Coco pinkelt auf die neue Matratzenauflage

• Zwei Wochen vorher war ich beim TA gewesen, Blutwerte waren da alle top.

Wurde ein großes oder kleines Blutbild gemacht ?

Als sie nach einer Pyometra-OP

Dann gehe ich mal davon aus, das sie kastriert wurde.

Vielleicht stellt sich eine Inkontinenz ein.

Blasenentzündung wäre auch möglich.

Sogar ein Tumor, der auf die Blase drückt.

Es kann viel sein und das sollte abgeklärt werden. Ich würde wirklich zusehen, das ich einen Termin bekomme.

Bis dahin würde ich Inkontinenz Laken besorgen.

Dein Hund macht das nicht bewusst, es ist etwas im argen.

• Meine Sina läuft aus wenn sie nach Anstrengung zuviel gesoffen hat. Beides muss zusammenkommen, nach nur viel Saufen ohne Anstrengung läuft sie nicht aus.

Ich glaube, dass durch die Kastra irgendwie da drin nicht mehr alles so "fest" ist, sodass sie das nach Anstrengung nicht mehr kontrollieren kann. Ich lasse sie daher nochmal pinkeln sobald ich merke, dass sie unten zu lecken beginnt weil sie merkt, dass sie im Liegen ausläuft.

Ich hatte da anfangs als ich das noch nicht wusste immer wiedermal einen mehr oder weniger großen Urinfleck im Bett meines Sohnes gefunden und konnte mir das nicht erklären.

• Jetzt wollte ich mal ein Feedback geben.

Nachdem die alte neue Matratzenauflage ja schon extrem befleckt war, habe ich sie vor 2 Monaten ausgetauscht. Die neue sollte eigentlich genau dasselbe Modell sein wie die alte ... Fühlt sich aber leider nicht im Entferntesten so himmlisch weich an wie die alte. Vorsichtshalber habe ich so ein Schutzlaken drauf gemacht, welches Flüssigkeiten abfängt ... Und Coco uriniert NICHT mehr drauf.

Ich habe allerdings, als ich die neue Auflage drauf gelegt habe, streng mit erhobenem Zeigefinger "Pippi nein" gesagt. Und achte darauf, dass ich Coco morgens nach dem Aufwachen wirklich gleich in den Garten schicke und auch am Abend schicke ich sie alle 3-4 Stunden spätestens raus.

Nachdem ja auch die Tierärztin nichts Organisches finden konnte, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich an der sehr weichen Konsistenz der Matratze lag, und dass Coco die Auflage dann - weil schon öfter "markiert" -als Indoor-Klo benutzt hat. Ist zwar ungewöhnlich, weil Hunde ihre Schlafstätte ja eigentlich nicht beschmutzen und Coco ansonsten sehr stubenrein ist (sie kotet nicht gern in den Garten und hält lieber ein bis zum Gassi).

Aber wie gesagt, mit der neuen Auflage war das Problem gegessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!