Wanderurlaub mit Kind und Hund - Routen Empfehlung ?

• Hallo,

wir überlegen nächstes Jahr mit unserem 2 jährigen Sohn und 3 jährigen Border Collie Hündin ein Wanderurlaub zu machen.

ein paar Eckdaten die wir uns überlegt haben:

• Dauer: 7 Tage
    • Tagesetappen max. 15km
    • Übernachtung in verschiedenen Hotels (Hund & Kinderfreundlich) entlang der Route
    • Landschaft Gebirge/Wald (z.B. Sächsische Schweiz)
    • max. 800km von Flensburg entfernt

Da wir selbst noch nie ein Wanderurlaub gemacht haben, wollen wir uns mit der Strecke nicht übernehmen und unseren Sohn auch nicht überfordern mit zu langen Tagesetappen, deshalb lieber kürzere Strecke und dann die Gegend erkunden. Ich habe auch mal gelesen, dass auf manchen Wanderwegen ein Gepäck Shuttle Service angeboten wird, das wäre natürlich optimal, Stichwort Hundefutter und Windeln.

Habt ihr schon mal so eine mehrtägige Wanderung mit Kind & Hund gemacht und könnt uns ein paar Tipps und Empfehlungen geben ?

• 15km mit Kind? Ich würde eine gute Trage oder einen Bollerwagen nehmen. Hier bei uns gibt es Wanderwege gezielt für Kinder, als mit Entdeckerecken (Rhön) wo genau weiss ich aber leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!