Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen
-
-
Hallo zusammen,
das hier ist mein(unser) erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt helfen. Meine freundin und ich haben seit kurzem einen 13 Wochen alten Welpen aus einer seriösen Zucht, den ich als sagen wir mal 'beißwütig' bezeichnen würde. Sie schnappt immer nach den Händen statt dem Spielzeug etc.
Im Großen und Ganzen kriegen wir das langsam aber sicher mit Auszeiten in den Griff. Hier sind wir sehr konsequent, sei es Frustbeißen, oder Beißen im Spiel: Sie kommt in ihren Laufstall für eine kurze Auszeit, da jegliche andere Erziehungsmethode keinerlei Wirkung gezeigt hat.. kein "AU", kein "Nein" (was sie bereits versteht), kein ignorieren oder sonstige gewaltlose Methode.. da hat sie sich immer mehr reingesteigert.
Jetzt zum Problem: seit kurzem ist es so, dass wenn wir Sie nach dem Gassi gehen die Treppe rauftragen - Hochparterre also nicht allzuweit - Sie wie wild anfängt um sich zu beißen, zu fiepen, zu knurren.. Sie beißt uns in die Arme, und versucht uns sogar ins Gesicht zu beißen... Während des Gassigehens ist nichts davon zu merken und wenn wir sie sonst rumtragen macht sie keinerlei anstalten.. Dann hört sie auch nicht auf das Nein und viele andere Sachen kann man ja nicht machen, während man Sie auf dem Arm hat. Wir tragen Sie auch korrekt, sonst würde sie ja auch immer rumzappeln.
1. Was könnte hier der Auslöser sein? Sie kommt bestimmt 7-8 mal am Tag raus, da sie noch nicht stubenrein ist und wir nach dem Geschäft auch noch ien paar Minuten extra laufen..
2. Was können wir hier tun, um das zu unterbinden? Wenn wir ihr ein Leckerlie geben, in dem Moment in dem Sie kurz ruhig ist, zeigt das auch keine Wirkung.
Danke im Voraus!
Lg
Matthias
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Klingt nach Stressabbau.
Wie sieht denn das Gassi aus?
Gehts da nur in den Garten oder weiter weg und wie lange?
Um welche Rasse geht es denn, denn da gibt es auch Unterschiede bzgl. solchen Verhaltens.
-
wenn wir Sie nach dem Gassi gehen die Treppe rauftragen
Wie hebt ihr den Hund denn hoch, wo wird angefasst?
-
Sie kommt bestimmt 7-8 mal am Tag raus, da sie noch nicht stubenrein ist und wir nach dem Geschäft auch noch ien paar Minuten extra laufen..
Und wann darf dein Welpe am Tag ruhen und schlafen ?
-
Beisswütig ist normal in dem Alter, da fehlt halt die Beisshemmung.
Dasmüssen Welpen erst lernen.
Mit 13 Wochen kennt sie ganz sicher noch nicht zuverlässig ein "Nein!"
Für mich hört sich das mit dem tragen nach dem Gassi nach völlig überdreht an.
Wieviele Stufen müsst ihr denn hoch ?
Ich würde selbstlaufen lassen oder auf Managment zurückgreifen und eine Box/Tragetasche nutzen.
-
-
Ich muss gestehen, ich musste die Rasse gerade erstmal googlen
Für mich klingt es einfach so als wäre der kleine Kerl "drüber", also zu viel, zu lange... Geht ihr 7-8 mal am Tag spazieren? Oder raus zum Pipi machen?
Ich schließe mich da ShaCo an, entweder selbst laufen lasse oder in einer Tasche/Box. Ein paar Stufen sollten kein Problem sein.
Wir haben vor dem Haus 4 Stufen und einmal täglich ist unsere Maus da ab der 10./11. Woche hochgedackelt. Acuh das müssen sie ja lernen
-
Hallo nochmals,
danke erstmal für die schnellen Antworten!
momentan gehts oft auf die Terrasse für Geschäfte, da wir ihr dafür nicht Geschirr etc anziehen müssen und es beim stubenrein werden ja schnell gehen muss :) nach dem normalen Gassigehen knurrt Sie auch wenn wir Sie hochheben, aber nicht so heftig.. das normale Gasssi gehen ist ca. 10-15 min lang, aber so 5 mal am Tag kommt Sie auf die Terass, wenn wir vermuten dass Sie muss. Wir gönnen ihr wie gesagt danach auch noch ein wenig Zeit, nach dem Geschäft.. der Weg von da in die Wohnung ist relativ weit weil wir durch den Keller müssen, das wären ca 15. stufen. Nach draußen sind es nur 6.
Sie kommt bestimmt 7-8 mal am Tag raus, da sie noch nicht stubenrein ist und wir nach dem Geschäft auch noch ien paar Minuten extra laufen..
Und wann darf dein Welpe am Tag ruhen und schlafen ?
Sie schläft meistens die ganze Nacht, also von 22 bis 8 Uhr morgens, nur dann manchmal nachts raus fürs Geschäft. am Tag schläft Sie dann nochmal zwischen 4-6 Stunden, wobei wir Sie manchmal zur Ruhe zwingen müssen, indem wir Sie in die Box tun.
wenn wir Sie nach dem Gassi gehen die Treppe rauftragen
Wie hebt ihr den Hund denn hoch, wo wird angefasst?
mit einer Hand unter der Brust, und der anderen unterm Hintern. Ich hab aber das Gefühl, dass Sie noch wilder wird, wenn ich Sie unterm Hintern greife, weil Sie dann mehr halt hat, um sich zu wehren....
-
Ich muss gestehen, ich musste die Rasse gerade erstmal googlen
Wo steht denn was von der Rasse ?
Die Ruhezeit eurer Kleinen finde ich recht wenig . Und auch die Zeit draußen hört sich nach bisschen viel an.
Das mit den Stufen versteh ich nicht ganz .....rein sind es 6. und raus 15 ?
Und die Terrasse ist nicht an der Wohnung ?
Irgendwie hab ich da grad Denkblockade!
-
Wo steht denn was von der Rasse ?
In der Vorstellung Wenn ich jetzt nicht was verwechsle geht es um einen Pomsky-Welpen Das was ich da bei Google gefunden habe ist entzückend...
-
Also zur Erläut
der Weg von da in die Wohnung ist relativ weit weil wir durch den Keller müssen, das wären ca 15. stufen. Nach draußen sind es nur 6.
Wir wohnen im Erdgeschoss und müssen einmal quer durch den Keller, um zur Terrasse im Innenhof zu kommen, ist aber trotzdem besser, als jedes mal Geschirr anziehen etc...
Es ist ein Pomsky-Weibchen, ich weiß, viele halten nichts von sog. "Designer-Dogs" aber die Rasse hat uns Profil einfach total zugesagt.
Vielleicht können wir ja wirklich mal daran anknüpfen, dass Sie mehr Ruhe bekommt, wobei Sie das wirklich nur beim Reintragen nach dem wir draußen waren macht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!