeiten geht übers Kontrollzentrum. Oben rechts ist das. Wenn du dort oben rechts auf dein Augenbild klickst, dann geht das auf. Der zweite Menüpunkt ist Benutzerkonto, in der kleinen Zeile darunter klickst du auf Signatur.


    Und dann kopierst du einfach in der Statuszeile des Browsers den Link von Zorros Thread und kopierst ihn in das Signaturfeld.

    Die geänderte Signatur muss glaube ich erst von einem Moderator freigeschaltet werden, das dauert also etwas.

    Aber dann erscheint der Link zum Thread automatisch mit dem Titel von Zorros Thread.


    Und niedlich ist der Kerl wirklich. Hoffentlich kapiert er das bald mit dem Katzenklo.

    Eventuell zweites Klo aufstellen mit einem anderen Streu, das etwas sandiger ist.

  • Ich befürchte, ich weiß es nicht, das es nichts mit dem Katzenklo auf sich hat.


    Die Tage war der befreundete Landwirt von uns da. Er fragte ob wir noch eine oder mehr Katzen wollen. Der hat anscheinend auch wieder Kitte. :verzweifelt:


    Hoffentlich wirst du wieder bald gesund.


    LG
    Sacco

  • Bezüglich der Stubenreinheit nochmal:


    Meine Kater wurden von ihrer Mutter "erzogen", das Katzenklo zu benutzen. Das klappte also perfekt, als sie bei mir einzogen.

    Na gut, die Yukkapalme ging ein, weil ihr großer Topf wohl einige Male als Klo benutzt wurde, aber ansonsten immer nur die 2 Katzenklos.


    Bei Streunern, die haben das halt nicht gelernt. Deswegen wundert es mich nicht, dass Zorro auch anderweitig pieselt. Bett ist weich, auf harten Sachen pinkeln machen Katzen meiner Wissens nie.

    Hier gibts ja mehrere User, die winzige Kitten aufgenommen haben, die nicht lang genug mit Muttern zusammen waren bzw. Streunerkatzen sind.

    Wie habt ihr euren neuen Mitbewohner beigebracht, dass Geschäft nur ins KaKlo soll?


    Eine Überlegung, die ich hätte:

    Als Zweitkatze für Zorro aus dem Tierschutz einen kleinen Kater besorgen, der im Tierschutz (Tierheim oder Pflegestelle) zur Welt kam und lange genug bei seiner Mutter war, um das Prinzip Katzenklo zu lernen. Dann könnte sich Zorro das von ihm abschauen, und auch noch andere nützliche Sachen, die ein Kitten von der Mama lernt.

  • Meine Erfahrung mit kitten die zu früh von der Mutter weg, wenn sie nicht aufs Katzenklo gehen stimmt was mit dem nicht. Es kann schon störend sein wenn er auf dem Katzenklo ein Leckerchen bekommt. Ansonsten würde ich 2 katzenklos nehmen und eventuell ein anderes Streu.

    Ist die Problematik dauerhaft unbedingt den Urin untersuchen.


    Ach ja kein tierschutz setzt ein kitten zu einen kranken dazu.

  • Hektorine hier in der Gegend gibt es derzeit keine Kitten im Tierschutz. (Weiterhin mögen wir es nicht unbedingt über unser Leben ausgefragt zu werden und die Vorkontrolle war zumindest bei Hunden immer ein ziemliches Ärgernis)


    Zorro war in der Scheune stubenrein. Er ging dort entweder auf das alte Heu oder raus in die Wiese pinkeln. An das Katzenklo gewöhnten wir ihn indem wir ihn wenn er einen Platz suchte dort hin setzten. In meiner Anwesenheit geht er auch brav da hin. Seit gestern Mittag ist er auch in meiner Abwesenheit auf das Katzenklo gegangen. Heute hätte er allerdings beinahe aufs Bett gepinkelt. Auf dem Bett liegt jetzt malerfolie rum, damit es trocken bleibt sollte Zorro es noch mal versuchen.


    Zorro ist derzeit sehr unruhig. Kommt heute nur in meinen Armen zu Ruhe.

  • Wir kennen es nur aus den Tierheimen und da gab es für Katzen keine Vorkontrollen oder sonstiges Ausfragen über das Leben von uns.


    Unsere Kleinen wurden letzten Jahr mit 4 Wochen mit der Mutter und den Geschwistern ins Tierheim gebracht. Die haben mit 4 Wochen im Tierheim schon das Katzenklo benutzt.


    Ich persönlich würde zusehen das ich so schnell wie möglich ein weiteres Kitten dazu bekomme. Ich persönlich gehe mal davon aus das es damit zusammen hängt. Also das er nicht immer das Katzenklo benutzt.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!