Unklare nächtliche Anfälle (Kopfpendeln, Orientierungslosigkeit,..) Toxoplasmose
-
-
Danke SheltiePower fürs ändern des Titels.
Wir waren heute wieder beim Tierarzt, wieder zum Blut abnehmen. Dabei konnte ich den letzten Wert abfragen. Der Titer lag bei der letzten Blutabnahme bei 1:260. Er ist also wirklich deutlich runtergegangen.
Für Nala gibt es weiterhin das Antibiotikum und das so lange, bis der Wert wieder in der Norm ist.
Mittwoch sind es 4 Wochen. Ich hoffe sehr, dass es dann endlich gut ist :-/
Finanziell bin ich jetzt schon ziemlich am Limit. Der aktuelle Rechnungsstand sind knapp 440€. Und da ist die große Blutuntersuchung vom Anfang mit 280€ gar nicht mehr drin. Die konnte ich direkt bezahlen.
Ich hab noch keine Ahnung, wo ich das hernehmen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unklare nächtliche Anfälle (Kopfpendeln, Orientierungslosigkeit,..) Toxoplasmose* Dort wird jeder fündig!
-
-
Barft ihr? Toxoplasmose beim Hund ist ja eher selten. Ich wusste auch gar nicht, dass das solche Symptome macht. Übertragen wird es wohl nicht vom Hund?
Menschen bekommen das ja auch, wird aber über Katzen häufig übertragen. Und bei Schwangerschaften ist es ein Risiko: Kein rohes Fleisch, kein Mettbrötchen..... Mein Test ergab, dass ich immun war, weil ich das als Kind wohl mal unerkannt hatte.
Aber wenn wir eingeladen waren (ich schwanger) und es gab Mettbrötchen , haben alle Frauen aufgeschrien.
Das, ich immun war, hat Keiner geglaubt, also Mett/rohes Fleisch konnte ich nur privat essen...
-
@Farah64
Blessvoss Nein. Hier gibt's ABAM auf der Grundlage von gekochtem und Trockenfutter. Wirklich rohes Futter gibt es nie. Das einzige was es so ein bis zweimal im Monat gibt, ist ein Schinkenknochen.
Es ist relativ selten, dass Hund solche Symptome zeigt auf Toxoplasmose?
Toxoplasmose ist einfach total vielfältig.
Da gibts kein "Symptom X", das besagt, dass der Hund Toxo hat.
Und beim Hund ist das gar nicht Mal soooo super selten.
-
Kann durch Katze übertragen werden bzw. Katzenkot. Katze ist quasi der Endwirt.
Hund kann es nicht übertragen. Das ist die gute Nachricht!
-
Heute kam der Anruf unserer Tierarztpraxis. Ich hatte mich schon darauf gefreut, hier zu schreiben, dass die Sache jetzt endlich abgeschlossen ist.
Leider nein. Der Titer ist fast wieder so hoch wie am Anfang. Es gibt jetzt ein anderes Antibiotikum. Erneute Blutkontrolle in zwei Wochen.
Nala geht es weiterhin gut. Keine weiteren "Anfälle".
Mir geht es damit logischerweise nicht allzu besonders... Ich bin ziemlich niedergeschlagen.
-
-
Ich habe gestern einen Artikel über Toxoplasma gondii gelesen und musste an euch denken.
So ein Mist aber auch!
-
Kacke, ich hatte mit gehofft. Aber dieses AB schlägt bestimmt richtig an!
-
Ach Menno.....dann weiter gute Besserung!
-
Oh verdammt. Wünsch euch Glück!
-
Oh nein, das tut mir leid! Ich drücke die Daumen für eine Verbesserung der Blutwerte. Alles Gute für Nala. Schön, dass es ihr trotzdem gut geht. Das wird schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!