Schlimmer durchfall von futter!!!???

• HI!

Mein Hund scheint aufeinmal das Allergikerfutter "Exclusion" nicht mehr zu vertragen.
    Er hat es jetzt 4 Monate bekommen und hatte letzte woche aufeinma ziemlich starken durchfall (er hat die nacht nichtmal durchgehalten!!!)
    In letzter zeit hatte er häufig keinen "perfekten" kot und wir waren dann vor 3 wochen in der TK, die haben uns dann ein Antibiotika deswegen gegeben!

Ne woche später habe ich erst angefangen es zu füttern weil ich nicht sicher war ob es sich mit der Wurmkur verträgt.

Ein paar tage drauf bekamm er denn vorher erwähnten durchfall.
    Wir haben nun ihn einen Tag nichts essen lassen und dannach 3 Tage Hahnchenbrust mit Kartoffelbrei gefüttert...soweit so gut.
    Nun waren wir 4 Tage bei meinen Schwiegereltern die ihn gut bekochen (da hilft kein erklären... :kopfwand: und wir besuchen sie ja nicht oft)
    Dort ging es ihm einigermaßen gut und nun frisst er seit gestern abend wieder sein verdammt teures Diatfutter und erleidet echt schlimmen durchfall :furz:
    heute abend wieder: Er frisst--> 2 h später schlimmer durchfall!
    Morgen bekommt er also wieder Kartoffelbrei mit fleisch...aber ich weiß echt nicht welches futter ich ihm jetztz geben soll...

Bitte gebt mir tipps!
    mfg
    Kleine

• Ich würde ihm erstmal dieses Futter definitiv nicht mehr geben. Hast es ja jetzt wieder ein paar Mal probiert, es scheint ja wirklich am Futter zu liegen.

Hast Du MCP-Tropfen von Ratiopharm da? Die sind eigentlich für den Menschen, meine TA gibt mir die aber auch immer für Mia. Die helfen bei ihr immer!

Ansonsten bs dahin nur Reis füttern mit Hühnchen und möglichst bald neues Futter besorgen!

Gute Besserung für den Süßen und berichte mal!

lg
    Dana

• Gerade bei ernährungssensibelen Hunden weise ich ja immer wieder gerne aufs BARFEN hin, aber da fällt mir ein, hast du ihn nicht eine Zeitlang roh ernährt?

• HI!

Klar bekommt er das futter nicht mehr! :/

Aber welches dann?

Royal Canin, Timberwoolf, Eukanuba und sämtliche andere "gute" Futter verträgt er nicht... :???:

Dachte ja an Bozita aber so sicher bin ich mir halt nicht...andererseits scheint er hühnchen zu vertragen...

mfg
    Kleine

• Hast du denn schonmal eine Ausschlußdiät durchgeführt?
    Würde ich auf alle Fälle mal machen wenn es ihm wieder besser geht, einfach um zu testen, was er verträgt und was nicht!

• Ich sag Dir mal was: Uns wurden auch die ganzen Scheißteuren Futtersorten empfohlen. Allesamt über 50 Euro monatlich, alles teures Allergikerfutter.

Sie hat ALLES nicht vertragen! Und uns wurde immer gesagt: Diser Hund, der braucht hochwertiges Futter!

Jetzt füttern wir ein Futter aus Holland, 23 Euro pro 15-Kilo Sack statt um die 50. Und es gab nie wieder Probleme!

Was ich damit sagen will, versteif Dich nicht auf dieses teure Zeug.

Was auch gut sein soll: Marengo. Das füttert meine Hundetrainerin.

• Mal ne ganz doofe Frage: Wie riecht das Futter? Kann es ein, dass es ranzig geworden ist?
    Ich hatte auch mal einen Futtersack dabei, der nicht mehr gut war. Emma hat davon ganz schrecklichen Dünnpfiff bekommen!
    Ich hab es auch wirklich erst bemerkt als ich die Nase ganz tief rein gesteckt haben - ins Futter natürlich :roll:
    Ich habs dann einfach umgetauscht und alles war wieder gut. :D

• Marengo ist ein gutes Futter,und ist vom Preis
    her ok. Nur wollen es meine Hunde leider nicht... :motz:
    Aber versuch es mal,das wäre eine Alternative.
    Wegen Preislich hin und her gebe ich Dana vollkommen Recht

• HI!

Also ranzig ist das Futter nicht...hab ja auch schon 2/3 des Sacks verfüttert...

Sleipnir:

Leider vermute ich das er neue unverträglichkeiten aufbaut...
    Wir haben schonmal eine ausschlussdiät gemacht und wild und kartoffeln waren gut für ihn. Dabei haben wir es dann gelassen also Exclusion gefüttert.

Das problem ist das er schon immer wenig frisst und nicht alles...bzw. wenn er nichts bekommt was er mag frisst er über monate nur das "nötigste" und magert sehr ab...ich habe jetzt schon wieder 2-3 kilo die er zunehmen sollte!

freileben:
    ja, vllt. hast du recht. Was hältst du von bozita? Die hätten auch nassfutter um es ihm etwas zu "versüßen" :D

Ja,ja der TA...ne, die wußten selbst in der TK nicht wirklich weiter(waren ja vor 3 wochen da)...es ist ja kein Infekt sondern ne unverträglichkeit...der letzte weg wäre für 300Euro ne Gastroskopie , aber da meinte die ärztin nicht wirklich das es sinnvoll ist!

Ich überlege grad echt ob ich die nächste Zeit für ihn koche...damit er zunimmt :ops:

mfg
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!