Wildes Raufen / Beißhemmung

• Ich würde bei ihrer "Randalle" an der Terrassentür erstmal mit umlenken arbeiten.

Bei uns ist es zur Zeit recht herbstlich mit Wind und Regen, eventuell findet sie Geräusche komisch.

Würde dem erstmal nicht soviel Beachtung schenken.

Zur Mäusejagd ...........habt ihr so viele Mäuse das die ihr innerhalb von ner Minute in die Schnute springen ?

Ihr seht doch das sie buddelt oder ?

Wegen dem Mäuse fressen .....ein Kommando fürs ausgeben von Sachen würde ich eh mit jedem Hund aufbauen.

• Was meinst du mit umlenken? Wenn wir ein Abbruchsignal o.Ä. geben, dann rennt sie zu uns zum Sofa und bellt dort weiter...

• Ein Alternativverhalten anbieten.

Kann auch hilfreich sein wortlos zu ihr zugehen ,aus dem Fenster zugucken als wenn man draußen alles abcheckt und ihr dann zu sagen das "Alles gut ist"

Falls sie wirklich wegen irgendwas beunruhigt ist es oft gut wenn die Hunde merken Mensch kümmert sich.

Brauch aber einige Zeit bis sie das verstehen.

In dieser Zeit möglichst gleichgültig und ruhig agieren und reden.

Oder mal versuchen wortlos aus dem Raum zugehen OHNE sie zu beachten, daraus wie sie sich dann verhält kann man ja eventuell den Motivationsgrund für Ihr bellen rausfinden.

Abruchsignal muss ja erst sicher aufgebaut sein,dafür das es damit klappt ist sie noch zu jung .

• Also das Beißen bereitet hier absolute Probleme. Mit 9 Wochen hat die Kleine meine eltern erstmalig gesehen.

Nach acht Tagen waren diese sieben nochmal da. Die Kleine war unmöglich und hat nichts gemacht außer wild rumrennen und Beißen. Fazit sind zwei erschrockene Eltern und eine blutige Hand bei Mutti. Bei mir beißt sie nur selten so stark zu.

1. Was sind sinnvolle Reaktionen auf Beißen in Kleidung, Hände, Füße, Schnappen in das Gesicht?

2. Was ist die beste Reaktion, wenn Möbelstücke oder Schuhe malträtiert werden? AUS und ein alternatives Spielzeug anbieten?

3. Hat es Gründe, dass meine Partnerin und meine Mutter interessanter sind?

• Von der für einen Welpen notwendigen Ruhe von 20-22h sind wir meilenweit entfernt. Auch jetzt. Sie ist wieder 2h am Stück wach, rast rum, beißt, bellt.

An einem GUTEN Tag kommen wir mit der Kleinen aktuell auf 13-14h Schlaf/Ruhe am Tag. Definitiv zu wenig und womöglich der Grund für das Verhalten?!

• Habt ihr keine Leine?

Hund dran und Fuß auf die Leine, die legt sich schnell hin und schläft

Genau so....habe ich Dir doch auch schon empfohlen und zwar nicht erst nach 2 Stunden, spätestens nach 30Min.

Die Kleinen wissen ja noch nicht, dass sie müde sind und funktionieren da wie ein Kleinkind, das drüber ist.

Nach müde kommt blöd.

Da könnt momentan nur ihr moderieren und mit der Leine geht das prima.

• Von der für einen Welpen notwendigen Ruhe von 20-22h sind wir meilenweit entfernt. Auch jetzt. Sie ist wieder 2h am Stück wach, rast rum, beißt, bellt.

An einem GUTEN Tag kommen wir mit der Kleinen aktuell auf 13-14h Schlaf/Ruhe am Tag. Definitiv zu wenig und womöglich der Grund für das Verhalten?!

Der Hund war am 19. September 8.5 Wochen alt.

Seitdem habt ihr diesen Affentheater mit einem Hund, der anscheinend nur halb so viel schläft, wie andere Hunde in diesem Alter.

Was soll denn bitte mit dem Hund jetzt an Umlenken an Terassentüren dressiert/gearbeitet werden.

Kann/kennt der ein NEIN? Eher wohl nicht, sonst würde er es ja mchen.

Bitte lasst jemand zu euch nach Hause kommen, euer Hund tud mir elend leid. Ihr meint es gut und ihr lebt in gegensätzlichen Welten.

Golden Retriever mache zu, wenn sie so behandelt werden. Dann kommt ihr gar nicht mehr ran an den Hund. So ein junges Tier soll Freude machen und selbst auch haben. Das hört sich nur nach mega Stress und Unmut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!