Brauche eure Hilfe und eure Erfahrung - plötzlich nachts wieder lösen in der Wohnung
-
-
Einen wu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Brauche eure Hilfe und eure Erfahrung - plötzlich nachts wieder lösen in der Wohnung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry....der Computer in der Firma spinnt....hier mein Problem:
Leni ist nun 1 Jahr alt und seit ca. 5 Monaten rein. Daher jetzt mein Problem: sie hat nun vorgestern und heute Nacht wieder in die Wohnung gekackt... wir waren echt schockiert... das hat sie während der Reinphase nur zweimal gemacht...
Wir sind beide Male - wie immer - abends gegangen und sie hat- wie auch schon manchmal- nichts gemacht... musste sie halt nicht. Gestern bin ich sogar noch eine extra Runde gegangen, da sie vorher nichts gemacht hat. Der Stuhl ist normal, vielleicht bissi breiig... und sie hat uns in der Nacht zwar abgeleckt, aber wir haben das nicht als Zeichen interpretiert.
Habt ihr eine Idee, was da los ist??? Futter bekommt sie meistens am frühen Nachmittag-Nassfutter- , und am Abend kann sie, wenn sie mag, ein bissi Trockenfutter knabbern. Ist seid 8 Monaten so.
Danke euch sehr für euere Meinung und Hilfe!!!
-
Dir auch einen prächtigen wu!
Schockiert müsst ihr nicht sein, solche Unglücke passieren eben manchmal. Entweder hat sie sich was eingefangen oder vielleicht unterwegs was aufgenommen, was ihr nicht bekam. Sie hat ja versucht, euch Bescheid zu sagen, ihr habt sie nur nicht verstanden. Nun wisst ihr es und könnt aufmerksamer sein.
Jetzt, wo es kühler und nasser ist, haben beispielsweise Giardien bessere Lebensbedingungen und der Infektionsdruck ist höher. Vielleicht hat Leni ein paar von den Biester eingesammelt. Oder was anderes. Im Darmgesundheit-Laberthread kannst du dir Tipps für Mittelchen holen. Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
-
Danke dir!
An Giardien habe ich auch gedacht...aber ihr Stuhl war normal, es war nur so komisch, da sie den ganzen Tag nicht gekackt hat, und wir sind aber wirklich viel mit ihr draußen gewesen. Mein Mann war Mittags Gassi, dann am späteren Nachmittag nochmal auf seinem Hausberg wandern mit ihr. Dann ist er, da sie das letzte Mal in der Früh gemacht hat, um 20:30 nochmal sicher eine halbe Stunde mit ihr raus...wieder nix... nur gepullert und geschnüffelt und dann wollte sie wieder heim - sie war von der Wanderung sicher müde - aber da sie wieder nix gemacht hat, ( vor 2 Tagen, als sie auch nachts reingemacht hat war der letzte Gassigang auch nicht von Erfolg gekrönt), desahlb bin ich nochmal mit ihr um 22:30 raus, all ihre "Lieblings-Kack" Strecken abgegangen....aber nein, kein Interesse. Dann, in der Nacht, hat sie meine Tochter (manchmal schläft sie bei ihr...die 2 Tage vorher, hat sie aber bei uns geschlafen), aufgeweckt, und da sie wusste, was vor 2 Tagen war, ist sie mit ihr aus dem Zimmer raus. Aber Leni wollte nur mal was trinken - der Napf war im Wohnzimmer - und dann wieder rein ins Bett. Naja....kurze Zeit später war das Malheur wieder passiert, ein echt ansehnlicher Haufen, Konsitenz normal....
Sie war ja wirklich rein....keine Unfälle....vor allem Kackunfälle hatten wir insgesamt (sie ist mit 8 Wochen zu uns gekommen) max. 2...Wir wissen jetzt irgendwie nicht, wie wir das händeln sollen....
Können Giardien der Grund dafür sein??? Oder müsse da nicht der Auswurf entsprechend aussehen???
Sie ist nicht unser erster Hund (der erste Welpe war sie schon-daher haben wir das mit der Stubenreinheit das erste Mal gehabt), und daher sind wir jetzt ein bissi verunsichert...
Danke nochmals und schöne Grüße aus Salzburg
Babsi
-
Ich würde es als "melden nicht bemerkt oder falsch gedeutet" abhaken.
Ich finde das man giardien riecht, aber das ist schwer zu erklären wenn man nie einen dollen giardienbefall hatte.
-
-
Bei Sina ist das so wenn sie wieder entwurmt werden muss.
Der Kot verändert sich zuerst, aber nicht bei jedem Haufen, auch kackt sie dann unregelmäßig und zu guter Letzt ist dann irgendwann das Häufchen plötzlich so dringend, dass sie in die Wohnung kackt wenn niemand da ist, der ihr "Melden" (sie setzt sich vor die Türe) bemerkt.
Das geht über mehrere Tage mit dem veränderten Kot und anderem Kackverhalten.
Ich entwurme sie dann wieder und dann ist wieder alles normal.
-
An Giardien habe ich auch gedacht...aber ihr Stuhl war normal [...] Können Giardien der Grund dafür sein??? Oder müsse da nicht der Auswurf entsprechend aussehen???
Es müssen nicht zwingend dramatische Durchfälle auftreten. Die von Dackelbenny erwähnten Würmer könnten auch eine Ursache sein.
Wir wissen jetzt irgendwie nicht, wie wir das händeln sollen....
Esrtmal dafür sorgen, dass der Hund nachts rauskommt und sich auf Ursachenforschung begeben, dann entsprechend (be)handeln. Konkret: Aufstehen und rausgehen, wenn der Hund sich nachts bei euch meldet. Ggf. gute Teppiche paar tage beiseite räumen,w enn euch das wichtig ist. In der Apotheke Kotröhrchen kaufen und Kotprobe (Sammelkotprobe von min. 3 Haufen) zum Tierarzt bringen. Mindestens auf Würmer und Giardien testen lassen und entsprechend behandeln.
Keine Panik bekommen, den von mir weiter oben verlinkten Thread lesen. Hund ggf. ein wenig schonen, entstressen. Stress geht schnell auf den Magen-Darm-Trakt und sorgt für Anfälligkeit. Bei Giardien ganz wichtig: Darmaufbau betreiben -parallel zur Behandlung der Giardien. Ein gesundes Biom ist bei der Abwehr der Biester m.E. wichtiger als Panacur & Co. Aber es ist ja noch nicht gesagt, dass es welche sind.
Ihr müsst keine Angt haben, dass euer Hund jetzt immer reinmacht. Das ist nur der Notfallmodus, denke ich.
-
Same here ...
Bei Kensi ist es definitiv das Wetter. Sobald es draußen anfängt nass-kalt zu werden landet ab und an mal ein Häufchen in der Wohnung. Nicht oft, aber so 1-2x im Monat durchaus. Aber ausschließlich im Herbst und Winter.
Erst letzte Nacht hatte ich das erste 'Häufchen der Saison' in der Wohnung. Wir waren um 23 Uhr nochmal draußen. Da hat sie sich schon geziert auf den nassen Rasen zu gehen und ganz an der Kante gepieselt.
Ich hab sie 2x auf den Rasen gesetzt, aber nix zu machen. Kein Häufchen. Das landete dann in der Nacht im Bad
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!