Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen
-
-
Das mit den Stufen versteh ich nicht ganz .....rein sind es 6. und raus 15 ?
Und die Terrasse ist nicht an der Wohnung ?Vermutlich Haus am Hang, Terrasse durch den Keller zu erreichen als nicht direkt an der Wohnung somit 15 Stufen. Zur Haustür raus sprich vorne sind es nur 6 Da kommt der ehemalige Immobilienmakler in mir wieder durch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo steht denn was von der Rasse ?
In der Vorstellung Wenn ich jetzt nicht was verwechsle geht es um einen Pomsky-Welpen Das was ich da bei Google gefunden habe ist entzückend...
Achso.......
-
Wo steht denn was von der Rasse ?
In der Vorstellung Wenn ich jetzt nicht was verwechsle geht es um einen Pomsky-Welpen Das was ich da bei Google gefunden habe ist entzückend...
Entzückend finde ich es nicht, Huskys mit Zwergspitzen zu verpaaren.
Die Rassen passen sowas von nicht zusammen. Als würde man Chis mit Bernhardinern kreuzen...
Seriöse „Züchter“ gibt es hier übrigens nicht, weil das keine Rasse, sondern ein Mode-Mix ist.
-
Also ist der Welpe eine Mischung aus Zwergspitz und Husky, falls jemand Pomsky nicht kennt.
Sie schläft meistens die ganze Nacht, also von 22 bis 8 Uhr morgens, nur dann manchmal nachts raus fürs Geschäft. am Tag schläft Sie dann nochmal zwischen 4-6 Stunden, wobei wir Sie manchmal zur Ruhe zwingen müssen, indem wir Sie in die Box tun.
Meiner Meinung nach sollte ein Welpe schon so seine 20-22 Stunden Ruhe bekommen. Er muss in der Zeit nicht schlafen, oftmals ruhen sie auch nur. Du kannst dir das Sprichwort bei Welpen gerne merken: "Nach müde kommt blöd." Das trifft nicht nur auf Menschenbabys zu.
Kannst du vielleicht versuchen ein bisschen genauer zu erklären, was ihr draußen macht? Geht ihr an der Leine spazieren oder erkundet ihr zusammen mit ihm die Umwelt? -
Wie wurde denn bisher das Tragen trainiert?
-
-
Pinky4 Ähm, ich wollte gerade schreiben, dass ich mir zu der Rasse erst jetzt die Hintergrundinfos durchgelesen habe... Ich habe vorhin nur Fotos angesehen...
Wäre auch nicht meine Wahl und scheint eher die "Wundertüte" zu sein.
-
Wenn sie beim raustragen nicht beißt und beim Reintragen schon gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
1) das, was draußen passiert, ist zu aufregend für die kleine Dame und sie kann die Reize nicht anders abbauen
2) es gefällt ihr draußen so gut, dass sie nicht rein will
Ich habe in dem Alter mit Franz reine Löserunden gemacht, also raus - pipi/kacki - rein, und bin dann 1-2 Mal am Tag die Welt erkunden gegangen. Das kann man sich so vorstellen, dass wir vielleicht 15 Minuten auf der Wiese gesessen sind und er rumgeguckt/geschnuppert hat. 1-2 Mal pro Woche gabs was neues/aufregendes, dann aber kein anderes Programm mehr.
Ich wollte die Verknüpfung "Lösen = Spaziergang = Abenteuer" vermeiden. Da gibt es bei uns keine Erwartungshaltung, dass da noch was spannendes kommen muss, wenn er nur fürs Geschäft draußen war. Zudem war er auch nicht reizüberflutet, weil ja nix passiert ist.
16h Schlaf finde ich etwas wenig. Da staut sich schonmal Frust aus Übermüdung auf.
Den Rassemix finde ich extrem konträr. Da könnte es später vielleicht die ein oder andere Baustelle geben.
-
Ich würde 2x täglich je 1 kleine Gassirunde gehen und ansonsten nur kurz an der Leine in den Garten zum Lösen und dann gleich wieder rein.
Will ich länger im Garten mit dem Welpen bleiben, kommt die Leine ab und eine der beiden Gassirunden fällt stattdessen aus.
Ich denke, dass dein Hund mit dem vielen Draußensein und Erkunden ein bisschen überdreht und sich deshalb nur beim Tragen nach dem Gassi so aufführt und sonst nicht.
-
2. Was können wir hier tun, um das zu unterbinden?
Ich würde sie in einer Tragtasche die Treppe hochtragen (gut gesichert, damit sie nicht rausspringen kann!).
Das akzeptiert sie rasch, wenn Ihr sie vorher daran gewöhnt, z.B. die Tasche ins Wohnzimmer stellt und Spielzeug oder Gutelis reinlegt.
-
Ein Hund kann mit 13 Wochen auch mal ein paar Stufen hochlaufen. Langsam und nicht zu oft, aber hoch ist besser als runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!