Coco pinkelt auf die neue Matratzenauflage

  • Das Problem steht ja schon in der Überschrift.
    Coco, meine Engl. Bulldogge ist mit ihren 8 Jahren ja schon eine Seniorin.


    Nun habe ich im Mai ein neues Bett gekauft. (Coco schläf immer mit im Bett.) Da mir die Matratze doch zu hart war, kam im Juli eine Matratzenauflage dazu. Megaweich und bequem.
    Nun hat Coco da schon mehrfach drauf gepieselt. Das erste Mal, als wir einen ca. 6-stündigen Ausflug mit den Kindern gemacht haben. Ich dachte erst, Coco hätte es nicht mehr halten können. Andererseits sind wir immermal 6-7 Stunden weg, und so etwas kam noch nie vor. Sie hat auch sonst noch nirgendwo Urin verloren, weder auf dem Boden noch auf dem Sofa, noch auf den Betten der Kinder. Nur immer auf der Matratzenauflage und immer auf derselben Seite.

    Versuche, das Ding mit speziellen Reinigern zu reinigen, klappten auch nicht so recht.

    Zumindest sieht man die Flecken noch und sie scheinen immer größer zu werden.


    Eigentlich müsste ich das Ding geradewegs entsorgen.


    Was könnte das für Gründe haben, dass sie da drauf macht? Und womit bekomme ich die Flecken wirklich zuverlässig weg?

  • Dass sie eine Blasenentzündung hat, kannst du ausschließen?

    Wird ja gerade auch wieder kälter.

    Das war bei uns der Grund, wenn der Hund auf Polsterflächen gepinkelt hat.

  • Also der Ausflug war Mitte August, da war es warm. Allerdings, stimmt, da hatten wir ja mal eine ziemlich kühle Woche...

    Zwei Wochen vorher war ich beim TA gewesen, Blutwerte waren da alle top.


    Das Problem ist, dass es eben nicht bei dem einen Mal blieb, sondern dass jetzt noch ein paar neue Flecken dazu kamen. Ich aber nicht weiß, wann genau das passiert ist.


    Waschen (in der Waschmaschine) kann man das Ding nicht, die Auflage ist wie eine dünne Matratze. Sie ist eben außergewöhnlich weich. Man liegt wie auf Wolken. Könnte diese extrem weiche Struktur Coco zum Pieseln animnieren?

    (Ich habe versucht mit Bürste und einem speziellen Mittel heraus zu schrubben.)


    Wenn es eine Blasenentzündung (gewesen) wäre, würde sie ja auch sonst öfter raus wollen, oder noch woanders Urin verlieren. Das ist aber nicht der Fall.


    Aus dem Bett verbannen will ich sie eigentlich nicht ... Sie schläft seit dem Welpenalter im Bett. Bisher gab es keine Probleme. Sie ist sehr stubenrein. Macht nicht mal gerne in den Garten, wenn es nicht sein muss.

    Allerdings hatten wir Ende Dezember schon einmal eine ähnliche Situation, fällt mir gerade ein. Als sie nach einer Pyometra-OP zwei Nächte in der Klinik bleiben musste, hat sie nach ihrer Heimkehr auf eine Matratze gepinkelt, auf der unser Mops immer gern gelegen ist. Ich denke, sie hat die Matratze markiert. Ich bin ihr einmal hinterher und hab sie auf frischer Tat ertappt und geschimpft. Das kam dann nie wieder vor.

    Könnte sie das weiche Ding auch markieren wollen?

  • Das war damals auch mein Gedanke... dass sie aus Langeweile stundenlang tief und fest geschlafen hat und dabei ausgelaufen ist.

    Aber müsste es, wenn sie undicht wäre, dann nicht auch mal auf dem Sofa oder woanders passieren?


    Werde mal die TÄ drauf ansprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!