-
-
Das habe ich ganz vergessen: Eine Mohrrübe gibt es jeden Tag. Danach sind die Hunde ganz verrückt und stehen in der Küche sobald ich das Gemüsefach im Kühlschrank aufmache. Die ziehe ich nicht von der Tagesration ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das habe ich ganz vergessen: Eine Mohrrübe gibt es jeden Tag. Danach sind die Hunde ganz verrückt und stehen in der Küche sobald ich das Gemüsefach im Kühlschrank aufmache. Die ziehe ich nicht von der Tagesration ab.
Hier genauso :)
-
Kurze Frage: mit wie viel setzt ihr so einen Kauartikel an, wenn ihr das vom Futter abzieht? Ich hab schon mal online geschaut aber nix wirklich aussagekräftiges gefunden.
Hier gibts selten was. Eigentlich nur, wenn er allein zu Hause bleiben muss oder er in ein Restaurant/Café etc mitgeht. Leckerlis sind bei uns sein TroFu, das kriegt er ann über den Tag verteilt statt als Mittagsportion. Beim Training von neuen Sachen oder in "Spezialfällen" gibt es dann mal sehr hochwertige Leckerli wie Käse, Wiener, etc.
-
Bei uns gibt es maximal einmal die Woche Trockenkaukrams wie Kopfhaut.
Große Knochen zum Knabbern auch etwa einmal die Woche.
Ich füttere frisch und füttere die Futtermengen von 3 Wochen auf 4 Wochen verteilt.
So hab ich Luft für Alltagsextras und hochwertige Trainingsleckerlies für den Hundesport.
-
An allen anderen Tagen gibt's vegetarische Kaustangen und wenn Milow es sich aussuchen darf, wählt er auch immer genau diese
Oh darf ich auch erfahren wo du diese kaufst?
Meine bekommen jeden Abend etwas zum kauen, meist sind es getrocknete Kaninchenohren mit Fell dran (super für Ayden's Verdauung), hab aber auch schon Probleme mit dem Proteinüberschuss gehabt. Mit Wolfsblut als Hauptfutter war das für Ayden auche in Thema. Habe jetzt ein Futter mit tieferen Proteinwert und gebe auch immer wieder etwas vegetarisches zum Kauen, da passt das wunderbar.
-
-
Kurze Frage: mit wie viel setzt ihr so einen Kauartikel an, wenn ihr das vom Futter abzieht? Ich hab schon mal online geschaut aber nix wirklich aussagekräftiges gefunden.
Hier gibts selten was. Eigentlich nur, wenn er allein zu Hause bleiben muss oder er in ein Restaurant/Café etc mitgeht. Leckerlis sind bei uns sein TroFu, das kriegt er ann über den Tag verteilt statt als Mittagsportion. Beim Training von neuen Sachen oder in "Spezialfällen" gibt es dann mal sehr hochwertige Leckerli wie Käse, Wiener, etc.
Da es hier nur 1x die Woche was zum Kauen gibt, ziehe ich da nichts ab.
Würde ich mehr geben, ziehe ich das nach Gefühl ab.
Sina bekommt z.B. 100g Trofu pro Tag, dann gäbe es halt nur 80g.
-
Hier genauso :)
Hier auch so
Die Kröte liebt ihre Möhrchen.
Das tierische Zeug gibts ganz unterschiedlich. Mal fünf Tage hintereinander was, mal drei Wochen nichts
Obwohl ich da auch nochmal unterscheide zwischen Sachen, die sie wirklich länger beschäftigen (Rinderkopfhaut zum Beispiel) und Sachen für kurzweiligen Spaß (Hühnerfüße oder Hasenohren mit Fell). Sachen aus der zweiten Kategorie gibts öfter.
-
So 3-4 mal die Woche, Sachen wie ein Hühnerfuß oder Kaninchenohr. Rehbein oder Rinderohr oder so große Sachen eher selten. Futter ist so berechnet, dass das mit rein passt.
-
Nach dem Zahnwechsel gibt es selten was. Es ist ein kleiner Hund, beste Erfahrungen haben wir mit Rinderohr, da knuspert er lange dran rum und verträgt es auch. Ich berechne das nicht, er ist extrem schlank.
Alles mit Büffelhaut kommt darmtechnisch scheinbar nicht so gut, obwohl er ewig dran rum zuppelt, bis er mal son Stück abschlucken kann.
Schweineohr nimmt er nicht.
-
An allen anderen Tagen gibt's vegetarische Kaustangen und wenn Milow es sich aussuchen darf, wählt er auch immer genau diese
Oh darf ich auch erfahren wo du diese kaufst?
Na klar!
Bei uns sind diese hier sehr beliebt:
Generell ist die Marke sehr empfehlenswert, es gibt auch noch diverse andere vegetarische Knabbereien. Bei uns haben sich aber diese besonders bewährt, da der Kauspaß am längsten ist. Zudem hab ich das Glück, dass der Shop vor Ort sie im Sortiment hat.
Und weiterer Bonus: nix stinkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!