Wanderurlaub mit Kind und Hund - Routen Empfehlung ?
-
-
Hallo,
wir überlegen nächstes Jahr mit unserem 2 jährigen Sohn und 3 jährigen Border Collie Hündin ein Wanderurlaub zu machen.
ein paar Eckdaten die wir uns überlegt haben:
- Dauer: 7 Tage
- Tagesetappen max. 15km
- Übernachtung in verschiedenen Hotels (Hund & Kinderfreundlich) entlang der Route
- Landschaft Gebirge/Wald (z.B. Sächsische Schweiz)
- max. 800km von Flensburg entfernt
Da wir selbst noch nie ein Wanderurlaub gemacht haben, wollen wir uns mit der Strecke nicht übernehmen und unseren Sohn auch nicht überfordern mit zu langen Tagesetappen, deshalb lieber kürzere Strecke und dann die Gegend erkunden. Ich habe auch mal gelesen, dass auf manchen Wanderwegen ein Gepäck Shuttle Service angeboten wird, das wäre natürlich optimal, Stichwort Hundefutter und Windeln.
Habt ihr schon mal so eine mehrtägige Wanderung mit Kind & Hund gemacht und könnt uns ein paar Tipps und Empfehlungen geben ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, selber gemacht habe ich noch keine dieser Wanderungen, aber eine Freundin von mir mit ihrem Mann und die Idee finde ich klasse. Ich würde auch den Gepäckshuttle wählen. Wie wärs denn mit dem Harz? Sächsische Schweiz hat mir auch gut gefallen, auch die Lüneburger Heide, nur da ist es mit den Bergen halt mau. Guck mal zB hier: https://www.travel4dogs.de/wan…hund-reiseuebersicht.html
-
wow super seite ! Die werden meine Frau und Ich uns mal genauer angucken. Vielen Dank für den Tipp
-
15km mit Kind? Ich würde eine gute Trage oder einen Bollerwagen nehmen. Hier bei uns gibt es Wanderwege gezielt für Kinder, als mit Entdeckerecken (Rhön) wo genau weiss ich aber leider auch nicht.
-
Ich bin mit Gepäcktransfer schon den Hexenstieg und den Heidschnuckenweg gewandert.
Die Länge der tagesetappen kann man abstimmen.
-
-
Da der Harz schon angesprochen wurde
https://www.harzinfo.de/erlebnisse/familienurlaub.html
Da stehen auch Wanderungen mit Kind bei.
-
Die sind unglaublich nett, wenn man da anruft und beraten toll wegen der Strecken
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!