Wildes Raufen / Beißhemmung
-
-
Es geht gar nicht um die generelle Frage ob Halsband oder Geschirr. Ich habe auch von Anfang an ein Halsband genutzt.
Aber ich geb doch keine 2 Meter Leine und lass den Welpen da fröhlich reinballern Fuß drauf und der Hund kann bequem sitzen und liegen okay, aber da ist man von 2 Metern doch einiges entfernt.
Hundeschulen die mir „verbieten“ Equipment zu nutzen, welches ich für richtig erachte (über Verstöße gegen das Tierschutzgesetz oä brauchen wir selbstverständlich nicht reden) würden mich übrigens nicht als Kunden gewinnen...
Oh das kam falsch rüber...
Ich meinte insgesamt 2m Leine, also bis zum Boden locker, dann Fuß drauf und dann hat der Hund 1m oder so, um sich hinzulegen oder hinzusetzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Thema kann zu.
Danke.
-
Danke für Eure weiteren Antworten und Vorschläge. Nur mal aus Interesse: Wie könnte/sollte denn der ideale Tag für einen normalen Durchschnittswelpen aussehen?
Wir lesen immer von +/- 20h Schlaf/Ruhe. Ist das realistisch?
Sind Ausflüge in den Wald oder an die Küste (offene Fläche) mit Freilauf zu früh? Also ca. 20-30min vor Ort?
Im Garten kann sie immer entdecken und streunen, wann sie mag.
Jaaaaa, zu früh....BTW. Klar kann ein Baby mit! wenn man es so behandelt, wie ein Baby, nicht wie ein Abiturient ....nach der Pubertät
-
Mir ist nicht ganz klar, wie man sich von einem 10 Wochen alten Welpen blutig beißen lässt? Das ist schwer machbar.... Wie groß und schwer ist der Welpe jetzt. Hat spitze Zähnchen, aber blutig beißen? Da muss die Freundin aber sehr zart sein.
Ist ja Hammer: 10 Wochen alter Welpe beißt erwachsenen Menschen blutig....
Und Goldie Hündin!? Ihr schreibt Geschichte!
-
Mir ist nicht ganz klar, wie man sich von einem 10 Wochen alten Welpen blutig beißen lässt? Das ist schwer machbar.... Wie groß und schwer ist der Welpe jetzt. Hat spitze Zähnchen, aber blutig beißen? Da muss die Freundin aber sehr zart sein.
Ist ja Hammer: 10 Wochen alter Welpe beißt erwachsenen Menschen blutig....
Und Goldie Hündin!? Ihr schreibt Geschichte!
ich vermute er meint blutige Kratzer und nicht Arm ab... Wieso soll das beim Goldie nicht gehen, haben die die Beißhemmung ab Werk installiert?!
-
-
Nee, aber blutig?? Unter blutig stelle ich mir vor, dass es tropft. Kratzer ist ja nicht nennenswert.
-
Tut es, der 10 Wochen alte Boxerwelpe meiner Freundin hat mich mit einem Zahn am Fingerknöchel erwischt... ne Transfusion brauchte ich nicht, aber einmal Octenisept hab ich trotzdem draufgespüht.
Innenseite Handgelenk habe ich übrigens eine seit 16 Jahren sichtbare Narbe vom BX-Welpen.
Nachdem auch ein Goldiewelpe fiese Milchzähne hat kann ich mir das sehr wohl vorstellen...
-
Hast PN
-
Haifischzähnchen haben sie alle, blöd erwischt blutet es. Glaub ich schon auch bei einem Golden. Mich hat mal ein Kleinpudelwelpe erwischt, das hat gut geblutet.
Warum kann hier zugemacht werden? Habt ihr sie doch abgegeben?
-
Danke für Eure vielen Ratschläge.
Also das Bluten war auch eher ein blutiger Kratzer. Mit dem Beißen wird es wohl langsam besser - so zumindest meinem Gefühl nach. Bei mir wird auch oft mal ein Zeh oder die Hand in den Mund genommen, dann aber ziemlich vorsichtig.
Am Samstag waren wir zum ersten Mal in einer Hundeschule zur Welpengruppe. Hat uns sehr gut gefallen und das Gespräch mit der Trainerin vor und nach der Stunde war sehr informativ.
Mit dem Durchdrehen von unserer Kleinen wird es nun auch besser, sie nimmt sich, seit wir das „Programm“ zurückgeschraubt haben, deutlich mehr Ruhepausen. Das ist gut.
Klar wird hier und da nochmal für 5-10 Minuten aufgedreht, aber wie Ihr so schön sagtet: Sie ist ein Baby.
Was allerdings neu ist und in einer Doppelhaushälfte für die Nachbarn nicht so toll: Die Kleine fängt an zu Knurren und Bellen. Und das auch, wenn wir mit Ihr Lösen waren und noch im Garten geschnuppert haben. Völlig aus dem Nichts wird teils zur Terrassentür gerannt und gebellt, hochgesprungen, geknurrt.
Wie würdet Ihr euch da verhalten? Das Bedürfnis zum Lösen kann es meistens nicht sein.
Zu guter Letzt macht uns die Mäuseplage hier bei uns zu schaffen. Man kann die Kleine kaum eine Minute im Garten allein Welpe sein lassen, da immer die Gefahr besteht, dass eine Maus vernichtet wird. Habt Ihr da Tipps? Aus dem Mund bekommt man sie im Falle des Falles nicht mehr, notfalls wird sie ohne zu kauen geschluckt...
Danke ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!