Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen
-
-
Ich hab meinen Welpen damals die ersten Wochen das Geschirr einfach rund um die Uhr dran gelassen, weil ich zumindest beim Ersthund immer noch aus dem ersten Stock runter musste, da war keine Zeit um vorher noch den Hund an zu ziehen. Kauf ein weiches das nicht stört, damit machst du es dir leichter.
Dann geh vorne raus. Und lass den Hund die paar Treppenstufen laufen. Einen Hund der mir beim reintragen in die Hände beißt würde ich nicht mehr reintragen. Offenbar findet er das blöd und ich würde an eurer Stelle nicht wollen, dass der Hund lernt dass er mit beißen dann seinen Willen bekommt.
Zumal das bei euch sicher auch eine angespannte Haltung auslöst, wenn ihr ihm reintragen wollt und unterbewusst wisst "ohje gleich beißt er wieder".
Ich habe das mit der stubenreinheit so gemacht: Hund raus zur pipi Stelle (direkt vor den Haus oder im Garten) da stehen bis Hund gemacht hat, dann loben und wieder rein. Macht Hund nicht geht es wieder rein und wenn es sein muss 3 Minuten drinnen wieder raus ? einst stand ich über 30 min in der dunkelheit an der Straßenecke, das sind die Freuden des Welpenbesitzers.
Das wird schon :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe beißt um sich, wenn wir von der Terrasse/vom Gassi gehen wieder in die Wohnung gehen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!