Wildes Raufen / Beißhemmung

  • Ja, das hoffe ich auch aber ich kann die Verzweiflung nachvollziehen, ist bei uns ja auch noch nicht so lang her ?


    Heute kann ich mich nur noch dran erinnern, dass es diese Verzweiflung gab aber nicht mehr an bestimmte Situationen :ka:

  • Danke für Eure aufmunternden Worte.


    Von gestern auf heute und heute bis 17:00 Uhr war ein super Tag.


    Gestern 23:00h nochmal raus, Pipi. Dann 03:00h Wecker und raus, Pipi. Durchgeschlafen bis 06:30 Uhr. Dann groß und klein. Gefrühstückt.


    Danach geschlafen. Am Vormittag waren wir für 15 Minuten auf der Wiese toben, nach Hause, alles gut. Etwas aufgedreht, KONG gegeben, beruhigt, geschlafen.


    Autofahren ist kein Problem, da schläft sie entspannt. Gegen 15:30h waren wir noch entspannt 20 Minuten im Wald spazieren, alles problemlos. Im Auto zurück wurde geschlafen. Zuhause zunächst auch nach dem Geschäft.


    Gegen 17:00h ging es dann los. Wildes umherlaufen, versuchen aufs Sofa zu kommen. Wenn man das unterbindet, anbellen, Knurren, schnappen. Spielzeuge Fetzen, keine ansprache hilft, ins Bett setzen sowieso nicht.


    Nachdem ich vom Sport kam, saß meine Dame weinend zuhause, eine Gardine ist ebenfalls kaputt.


    Nun pennt die Kleine wieder...


    Es wird und wird nicht besser.

  • Oh Gott, jetzt wo du das schreibst... bei uns war es auch immer am Abend besonders schlimm. Totales durchdrehen/ausrasten und gefühlt hat nichts geholfen...


    Andauernd hatten wir dann Pipipfützen und es hat uns viel Nerven und einige Tränen gekostet.

    Uns hat es immer sehr geholfen nicht allein zu sein.


    Haltet durch! Es lohnt sich! Bei uns war das irgendwann schlagartig vorbei... und nun ist hier abends absolute Schlafwagenstimmung ?


    Liebe Grüße

  • Danke. Das ist aber leichter gesagt, als getan. Sie lag grad so brav im Bettchen, wurde dann unruhig, beginnt zu schnüffeln. Wir sind dann raus, fein Pipi gemacht. Um jegliches Spielen zu unterbinden habe ich sie zurück in das Bett getragen.


    5 Minuten später springt sie aus dem Nichts auf, stürmt zur Terrassentür, knurrt, bellt und fängt an rumzurennen.


    Es ist unglaublich. Und KEINE Chance die Dame irgendwie zu beruhigen...

  • Hab ihr es schon mal mit beruhigender Musik versucht? Ich habe dazu einfach die alten CD's mit Schlafliedern eingelegt und leise laufen lassen. Mein "Kälbchen" ist nun auch zum Glück in der Wohnung ruhiger geworden. Auch ich bin so manches mal sehr verzweifelt gewesen. Aber doch hat die Zeit auch ihre schönen Seiten gehabt an die man sich später erinnert

  • Blöde Frage, aber habt ihr es mal mit festhalten versucht (sanft, aber so dass sie nichts und niemanden mit den Zähnchen erwischt) und massieren/in den Schlaf streicheln?


    Das ist ein 10 Wochen alter Welpe und nicht Godzilla. Ich glaube viele hier hatten ähnliche Erfahrungen. Das geht vorbei und die Erinnerung verblasst :ugly:


    Mit Gehorsamkeitsttraining (und das ist ja “auf dem Bett bleiben”) wäre ich mit Franz in dem Alter nirgendwohin gekommen, das hätte er noch gar nicht ausgehalten. Begrenzung, Nähe und Ruhe haben ihn in 5 Minuten (+/-) ins schlummerland gebracht.


    Das geht vorüber und auch ihr werdet das schaffen! Den Humor unterwegs nicht verlieren!

  • Es kann auch sein, je nach dem wie ihr „unterbindet“, dass ihr das Kleinteil noch mehr pusht. Wenn sie zB auf die Couch klettern will und ihr „schubst“ findet sie das wahrscheinlich super witzig und steigt da noch mehr drauf ein mit knurren, schnappen und was sie noch so zeigt. Das kann übrigens auch beim festhalten passieren, wenn sie schon richtig drüber ist.

    Habt ihr einen Trainer an der Hand? Falls ja macht doch zeitnah einen Hausbesuch aus und lasst euch Basics zeigen - wenn nicht, dann sucht euch einen (bitte beim Welpen nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen lassen, möglichst positiv und mit Spaß sollte das Training sein).


    Vielleicht war die Gardine auch nicht die allerschönste und deine Freundin freut sich ne supertolle neue auszusuchen sobald der Zwerg ein entspannter Junghund geworden ist blushing-dog-face

    Daumen sind gedrückt hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!